League of Legends Film

Liga der Legenden-Film

Diese Woche dreht sich alles um einen Liga-Film, die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft und die Farbenblindheit. Ryze Beck flirtet mit einem Film von League of Legends. Wie findest du die Idee des Films? Der LoL-Trailer eines Fans könnte ein Film im MOBA-Universum von Riot sein. Liga der Legenden-Fans aufgepasst!

"Ask Riot": Liga im Film

Herzlich wilkommen bei "Ask Riot"! Es geht in dieser Woche um einen Liga-Film, die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft und die Farbblindheit. Man träumt von Spielfilmen im Liga-Universum und dass unsere Meister es in die Liga geschafft haben, aber die Einschaltquoten von Videospielfilmen sind ein warnendes Beispiel.

Auch wenn der Freak in uns gerne sofort einen Film machen würde, sollten wir darüber nachdenken. Da die Erzählungen in Spielfilmen anders sein müssen als in Games, bearbeiten wir diese Erzählungen und bemühen uns, etwas beizutragen. Außerdem sind wir ständig bemüht, die bereits existierenden und zukünftigen Erfahrungen mit Ihnen zu diskutieren.

Das Wichtigste für uns ist, dass sich jede Erweiterung der Liga auf andere Kommunikationsmedien glaubwürdig anfühlt und die Begeisterung berücksichtigt, die wir alle für das Spielgeschehen und sein Umfeld haben. Mir werden diese oft gestellten Aufgaben anvertraut, deshalb fand ich es toll zu erläutern, wie wir in den bekanntesten Stadien der Erde zurechtkommen.

Zunächst einmal umfasst unsere Veranstaltungsplanung mehrere hundert Mann starke Mannschaften ( "Riot-Mitarbeiter" und äussere Partner), und die Vorbereitung beginnt etwa ein Jahr im Vorhinein. Bei unserem letzten Besuch im Staples Center im Jahr 2013 zum Beispiel hat es nicht einmal sechs Monaten gedauert, die gesamte Veranstaltung zu organisieren!

Dies führt jedoch zu Problemen, da in der Regel ein umgekehrter Bezug zwischen dem Ruf eines Veranstaltungsortes und der uns zur VerfÃ?gung stehende Vorlaufzeit besteht. Normalerweise ist das so, weil die Profi-Sportteams dort mehrere Male pro Woche auftreten und wir nicht gleich behaupten können: "Hey, können die Könige und Reiter nicht eine ganze Weile wegspielen, damit wir mehr Zeit haben, alles für unsere Sendung aufzubereiten?

"Wenn wir diese Orte reservieren, müssen wir in der Regel 12-18 Monaten im Vorhinein versprechen und mit dem dort verfügbaren Personal und Equipment auskommen. In diesem Jahr hatten wir nur 30 Std. zwischen der Einfahrt unseres ersten Lastwagens und dem Start der Eröffnungsfeier beim Staples-Zentrum.

Zur Simulation der Auswirkungen haben wir mit einem Kooperationspartner zusammengearbeitet, mit dem wir ein Animationsvideo erstellt haben, das von einer bestimmten Kamera-Position aus gesehen drei-dimensional ist. Nach den Proben konnten wir ins Staples-Zentrum aufbrechen. "Das gängigste Mittel der Farbblindheit stört die rot/grüne Wahrnehmung", sagt Kam "boourns" den erfahrenen Gestalter aus.

"Ligenanpassungen für Colorblind wurden entwickelt, um das Erlebnis für Spielern mit rot/grüner Schwäche zu erhöhen. "Gelegentlich haben wir Schwierigkeiten, wenn wir rote Farben verwenden wollen, um Gefahr oder feindliche Fertigkeiten darzustellen - also wechseln wir die Farben auf orangen, weil es einfacher ist, sie vom grünen in der Lücke des Beschwörers zu trennen. Wir können dies mit einer kleinen Fahne auf Ihrer Graphikkarte automatisiert tun, aber gelegentlich müssen die Grafiker besondere Varianten für farbblinde Player einrichten.

Zahlreiche Grafiker und Konstrukteure bei Riot stellen Farbblindheit mit Hilfe von Programmen nach, um ihre Arbeit zu testen. Allerdings werden gelegentlich Schwierigkeiten vernachlässigt. Falls es Sachen im Klienten oder im Game gibt, die dir wegen deiner Farbblindheit Schwierigkeiten machen, lass es uns wissen! Schickt uns ein Support-Ticket, oder schreibt uns in die Liga.

Melden Sie sich mit Ihrem Liga-Account für "Ask Riot" an. Schauen Sie sich die Regeln an und stellen Sie Nachfragen. "Ask Riot" Wir verpflichten uns, jede einzelne Anfrage zu beantworten, aber wir können nicht dafür bürgen, dass sie alle Antworten erhalten. Manche Fragestellungen wurden bereits anderswo geklärt, andere nicht.

Dies ist nicht der Platz, um zum Beispiel neue Features bekannt zu geben, und wir reden vermutlich nicht über Themen, die bereits an anderer Stelle diskutiert wurden (aber wir können die einzelnen Aspekte klären). Die Rioter, die an den für Sie interessanten Themen mitarbeiten, stellen sicher, dass Ihre Anfragen Gehör finden.

Mehr zum Thema