Led Hochleistungs Taschenlampe

Geführte Hochleistungs-Taschenlampe

Hochleistungs- Reflektor mit Leuchtweite bis zu. Ausgestattet mit extrem heller CREE Hochleistungs-LED. FENIX Taschenlampe Die Technologie und Lichtausbeute dieser Miniatur ist immens. Die Einstellung der Lichtstärke erfolgt digital und elektronisch in vier Stufen zwischen 3 und 125 lm über den Seitenschalter. Ein Strobe- und SOS-Lichtmodus kann ebenfalls eingeschaltet werden.

Die Technologie und Lichtausbeute dieser Miniatur ist immens. Die Einstellung der Lichtstärke erfolgt digital und elektronisch in vier Stufen zwischen 3 und 125 lm über den Seitenschalter.

Ein Strobe- und SOS-Lichtmodus kann ebenfalls eingeschaltet werden.

Es ist der reine Irrsinn.

Schminke

Blitzlichter mit 3-Volt-Funkeln waren gestern in aller Munde. Der Streber baute sich heute eine wassergekühlte Taschenlampe und tauchte ganze Talschaften in glitzerndes Tageslicht. "Azziz, Licht!" Erinnerst du dich an die Szenerie in The Fifth Elements, als der Prof. in der Ausgrabungsstätte den Knaben mit dem Reflexionsspiegel anschreit und die Außerirdischen viel Helligkeit spenden?

So ein déjà vu erfährt man beim Surfen durch Youtube, wenn Hobbyisten darum konkurrieren, wie viel Lumenlicht sie selbst produzieren. Können es 72.000, 150.000 oder sogar 162.000 lumens sein? Letztere soll nach Angaben des Herstellers mit 1.800 W auch die helle Taschenlampe der Erde sein. Dabei müßte die Hosen, in deren Hosentasche das Teil noch paßt, wohl auch eine der grössten der Erde sein.

1.050 lumens können kaum mehr, als die schwarzen Nächte ein wenig zu ergrauen. Die Megablitzlichter strahlen dann brillantes Tageslicht aus, und messerscharfe Schattierungen werden von hier bis (fast) zum Himmel in die unbarmherzig lichtdurchfluteten, kaltweißen Lichtlandschaften geworfen. Zur Versorgung der 8-18 LED aus Batterien wird entweder ein Aufwärtswandler oder die Batterien in Serie geschalten.

Mit einer brauchbaren Anzahl von Batterien wird ohnehin nur eine geringe Betriebsdauer erzielt, die laut Sammel Sheperd etwa sechs minütig ist. Die Wärmeentwicklung der LED ist neben der Stromversorgung ein großes Hindernis. Es ist keine Zeitfrage, bis Vögel des Spaßes solche LED auf ihrem Kopter aufbauen, sie mit Farbfilterscheiben bestücken und UFO Hysterie erzeugen.

Mehr zum Thema