Ladedaten Vihtavuori N140

Verladedaten Vihtavuori N140

Broschüre_2014_D. pdf (467. 2 kb). N140 mit 178 Korngeschossen. Vihtavuori sagt, dass das Pulver mit N150 auf diesen Kugeln beginnt.

Wihtavuori N140 = 49 gr. Puder: Vihtavuori N140 = 42,5 gr.

! ..308 - 178Korn Geschoss -Vihtavuori N140 Ladedaten erwünscht - .308

N140 mit 178 Korngeschossen. Ich möchte insbesondere die Hornady ELD-X laden. Dank und besten Gruß, Hallo Micha, Auf der Website von Withavouri können Sie nichts entdecken, weder 175 Korn noch 180 Korn Kugeln, haben Sie sich schon einmal die Website von Hoornedy angesehen? Sonst die Ladedaten der 175 g Projektile und der üblichen Badeleiter.

Neuer Punkt -------> Neuer Punkt. hi Duschi, Ich habe bereits die Hornady-Daten durchgesehen (aktuelles Lastdatenbuch Heft 10). Auf der N140 ist nichts zu sehen. Hornady -Ladungsdatengeschoss für das N140 x 39,5 Gramm Mindestladung x 43,8 Gramm bei einem OAL von 2.780 Zoll.

Eine neue Fragestellung -------> Neue Thematik. Woher haben Sie die Kugeldaten? Ich habe bereits Kugeldaten, aber ich kann Hornadys nicht finden. Sogar auf der Seite der Hersteller konnte ich keine Aufzählungsdaten finden. Messen Sie selbst? schrieben steffirn: "Nun, Kugeldaten sind bereits enthalten, ich kann die von Hornady einfach nicht finden.

Sogar auf der Seite der Hersteller konnte ich keine Geschossdaten finden. Für publizierte Tips wird keine Garantie übernommen. Jede Nachladevorrichtung agiert unabhängig voneinander. Das war also mehr eine generelle Fragestellung, woher man die Informationen hat. Aber wenn ich eine Kartusche baute, sie auf 40m schoss und dann mit QT auf 300m, dann nur 30 cm von der Bildmitte entfernt kalkulierte, fand ich das ein ziemlich gutes Ende.

Für publizierte Tips wird keine Garantie übernommen. Jede Nachladevorrichtung agiert unabhängig voneinander. Für publizierte Tips wird keine Garantie übernommen. Jede Nachladevorrichtung agiert unabhängig voneinander.

Die N140 oder N150 für Lang-Schweden und Lang-Schweiz?

Puder, Gehäuse, Geschosse, Primer, Geräte - alles über "Nachladen".... VORSICHT: Für eingestellte Ladedaten und andere Angaben kann keine Gewähr geleistet werden. Die N140 oder N150 für Lang-Schweden und Lang-Schweiz? Ich habe mir die Ladedaten im Diskussionsforum angesehen und bin mir noch nicht ganz klar, welches Puder für eine lange schwedische und die schweizerische Version ist.

Wihtavuori sagt, dass das Puder mit N 150 auf diesen Kugeln anläuft. Aber ich habe auch einen Pfosten mit Ladedaten für N140 mit 139 grs entdeckt Im Prinzip würde ich N140 wegen der laufenden Hitze vorziehen.... rette den Regenwald - iss mehr Späne! Re: N140 oder F. 150 f. langes Schwei?

Ich bin überrascht, dass es für den Schwedinnen nichts mit N140 gibt, wegen der Lichtgeschosse. Andersherum hätte ich es erraten, denn die Schweiz hat schwerere Kugeln. Re: N140 oder N150 f. lang schwedisch und lang schweizerisch? Der Sensenmann schrieb: "Ich bin überrascht, dass es für den Schwedinnen wegen der Lichtgeschosse nichts mit N140 gibt.

Bei leichteren Geschossen gibt es ohnehin Angaben mit N140. Nur für 139g nach oben gibt es bei Vihta nur mehr Angaben mit V150 ( "oder langsamer") - was nicht bedeutet, dass es nicht funktionier. Der Sensenmann schrieb: "Ich hätte es anders herum erraten, denn die Schweiz hat schwerere Kugeln.

Re: N140 oder F. 150 f. langes Schwedisch und langes Schweizerisch? wolf schrieb: Haben Sie lange Reihen zu drehen? In Ordnungswettbewerben mit einer Unterbrechung zwischen den Runden hat man normalerweise auch keine Schwierigkeiten mit N 150 (bezogen auf den Schweden). Ist das mit N 150 noch möglich?

Kugeln sind so t?rkis. Rette den Walde - iss mehr Holz! Re: N140 oder N150 f. lang schwedisch und lang schweizerisch? Früher gab es Lasten für die Schwedinnen mit N140, sie wurden von der Vitakraftliste gestrichen. Das N140 ist im Grunde zu flott für das N140.

Das 7,5x55 paßt perfekt zum N140. Mit dem Hodgdon H4895 habe ich Lasten von den Schwedinnen ausprobiert, sie sind völlig schlecht gelaufen, mit dem 7.5x55 aber ich habe eine Last mit dem H4895, die traumhaft ist. Der Schwede mit N140 hatte ca. 37 Grs. mit einem 140 Grain-Geschoss kann diese Charge nicht mehr in das heutige Puder umgewandelt werden, da sich die Verbrennung des Puders geändert hat.

Daher sollten Sie beim Laden von zu veralteten Daten aufpassen. Aus gutem Grund hat Vithavuori auch die N140 Ladedaten für den Schwedischen gelöscht. Re: N140 oder N150 f. lang schwedisch und lang schweizerisch? ok dann ignoriere ich die Schweiz. rette den Walde - iss mehr specht!

Re: N140 oder F. 150 f. langes Schwei? Und ich bleibe bei N 150, weil man es jederzeit und an jedem Ort bekommen kann. Re: N140 oder F. 150 f. langes Schwei? Und ich bleibe bei N 150, weil es immer und an jedem Ort einen guten Eindruck macht. mhhh macht schon was.

Ich kann das auch für die Schweiz nutzen. Rette den Regenwald - iss mehr Holz! Re: N140 oder N150 f. lang schwedisch und lang schweizerisch? Aber nicht nur die Preise sind ausschlaggebend, auch die laufende Erwärmung mit mehrfach basierten Pudern ist viel größer, was bei den Schwedinnen recht unerfreulich sein kann, und das wollten Sie eigentlich verhindern.............

Re: N140 oder N150 f. lang schwedisch und lang schweizerisch? Egal ob Sie nach Ladedaten suchen oder ob Sie allgemein wissen wollen, ob Sie das N140 in Verbindung mit 139g schwere Geschosse einsetzen können? Auf jeden Fall, wenn meine freie Zeit noch regelmäßiger war und in einigen Fällen sehr oft mit dem Schwedischen wurde.

Re: N140 oder N150 f. lang schwedisch und lang schweizerisch? Nun, ich will das passende Puder für die gegebenen Kugeln haben. Ich würde es vorziehen, das n140 wie angedeutet zu haben. Das löst das Problem der Schweiz. Rette den Urwald - iss mehr Holz!

Mehr zum Thema