Kubotan Waffengesetz österreich

Das Kubotan Waffengesetz Österreich

Die Kubotan in Österreich, wie auch in Deutschland, unterliegt nicht dem Waffengesetz und droht mit dem restriktiven Waffengesetz in Spanien zu kollidieren. Aussagekräftiger und gesetzlicher Selbstschutz ist Pfefferspray, Kubotan & Co und kein Killer. Und wer kennt sich mit dem Waffenrecht in Österreich aus? Eine RSG haben wir immer in A, eine EKA, die es kann - eine Kubotan.

Wird ein Kubotan unter 18 Jahren verkauft? Er ist ein guter Mann. (Gesetz, Polizist, Waffen)

Jetzt stelle ich mir die Frage: "Fallen sie unter die Waffe, die man erst mit 18 Jahren haben kann? Jetzt bin ich 15 und würde mich interessieren, was die Gendarmerie sagt, wenn sie mich kontrollieren und so etwas vorfindet. So etwas könnte ich genauso gut schnitzen....also jetzt nur noch aus dem vorm und dergleichen oder im DIY-Mark.

Ich habe bei Googles nichts Vernünftiges entdeckt, also frage ich hier.

Verschiedene Fragestellungen zum Thema Rüstungsbesitz - Waffenrecht Österreich

Hallo! Zunächst zu meiner Person: Ich bin ein 15-jähriger Student aus Salzburg (Österreich), gehe zur HTL Itzling und habe eine bestimmte, sagen wir "Zuneigung" zu Gewehren. Mit ihm habe ich tatsächlich meine ersten "Erfahrungen" mit den verschiedensten Arten von Gewehren gemacht. Als ich zu ihm fuhr, war ich auch oft beim Schießen mit den großkalibrigen Gewehren von ihm (er hat einige Gewehre für eine Afrika-Safari erworben), "normale" Jagdwaffen und Revolver hatte ich auch schon in der Hand. 4.

Eigentlich würde ich gern mit KK-Gewehren in Rotten auf dem Schießplatz drehen, nur konnte ich nicht wirklich etwas von ihrer Startseite lesen, außerdem wurde die Site schon lange nicht mehr upgedatet...... Welches ist das minimale Alter, in dem ich mich für die Aufnahme von kk entscheiden kann? Zuerst habe ich mir eine Pistole geliehen und dann, etwas später, im Alter von 16 Jahren, eine Pistole gekauft.

Ist es mir erlaubt, eine solche Pistole im Alter von 16 Jahren zu besitzen, zu kaufen oder mitzubringen (Transport zum Schießstand und zurück)? Auf einer Shop-Seite im Netz habe ich nachgelesen, dass ich keinen eigenen Shop kaufen darf, aber ich darf ihn tragen und benutzen.... Auf der anderen Seite finde ich immer mehr in Diskussionsforen, dass

Mehr zum Thema