Kinofilme November 2016

Filme November 2016

Im November 2016: Jeden Monat zeige ich Ihnen meine persönliche Kinoauswahl. Das Filmfest München 2016 Film noch Die Welt der Wunderlichs. Die Weltpremiere auf der IDFA Amsterdam fand vom 11. bis 27. November 2016 statt.

November 2016 fand im historischen und schönen Großen statt. Haben Sie einen Film, auf den Sie sich besonders freuen?

Tini: Veilchen Zukunft

Ein Disney-Sender telenovela erhält eine cineastische Fortsetzung: Serienstar Violetta muss sich dafür entschließen, ob sie ihre Karriere im Showbusiness oder vielmehr im Künstlerleben als Tini vorantreibt. Und die erste große Liebe: Der neue Klassenkamerad dreht die ganze Sache für Phil auf den Kopf. Denn Phil ist von ihm angezogen und merkt, dass er homosexuell ist.

Was ist wirklich wichtig im Alltag? und ist jetzt auf der Suche nach einer geheimnisvollen Gesellschaft mit zwei anderen Kinder, die ihr zur Seite stehen. Die Regisseurin David Yates, die bereits die vier Harry-Potter-Filme gemacht hat, berichtet nach einem Buch von J.K. Rowling selbst über den zauberhaften Monsterbändiger Newt Scamander (Eddie Redmayne).

Jarmuschs Erzählung von einem aufmerksamen Omnibusfahrer (Adam Driver), seiner Ehefrau (Golshifteh Farahani) und seinen Dichtungen. Ewan McGregor, der auch die Titelrolle übernimmt, dreht als Regie-Debüt einen Film von Philipp Roth über einen Familienmensch, dessen intakte Lebenswelt nach und nach bricht. In der Zeit vom September bis November wird den Filmfans in der SUB eine aufregende internationale Filmauswahl zuteil.

Die gleichnamige Romanverfilmung von Imos Oz steht vor und hinter der Kamera: Die Oscar-Preisträgerin gab ihr Regie-Debüt mit A Story of Love and Darkness! Der junge Löwenkomiker ist mit seinem Schicksal nicht zufrieden - und entscheidet sich, aus ihm herauszukommen, um das ehemalige Mister-Universum zu besuchen, das ihm einmal einen glücklichen Charme verlieh.

Internationale Kinder-Filmfestival können die jungen Kinobesucher die Kinoabenteuer von Kinder aus aller Herren Länder bewundern und erste Einblicke in das ferne Land gewinnen. Comedy basierend auf einer echten Story, Regie: The Queen Regisseur Stephen Frears. Der kleine Knabe kann einen Traum zum Leuchten bringen - aber nicht nur schön, sondern auch die schlechtesten Alptraummonster.

Die bedeutendste Profession der Erde ist in Gefahr: Hochspannungsdokumentation über die drastischen Änderungen in der heimischen Agrikultur. Dies ist ein farbenfrohes und facettenreiches Veranstaltungsprogramm rund um das jüdische Geschehen. Für den Fachmann keine große Sache - der Mordfall sollte pünktlich zur vorgesehenen Dinner Party erledigt sein.

Mehr zum Thema