Laguiole Germany

Deutschland Laguiole

Die Laguiole Messer Made in Germany von Uwer Göring. Die handgefertigten Laguiole-Messer nach französischer Tradition mit deutscher Präzision. Die Laguiole Messer sind französische Taschenmesser von höchster Qualität. Die Laguiole Messer Made in Germany von Uwer Göring. Die handgefertigten Laguiole-Messer nach französischer Tradition mit deutscher Präzision.

Die Laguiole Messer - Made in Germany - Laguiole Messer

Laguiole-Messer stelle ich seit vielen Jahren in der traditionellen Art der französichen Meisterschneider aus hochwertigem Material und individuell von Hand her. Abhängig von der Ausrüstung des Messer sind viele Arbeitsgänge notwendig, bis ein Laguiole sein letztes Aufkommen hat. Jede meiner Laguiolen wird auch für den Praxiseinsatz hergestellt und ist daher als Universalmesser einsetzbar.

Eine Laguiole zu schaffen ist eine technische Meisterleistung, da diese Teile sehr aufwändig und fein dekoriert sind. Es ist ein Vergnügen, deutsche Präzision mit französischer Überlieferung zu verbinden. Ich fertige von der Schneide bis zum Handgriff alles aus einer Hand. Alles aus einer Hand. Natürlich. Ich benutze nur sehr hochwertiges und außergewöhnliches Material, das ich aus unterschiedlichen Nationen bekomme.

Damit ich meiner kreativen Arbeit nachkommen kann, produziere ich nur wenige Exemplare pro Jahr ohne jeglichen Zeitdruck.

Stromfilter

Laguiole Messer sind typisch französiche Sackmesser. Ihr Name ist der südfranzösischen Stadt Laguiole zu verdanken, wo einer der Hauptschwerpunkte der Messerherstellung dieser Sorte ist. Der Klassiker unter den Laguiole-Messern ist eine Klinge aus Stahl mit Holz-Applikationen an den Henkeln. Laguiole-Messer zeichnen sich durch die Bienen auf der Rückseite des Messers aus, die eine reine Optik haben.

Selbst bei qualitativ hochstehenden Produkten wie Laguiole Messern können Sie deren Standzeit und Funktionsfähigkeit durch regelmäßige Wartung aufrechterhalten. Bitte beachte unsere Pflegeanleitung für Laguiole-Messer. Sie können unser Angebot im Internet und in unserem Shop in Patensen bei Hannover nachlesen.

Welches Qualität kann ich von einem Laguiole-Messer verlangen?

Moin, wie kommt man aus dieser allgemeinen und vagen Ansprache? "Laguiole Knife ist weder ein Produzent noch ein Qualitätssiegel Aufgrund des Fehlens von Urheber- oder Namensrechten handelt es sich nicht einmal um eine geographisch abgegrenzte Nennung. "Laguiole-Messer" kommen auch aus Pakistan, China, etc. In der Fachzeitschrift gibt es eine Vielzahl von Berichten über und über Messerhersteller von Laguiole, die eine Orientierungshilfe über sind.

Ich persönlich kann Ihnen die beiden empfehlen: Fontanille und Honore Durand.

Mehr zum Thema