Ladedaten für Bleigeschosse

Aufladedaten für Bleigeschosse

Bleikugeln - Durchmesser - Faktor - Ladedaten - Pulvergruppen - Nachladen - Historische Patronen - Schwarzpulverpatronen - Abkürzungen. Hat jemand zuverlässige und getestete (!) Ladedaten? Die Bleigeschosse der Revolver haben manchmal sehr flache Quetschungen zum Geschossboden hin. Bullets für CAS (Cowboy Action Shooting) - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Impressum.

Lothar Walther - Lothar Pedersoli - Lovex Lastdaten - Alliant Lastdaten - Hodgdon, IMR, Winchester Lastdaten - Ramshot Lastdaten - Genaue Lastdaten.

Empfehlung zum Laden von Daten - Kugeln und Pulvern

Wir erproben und entwerfen in Zusammenarbeit mit dem renommierten "Wiederlade-Papst" von reladen.tv und versierten Nachladern verlässliche Chargen mit den erprobten, gefetteten und beschichteten MS-Bleigeschossen und dem im Shop erhältlichen Treibladungspulver, z.B. von B&P oder von Cheddite. Diese Angaben geben unsere persönliche Erfahrung mit den Bauteilen wieder und müssen nicht unbedingt bei jeder einzelnen Waffe dieselben befriedigenden Resultate vorweisen.

Sie als Umlader sind immer für Ihre Ladung verantwortlich. Daher können wir bei der Übernahme der Angaben keine Gewähr für deren Richtigkeit und Funktionalität geben.

H&N-Projektionen aus langen Kanonen, Erfahrung? Daten laden?

Pulver, Gehäuse, Geschosse, Primer, Geräte - alles rund ums "Nachladen". ACHTUNG: Für eingestellte Ladedaten und andere Angaben kann keine Gewähr geleistet werden. H&N-Projektionen aus langen Kanonen, Erfahrung? Daten laden? Ein interviewter Shooter ist zwar recht enthusiastisch, aber ein zweiter Shooter hat große Sorgen und schlechte Erlebnisse. Welche Erlebnisse haben Sie gemacht?

Hat jemand verlässliche und getestete (!) Ladedaten? Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? möglicherweise von UHR. Ich habe damit unglücklicherweise keine guten Erlebnisse gemacht, es konnten keine brauchbaren Aufnahmen gemacht werden. 308 Kegelstumpfgeschosse für 30-30 Uhr. Aber ich habe an anderer Stelle festgestellt, dass dies mehr an den Micro-Groove-Läufen der Marlins liegt, die keine weiche Kugeln (Blei und verkupfert) zu mögen scheinen, also könnte es auch bei anderen Armbanduhren funktionieren.

Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? Ich habe viele 140 RN HS in der schwedischen Stadt gedreht. Ich habe die Rohre mit einem VLD-Entgratwerkzeug entgraten und den Hals nicht zu sehr kalibriert. Aber meiner Meinung nach gibt es im Wettbewerb heute zu viel Spielraum für Irrwege.

Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? Es gibt eine ganze Reihe von Ladedaten für H&N-Geschosse, aber als Hinweis ist es ungefährlich. 8x57 IS habe ich einmal aus der 98, 125 grs WK vor 26.0 grs N110 und als Intermediate fotografiert. Die Daten wurden aus dem H&N-Buch geladen.

Der Mann, der die Bleigeschosse abgefeuert hat, hat alle Kugeln neu kalibriert. Auf der BDS dürfen diese Anschuldigungen nicht mehr abgefeuert werden, also habe ich das Ganze nicht weiter mitverfolgt. Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? .... Wenn Sie Erfahrung mit den bereits genannten Mikrorillen (Marlin Camp Carbine para) haben, schreiben Sie uns einfach....

Zur Zeit habe ich 500 Stück H&N 356 HP 124gn zu Hause und warte auf das Laden der Waffen mit N340.... Falls jemand bereits versucht hat, dass ich mir die Mühe ersparen kann, ein paar Extras für den Merlin zu probieren und dann e.v. die Leine herauszukratzen...... Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung?

Daten laden? LÜFTL hat geschrieben:HelloGunlove, holen Sie sich das Handbuch von H&N........ Vielen Dank für den gut gemeinten Tip, aber ich war wahrscheinlich einer der ersten in Österreich, der dieses Werk erstanden hat. Mein Hauptziel ist es, so viel Erfahrung, Meinung und bewährte(!) Ladedaten wie möglich durch diesen Themenbereich zu erhalten.

Mit Bleigeschossen will ich auch nicht konkurrieren. Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? 30:06 hat geschrieben: Bleigeschosse sind auch nach den österreichischen Vorschriften des ÖSB für das Schießen mit Ordonnanzgewehren verboten. Man sollte nicht nach der Bedeutung von Vorschriften gefragt werden, weil "vurschrift is vurschrift", sondern warum überall auf der Erde?

Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? Ich habe die Versuche abgebrochen, aber vielleicht lade ich die anderen Kugeln wieder auf. Ich habe die Projektile nicht gemessen, aber sie sahen schon ziemlich unregelmäßig aus. Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? Überrascht hat mich auch, dass "weiche" Projektile in der Verordnung nicht zugelassen sind.

Es wäre sanft zu den Gewehren, reißen Sie sowieso nicht damit. Re: H&N-Geschosse aus langen Waffen, Erfahrung? Daten laden? Überrascht hat mich auch, dass "weiche" Projektile in der Verordnung nicht zugelassen sind. Es wäre sanft zu den Gewehren, reißen Sie sowieso nicht damit.

Mehr zum Thema