Knobloch Schießbrille

Knopfloch-Schießbrille

Ich adaptiere MEC und Knobloch Schießbrillen vor allem deshalb, weil ich von der hohen Produktqualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert bin. Selbstverständlich erhalten Sie bei Optik Dönne auch die komplette Schießbrille von Knobloch sowie das entsprechende Zubehör. Es geht um die Änderung der Sportvorschriften des BDMP auf Schießbrillen. Darum ist er jetzt daran interessiert, eine Brille zu schießen. Jetzt meine Frage, können Kontaktlinsen eine Schießbrille ersetzen?

P, K2, K3 K4, K5 von Knobloch-Optik

Schießgläser gibt es schon seit vielen Jahren. Zuerst improvisierte ideenreiche Shooter mit simplen Glashalterungen, die sie im Winkel zu einem Drahtrahmen einlöteten. Mit Bruno Knobloch, selbst ein guter und überzeugter Sportschütze (damals mit seinem Team Deutsche Meister), entwickelt der Augenoptiker aus Karlsruhe endlich ein variabel einsetzbares Brillenfassungssystem.

1957 war er der erste, der ein Schießstandssystem patentiert bekam. Das Schießplatzsystem wurde im Lauf der Jahre weiter entwickelt und um viele nützliche Accessoires erweitert. Die Gebrüder Knobloch setzen diese Überlieferung heute bewußt fort: Sie stehen im Dialog mit Schützen, gehen mit ihnen zu Wettbewerben in aller Welt und stehen ihnen mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und ihrem lokalen Einsatz zur Seite.

Unser Spitzenmodell vereinigt über fünfzig Jahre Entwicklungstätigkeit in der Herstellung von Schießbrillen. Der K1 ist für alle Sportarten ideal einsetzbar. Die K2 -Ausführung ist durch die nach aussen geneigte Stangenabstützung ideal für Schützen und Schützen mit extremen Stopps ausgelegt. Mit der versetzten Stangenauflage ist es möglich, äußerst diagonal über die Spitze zu richten,....

Das Einstiegsmodell von Knobloch ist der Knoblochkessel. Es eignet sich gut als zusätzliche Brille oder für Einsteiger. Er hat weniger Möglichkeiten zur individuellen Einstellung, eine feste Stangenabstützung und im Vergleich zu den Vorgängermodellen.... Knoblauchgläser K4, mit Vario-Glashalter 23 x 23 mm. Es ist besonders für Sportschützen interessant, die Kleiderbügel als lästig erachten.

Der K5 ist eine Spezial-Schießbrille für den beidhändigen Schuss, Schnellfeuer, Falle und Skeet. Das Irisblendensystem ist für Pistolen- oder Büchsenschützen geeignet, die mit offenem Visier zielen. Knoblochs neues Clip-On-Filtersystem setzt sich aus einem Aufsteckträger und dem Filterscheibe zusammen. Für das Pistolenschießen wird der große Gläserhalter (? 37 mm) empfohlen.

Bei Büchsenschützen ist der kleine Gläserhalter ( 23 mm) oft die beste Wahl....

Knoblauch - Schiessbrille K2, 207,99 â'¬

Höhenverstellbare Universal-Schießbrille Typ - K2 für Gewehr und Bogenschützen. Von der schräg nach außen verschobenen Stegstütze passt das Model K2 in optimaler Art und Weise in das Gewehr Stegstütze und das Bogenschützen mit Extrem Stopp. Der beigefügte Versatz Stegstütze ermöglicht es, äußerst schräg über die Nasenspitze weg zu richten, ohne durch störende Teile in der Sichtblende blockiert zu werden.

Das Brillenglas wird mitgeliefert, abhängig vom Zielauge, für rechts oder Linksschützen Er wird unter standardmäÃ?ig mit einem à 23 Millimeter starken GlÃ?serhalter à und einem 165 Millimeter breiten Ã?¤nge geliefer. Alternativ gibt es auch hier den à 37 Millimeter starken GlÃ?serhalter à und Bügel andere Längen.

Mehr zum Thema