Kubotan Punkte

Die Kubotan Punkte

Die Grafik gibt einen groben Überblick über die möglichen Punkte hinter dem Wort cubotan. Eine Kubotan ist eine legale kleine Metall-Schlagwaffe, die fast unbemerkt in der Faust gehalten wird und äußerst effektiv eingesetzt werden kann. Die Kubotan ist eine Jahrtausende alte Selbstverteidigungswaffe, die durch ihre Einfachheit besticht und ein Druckpunktverstärker ist. Die tödlichen Nervenpunkte von Dim Mak, einschließlich Kubotan.

Basistechniken mit den Kubotan - Methoden

Es ist auch möglich, die Gliedmaßen des Angreifers durch Neigen des Handgelenks zu klemmen und so den Kubotan als Unterstützung für die Hebeltechnik zu verwenden. Sie können hier mit beiden Seiten des Kubotans agieren. Wenn der Kubotan jedoch als Schlüsselring verwendet wird, ist die Verwendung beider Seiten nur bedingt möglich. Es ist ein Ansatzpunkt für die Hebeltechnik, kann aber auch mit dem Daumen zum Zusammendrücken von Hautarealen verwendet werden.

Die Angriffs- und Angriffspunkte für den Kubotan sind in erster Linie sensible Punkte oder Kyushop-Punkte auf dem Kämpfer. Mit geeigneten Abwehrtechniken sollte man jedoch berücksichtigen, dass Bekleidung die Stärke von Stößen und Unebenheiten reduziert, sowie das genaue Schlagen eines Punkts bei bestehender Bekleidung erschwert wird. Mit Hilfe der Schlagtechnik wird mit Hilfe des Kubotan eine viel größere Schlagarbeit geleistet.

Körperschwächere Menschen sind daher auch in der Lage, entsprechende Abwehrmaßnahmen zu ergreifen. Die Drucktechnik ist in erster Line auf Kyushopo-Punkte ausgerichtet und wird vor allem dann angewendet, wenn die Bewegungsspielräume des Verfechters beschränkt sind, kann aber auch anstelle von Schlagmethoden angewendet werden, wenn die Proportionalität zum Schlag eine Schlagmethode nicht erlaubt.

Wenn der Angreifer repariert oder befördert werden soll, kommen Hebeltechnik und -technik zum Einsatz. Der Kubotan fungiert hier als Anschlag für den Drücker.

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Per definitionem ist ein Pressure Point ein Point, der lähmenden Schmerz unter Stress auslöst. Ihre Studie nimmt viel Zeit in Anspruch, daher werden hier nur Schwachstellen erörtert. Zu diesem Zeitpunkt betritt man eine rechtliche Grauzone zwischen Notwehr und Attacke. Worauf Sie achten sollten: Nutzen Sie die Fußlänge für einen Abstoß.

Der Nasenschwamm kann bei jedem Hieb leicht gebrochen werden. Eine Erschütterung der Stirne kann eine Gehirnerschütterung oder mehr auslösen. Bei einem guten Schlaganfall (vorzugsweise mit gespreiztem Knöchel) kann es zu Gehirnerschütterungen, einer Blutung oder zum Tode kommen. Üben Sie dies nicht mit einem Schulungspartner. Ich habe den Punsch nur benutzt, wenn du in großer Gefahr bist.

Stehen Sie hinter Ihrem Kontrahenten und wickeln Sie Ihren Arme um seinen Hals, drücken Sie mit Ihrem Unterarmbein auf seine Karotisarterie (an der Seite des Halses, wo Sie den Pulsschlag spüren können) und bringen Sie ihn allmählich auf den Untergrund. Sie können den Blutdruck steigern, indem Sie Ihren Körper mit dem anderen Körperarm zu sich ziehen und Ihre Brust beim Atmen vorziehen.

Sie können die Hände des Quetscharms auch in den Winkel Ihres anderen Armes stecken und mit ihm den Schädel nach vorne drängen. Wenn er keine Zeichen einer Abschwächung zeigt, können Sie mit einem heftigen Stoß auf den hinteren Teil des Kopfes eine Orientierungslosigkeit verursachen. Als Gegenmaßnahme: Drehen Sie den Schädel in Ellenbogenrichtung. Greifen Sie den Krümmer und benutzen Sie den dort befindlichen Anpresspunkt.

Benutzen Sie zusätzlich: Biss, Schritt auf den Fuss, Schlag den Schädel zurück, Tritt die Fersen in die weichen Gewebe, ziehe die Fersen und alles andere, was Ihnen denkbar ist. Mit dem Finger hinter das Schlüsselbein drücken und kräftig drücken (bei einem richtigen Anschlag muss diese Aktion in ¼ durchgeführt werden).

Am einfachsten ist der Hieb mit der Kante der Handfläche. Drücken und nach oben drücken. Unteres Kiefergelenk: Halten Sie den Oberkopf mit einer Hand. 2. Bewegen Sie die andere Seite entlang des Kiefers zum obersten Ort, direkt unter dem Gehör, am Ende des Schädels. Drücken Sie nach oben in die Ohrmuschel. Wenn möglich, wird die betreffende Frau weggehen wollen, daher die Hände auf dem Haupt.

Bei einem Hieb mit vorstehendem Mittelfingerbein kann der Unterkiefer ausgerenkt werden. Fassen Sie den Ellbogen mit dem Daumendruck an. Halten Sie Ihre Hände hinter den Ellbogen und drücken Sie die Daumenspitze gegen die Zeige- und Mittelfingerspitzen. Man muss den Daumendruck mit dem Handrücken abstützen, sonst verliert man den Daumendruck. Drücken Sie Ihren Daumendruck in den Raum zwischen den Knochen oder in die Höhe einer Hand.

Falls Sie sich festhalten, schlagen Sie auf den Rücken. Falls Sie mit einem Trainingspartner trainieren, geben Sie ihm einfach einen echten Punch. Kneifen Sie Ihre Hände. Kneifen Sie mit einem Zeigefinger auf jeder Seite. Brustkorb: Schlagen Sie auf den Brustkorb. Gleiches trifft auf die Rippchen zu. ABER: Bei gerochenen Brustbeinen oder Rippchen droht eine Gefährdung der Lungen.

Seid auf der Hut und übt nicht mit anderen. Unterhalb des Sternums, wo die Lamellen zusammentreffen, schlägt ein Hieb auf dieses Nervbündel ein und wirkt auf das Bindegewebe. Speck: Halten Sie Ihre Arme an der Seite Ihres Bauchs, zwischen Ihren Rippchen und Hüften. Drücken Sie mit den Fingern auf den Handballen. Rippchen: Sie sind kaum geschont, egal welchen Körpertyps, und haben nur geringe Muskelmasse dazwischen.

Heben Sie den gegnerischen Körper, um sie zu zerschlagen. Nicht so leicht reißen die Rippchen unter den Brustmuskel und am Nacken. Das sind die Unterrippen. Wenn Sie müde sind oder sich nicht richtig konzentriert haben, verwenden Sie beide Finger, um Druck auszuüben.

Kopfende: Drücken Sie an der Spitze über den Ohrmuscheln ab. Hinterkopf: Bewegen Sie Ihre Hände hinter die Ohrmuschel bis zum Ende des Skull. Üben Sie regelmäßig und gefahrlos. Sie können einen Teil Ihres Körpers auf der linken Seite von jemand anderem haben. Wer mit vielen Menschen übt, kann die Punkte besser einordnen.

Üben Sie Ihren Schwerpunkt. Schlüsselkompetenzen im Training: Verwenden Sie Finger- und Daumentips. Bündeln Sie all Ihre Kräfte in Ihren Fingerkuppen, multiplizieren Sie den Anpressdruck. Schieben Sie Ihr Körpergewicht in Druckrichtung. Treten Sie in diese Fahrtrichtung oder drehen Sie Ihre Hufe dementsprechend. Üben Sie Ihren Rückzug.

Sie müssen sich nach einem Hieb rasch zurueckziehen. In einem echten Kampf sollten Sie Druckstellen nur als letztes Mittel verwenden, wenn das eigene Schicksal in Frage gestellt ist. Selbst wenn es klar ist: "Schlagen Sie nicht wirklich Ihren Schulungspartner. Schlagen Sie daneben zur Seite". Hand- und Sternumrücken sind in Ordnung, aber vermeiden Sie bitte Kopfschmerzen, Weichteilgewebe, Beine oder Fuß.

Dass eine Armlähmung den Schädel nicht stoppt, ist eine einfache Tatsache der Körperanatomie.

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