Kubotan Waffengesetz

Kuba-Waffengesetz

unterliegen nur die klassischen Kubaner dem Waffengesetz. Mrs. W. bekam den Kubotan, es gab kein Waffengesetz. Nach dem Waffengesetz ist der Kubotan keine Spreng- und Stoßwaffe und daher nicht verboten.

In Deutschland wegen seiner einfachen Konstruktion nicht als Waffe eingestuft. Der Kubotan ist eine Waffe, die in verschiedenen Kampfkünsten eingesetzt wird.

Kann ich einen Kubaner bei mir haben? Ich habe eine Waffe.

Ich würde gern wissen, ob ich (16) einen Kubotan mitnehmen kann. Man hat mir gesagt, dass dieses Ding nicht unter das Waffengesetz falle, also kann ich mit diesem Ding auf offener Strasse mitspielen? In Deutschland aufgrund seiner schlichten Konstruktion nicht als Waffen klassifiziert.

Was kann ich mit 14 Jahren für eine Waffe mitnehmen? Kann ich z.B. ein 11 cm langes festes und auf einer Seite angeschliffenes Werkzeug tragen? Ist es ein einhändig oder darf ich es benutzen? Eigentlich kann das Skalpell mit einer einzigen Handfläche bedient werden, aber es ist nicht so leicht und hat keine Einhand-Öffnungsvorrichtung....zur Fragestellung "Ein P-Konto eröffnen und die Karte beibehalten?

Hallo, weil ich seit einigen Jahren mit den Schuldeneintreibern diskutiere, möchte ich ein neues Kundenkonto errichten. Ich habe meine Anfrage, weil ich mein Benutzerkonto in ein Privatkonto verwandeln möchte und habe erfahren, dass Sie keine Karte und nur ein Benutzerkonto haben dürfen, sonst sind Sie staatsanwaltschaftlich verpflichtet.

Wie kann ich mein Benutzerkonto noch umstellen? Kürzlich habe ich einen Kubaner gekauft und ich weiß auch, dass er völlig rechtmäßig ist und Sie ihn mitnehmen dürfen, weil er nicht unter das Waffengesetz faellt! Hallo, möchte meine traditionelle Kniebundhose stilvoll mit einem Hirschmesser (Messer mit Hornhorngriff) ausrüsten.

Will wissen, wie lang das Skalpell sein darf, ohne mit dem Waffengesetz in Widerspruch zu kommen. Welche Art von Messern kann ich (im Alltag) tragen (Gesamtlänge, Klinge, feststehendes, Klappmesser etc.)? Mit welchen Messern kann ich meinen Leib als Fischer (zum Üben) tragen?

Weapons Act - Taktischer Stift

Waffengesetz: Darf ich einen taktischen Stift mit ins Flieger genommen werden? Im Grunde ja, denn nach dem deutschen Waffengesetz sind taktische Stifte keine Sprengungen. Allerdings nur in Deutschland. So ist in der Schweiz der taktische Stift (Kubotan) verbieten. Nach dem Waffengesetz ist der taktische Stift eine der untersagten Waffensysteme.

Der taktische Stift wird in England als Offensivwaffe angesehen. Die italienischen Waffengesetze sind sehr vage. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, empfehle ich Ihnen, den Taktischen Stift nicht mit in den italienischen Ferien zu fahren. Daher würde ich nicht raten, den Taktischen Stift in den Ferien mitzunehmen, das schützt Sie vor unliebsamen Rückfragen und dem Wegfall des Taktischen Stiftes.

Und wenn der Polizeibeamte den Taktischen Stift nicht beherrscht, gibt es immer noch die Sprachbarriere.

Mehr zum Thema