Knall Diabolos

Bang Diabolos

Zauberhaft starrte sie auf das "Diabolo" und wartete auf den Einschlag der Kanonenkugeln. Ein Treffer führt in der Regel zu einem Knall. Nicht einmal, wenn ich kein Diabolo einführe und nur den Knall benutze. Ein Luftgewehrgeschoss, ein sogenanntes Diabolo, traf den Oberarm und wurde verletzt. Der Geco Diabolos wurde speziell für Anfänger und Hobbyschützen entwickelt.

Kaufe bei uns die Diabolos von Vintor.

Beta-Zwillingsringe von Vintor. Für Ausbildung und Planung. Beta-Twin Ring Diabolos. Für Ausbildung oder Planung. Kyvintor Alpha. Für Ausbildung und Planung. Die Luftgewehrpellets von Vintor aus Russland bieten eine große Auswahl an Diabolos mit einem besonderen Aussehen. Angefangen bei flachen Kopfdiabolos bis hin zu speziellen Diabolos aus einer Mischung aus Kunststoff und Mine.

Für Freizeitschützen und jagdorientiert Schützen ein attraktives Luftgewehrkugelnangebot.

4,5mm Diabolo-Munition für Luftdruckgewehre und -pistolen

Verlassen Sie sich auf unsere Produktpalette im Feld der freien Aufrüstung. Es werden nur solche Objekte aufgeführt, von denen wir uns überzeugen können und die unseren Qualitäts- und Preisvorstellungen entsprechen. Es werden nur Qualitätsprodukte aus den Gebieten Alarmschüsse, Alarmwaffen, Gaswaffen, Gasrevolver, Luftgewehre, Luftpistolen, Armbrüste, Bögen, Messern und Sicherheitsausrüstung (Pfefferspray, Betäubungswaffen, Knüppel, etc.) aufgeführt.

und verwandter Patronen (Platzpatronen, Diabolos, CO2-Patronen und Pyromunition) und Accessoires aller Arten (Optik, Zielfernrohr, Magazine, Pfeilen, Reittiere, Ziele, Halfter, Koffer, Auspufftöpfe, Zweibeinstative, Waffentaschen und vieles mehr).

Duderstadt - Schießplatz mit Internetanschluss - GT

"Schüsse werden hier heftig abgefeuert", bekräftigt Schießkapitän Hans-Georg Kütt, der nickt. Auch wenn alles andere in der neuen Luftwaffenhalle Vollelektronik ist: Das ist das Ergebnis: Aber die Diabolos in den sportlichen Waffen sind immer noch da. Der Rest ähnelt zwar mehr einem Konsolen-Spiel, ist aber der modernste Schießsport: An der Vorderseite jedes Shooters steht ein Tablett, das Geschütz ist auf einen Leuchtkasten zielt.

Nur der Knall nach jedem Schuß und das Einführen der Diabolos vor einem anderen zeigen, daß die neue Luftwaffenhalle des Schützenvereins eine ist, in der lebende Patronen in den sportlichen Waffen verwendet werden. "Das ist modernste Technik", sagt er - und auf ihn ist man besonders stolz. 3.

Der Schützenverein hat fast 80 EUR in die Modernisierung seiner Sporthalle und damit in höhere Wettkämpfe gesteckt. Die anderen wurden von den Schützinnen aus der Kasse genommen. "Jetzt ist es Zeit zu sparen", sagt er. Neben der Montage der Stände war auch die Adaption der Lichttechnik eine der Massnahmen, mit denen die Luftdruckgewehrhalle wettbewerbsfähig gemacht wurde.

"Alles wird nach Lux-Standards berechnet", erläutert er. Über die Jahre hinweg hat sie sich jedoch immer mehr abgenutzt, berichtete er. Gleichzeitig hätten die Besucher die Gelegenheit, die Ergebnisse auf Monitoren oder einem Beamten vor der Halle zu beobachten - "auch von der Bar aus", sagt er lächelnd. Neben dem geselligen Schiessen, zu dem der Schützenverein immer wieder einlädt, eignet sich die Einrichtung auch für das Wettkampfschiessen.

Wir wollen ihnen gute Ausbildungsmöglichkeiten und die Chance geben, Wettbewerbe zu organisieren." Außerdem hatte der Club an junge Scharfschützen gedacht, die von Anfang an mit moderner Ausrüstung ausbildeten. Aber auch die Besucher wurden berücksichtigt. "Wir halten gute Kontakte zur Lebenshilfe", führt er ein Beispiel an und stellt eine eigens für Menschen mit Behinderungen gekaufte Anlage vor: elektronische Hubtische an den entsprechenden Buden.

Eigentlich geht es ohne richtige Patronen nur an den Ständen am Hallenrand: Dort geben die Sportschützen den Jugendlichen zwischen sechs und zwölf Jahren die Gelegenheit, am Leuchtpunktgewehr zu üben - wie bei den Großen, nur ohne Knall und Diabolo. Der behindertengerechte Stand mit elektronischem Messsystem und Punktesystem in der Luftschützenhalle wird den Vereinsmitgliedern am kommenden Wochenende vorgestellt.

Der Schütze wird aufgefordert, an der Schutzkleidung mitzumachen. Neben Mitgliedern des Schützenvereins und befreundeten Vereinen werden auch politische Repräsentanten eingeladen. Der Schütze konnte die Tribünen auch selbst ausprobieren.

Mehr zum Thema