Lasertag Gefährlich

Der Lasertag ist gefährlich

Der LaserTag ist harmlos, da der Laserstrahl nur eine optische Darstellung ist und somit die Augen nicht gefährdet. Dies sagen Eltern, Büros und Lehrer über Lasertag. In der Regel ist ein Laser-Tag ungefährlich, solange Sie die Sicherheitshinweise während der Einweisung befolgen. Mit einem INFARED LIGHT signalisiert der Phaser oder die "Laserpistole" einen Treffer und keinen LASER! Spielt der Lasertag während der Schwangerschaft gefährlich?

Sind Lasertage für die Kleinen gefährlich? Hoher Auflagendruck für die Stadt Haßfurt

Für ist es der neue Trendsport, die anderen nennen es jugendgefährdendes Killerspiel: Lasertag. Unter Würzburg fiel nun ein Urteil, das alle anderen Urteile in zukunftsweisendem Sinne sein könnten: Junge Menschen unter 16 Jahren dürfen in der Anlage in Würzburg nicht länger Lasertag. Die Jugendämter des Landkreises Hasfurt fühlt haben sich mit diesem Gutachten selbstständig gemacht.

Sie geht tagesaktuell gegen die Lasertag-Arena Area 50Fun in HaÃ?furt vor. Schon im vergangenen Jahr hat das Bezirksverwaltungsamt, zu dem das Bezirksjugendamt gehört, die Ausgaben für zur Halle in HaÃ?furt gemacht: Junge Menschen unter 14 Jahren dürfen treten nicht in die Anlage ein; junge Menschen zwischen 14 und 17 Jahren müssen haben dabei eine Bewilligung ihrer Vormunde; und junge Menschen im Alter von 14 und 15 Jahren dürfen nur in Gesellschaft einer Begleitperson dürfen 18 Jahre.

"Caroline Mehringer Räth, Abteilungsleiterin für Sozial- und Gesundheitswesen im Bezirksamt Haasfurt. Gegen diese Bedingungen hat Jessica Baierl, Geschäftsfà ¼hrerin der HaÃ?furter Lasertag-Arena, geklagt. Für ist es unverständlich. "Wir sind seit der Eröffnung die Blöden, da wir als einziger diese Hard-Editionen haben", bedeutet Baierl.

Für, es kommt zu Wettbewerbsverzerrungen. Weil es weder in Forchheim noch in Oberwerrn - es gibt die nächsten, ähnlichen Lasertag-Arenen - so strenge Vorschriften gibt. "Es gibt viele Verlierer ", sagt Geschäftsführerin. Jessica Baierl erfuhr kurz vor der Eröffnung ihrer Halle von den Bedingungen. "Während der Bauphase wollte das Jugendämter die Halle besuchen.

Aber laut Geschäftsführerin gab es in der Shell nichts zu erkennen. "Jessica Baierl kann ein Unwohlsein mit bestimmten Arten von Laser-Tags nachvollziehen, wie zum Beispiel in Underpleichfeld bei Würzburg Anders in der Lasertag-Arena: Dort zielt man nicht nur auf seine Gegenspieler. "Sie erhalten auf dafür noch mehr Punkten als auf für ein Hit des Gegenspielers, heißt es bei Baierl.

"Wenn man so viel Herzblut in eine Sache stecken und dann nur noch Hindernisse in den Weg legen muss", unterstreicht GeschäftsfÃGeschäftsfà Aber das Landesjugendamt erkennt ohne Ausgaben mit dem Laser-Tag das psychische und mentale Wohlergehen der Kita. "Der Betreiber des Lasertags redet immer vom zeitgemäßen Fortführung des Spiels Räuber und Gendarme.

Ein ganz anderer Typ, kriegsähnlichen", sagt Mehringer. Für Jessica Baierl ist Lasertag, die neue Trendsportart, die zum Schweissen bringt. Dark Räume, fog und natürlich die Laser-Tag-Waffe, der so genannte Phaser: "Kinder benutzen diese Waffe, sind auf andere Menschen gerichtet und betreten die Spielwelt", sagt der Künstler Räth Dark.

"In der Schützenverein schießen ab zwölf Jahren mit richtigen Waffen", antwortet Baierl. Soll das beim Lasertag gefährlich sein? Jessica Baerls Prozess wurde im Vorfeld mit Blick auf den Prozess unter Würzburger ausgesetzt. Der Urteilsspruch von Würzburg sollte abgewartet werden. Folgt sie der Autorität, erwartet sie das Gericht in Frieden.

"Wir haben unsere Bedingungen und das Ergebnis von Würzburg hat uns bestätigt gegeben", sagt mehringer. Eine andere Lösung erwägt Jessica Baierl: "Wir wünschen uns, dass das Jugendämter sich mit uns zusammensetzt und einen Weg zur Mitte findet. "Was ist der Lasertag? Erklärung Während des Lasertages messen sich die Teilnehmer mit Lichtstrahlwaffen, so genannten Phasern, und kennzeichnen sich.

Mehr zum Thema