Litexpress Camp 202

Das Litexpress Lager 202

Die Camp 202 Campingleuchte von LiteXpress: "Kleine Campingleuchte mit hohem Nutzwert" LiteXpress LED-Laterne Camp 202. 57 Lumen, 1 Nichia Hochleistungs-LED. Einsatz moderner optischer Komponenten für exzellente Ausleuchtung. liteXpress Camping Lantern LED Lantern Camp 202 inkl. Karabinerhakenbatterien.

Das LiteXpress Camp 202 ab19,95 ? 3 Angebote im Preisvergleich. LED LiteXpress Laterne Camp 202. 57 Lumen, 1 Nichia Hochleistungs-LED.

Die LiteXpress LXL905008 Camp 202 Camping Laterne, 1 Nichia High Power

Sie ist genauso groß, wie ich sie mir vorstellte und macht einen sehr wertvollen und festen Eindruck von ihr. Eine Spielerei, die ich sehr mag, ist dieses feine "Hallo hier bin ich" Blinken, das Ihnen beim Auffinden der Leuchte und ihrer Schaltern im Dunklen behilflich sein soll.

Das, was ich von einer Leuchte dieses Formats erhoffe, kann sie auch. Ich habe gerade meinen eigenen Härtetest begonnen. P.S.: Das Wiederverschließen des Batteriefaches war beim ersten Mal recht knifflig, aber da ich es mir gut angeschaut hatte, ging es recht schnell und einfach!

Aktualisierung 30.12.2014: Der Härtetest, den ich vor etwas mehr als 5 Tagen mit den mitgelieferten Akkus begonnen habe (im 50%-Sparmodus), habe ich einfach aufgehört (nach mehr als 130 Stunden!), weil die Helligkeit wieder schwach geworden ist, was von jedem Kunstlicht übertrifft wird. Die Leuchte sollte nicht einmal mehr ausreichen, um in einem pechschwarzen Festzelt als Orientierungshilfe zu fungieren.

Inwieweit man es für sinnvoll (oder nicht nutzlos) hält, ist daher eine ganz individuelle, subjektive Einschätzung! Am dritten Tag (nach 72 Stunden) habe ich das Lämpchen noch recht gut und am vierten Tag (nach 96 Stunden) noch nicht ganz ausgenutzt.

Da ich sehr glücklich bin, startete ich sofort den folgenden Versuch mit einem vollständig geladenen Duracell 2400 mah Akkusatz.

Camping-Laterne LiteXpress Camp 202

Die 14 cm große Leuchte strahlt mit einer weissen LED des Japaners Nichia. Die Leuchte besitzt im Leuchtenfuß die Akkus und misst 6 mal 6cm. Die Verjüngung des Gehäuses nach oben gibt der gesamten Anlage einen niedrigen Körperschwerpunkt und eine sichere Stabilität.

Der Fußboden hat auch einen Aufhängehaken, um die Laternen kopfüber aufzuhängen. Unter dem Ein-/Ausschalter befindet sich eine grün leuchtende LED im Einbauraum. Es erleichtert das Auffinden der ausgeschalteten Leuchte im Dunklen. Das spritzwasserdichte Kameragehäuse ist unempfindlich gegen Niederschläge, der Sockel und der Tragebügel sind mit Gummi beschichtet, und da die LEDs in der Regel stoßfest sind, hält der 202 dem rauhen Handling stand.

Mehr zum Thema