Kinofilme April 2016

Filme April 2016

Die Innsbrucker Queer Film Days bringen Filme auf die Leinwand, die das bunte Spektrum queerer Lebensrealitäten widerspiegeln. Das Abenteuer der mutierten Ninja-Schildkröten mit Megan Fox als April O'Neal. Aprl 2019: Wickie und das magische Schwert. Im APRIL 2016, DIE MAFIA MORDERET NUR IM SOMMER (2013) La Mafia uccide solo d'estate. Wallhut-Tiengen, 13.

April 2016, 10:48 Uhr.

Die 25 besten Kinofilme des Monates - April 2016 News

Noch ist der Sommerbeginn etwas weiter weg, aber auch dieser April wurde von einigen Blockbustern des Filmsommers 2016 inszeniert. Außerdem sind im vergangenen Kalendermonat einige der vergangenen Oscar-Kandidaten zu uns gekommen und sorgten so für eine ausgewogene Auflistung mit ein bis zwei Überraschungen. Neben den Community- und Kritikerbewertungen haben wir auch Besuchszahlen und Kassenergebnisse (Quelle: Blickpunktfilm) für Sie zusammengetragen, um Ihnen einen Gesamtüberblick über den aktuellen Stand des Monats zu geben.

Der Status der Angaben ist der April 2016; eine dauerhafte Änderung kommt daher nicht in Betracht. Wie findest du deine 25 besten Aprilfilme?

href= "/film/21163/">Hannas schlafenden Hunden

Schreckliche Gegenwartsgeschichte aus dem großen Bundesland Österreich der 60er Jahre. Der zweite Kinofilm des Österreichers Daniel Hoesl, nach dem Film Verkauft wurde, wurde ganz ohne Skript produziert. Eine Dokumentation über den heimischen Unternehmen Heinrich Staudinger, der mit seiner Schuhmanufaktur gar die Geldpolitik zum Nachdenken brachte. Dänemark, 1945. Der Zweite Weltkrieg ist vorüber, aber unter dem dänischen Strand droht eine Todesgefahr für die deutschen Kriegsgefangenen: Für ihre Befreiung sollen die blutigen jungen Krieger die Strände der Nordsee von Minen befreien.

Neun Spielfilme und ein Kurzfilm-Block sowie ein Queer-Brunch, Konzert und Performance gehören vom 14. bis 18. April zum Festivalprogramm. Da er Zivilopfer akzeptiert, um seine Genossen vor einem Überfall der Talliban zu beschützen, wird er der Kriegsverbrechen in seinem Heimatland beschuldigt. Inmitten des wirklichen Lebens, statt nach großer Zuneigung zu suchen: Vier Damen machen sich auf den Weg durch den Großstadtdschungel von New York.

Der mürrische alte Hausierer (Rolf Lassgård) kommt mit seinem neuen Nachbarn zurück ins Leben: Der armenische Aramäer akzeptiert bei dem Angriff auf den tuerkischen Gesandten in Marseille ein Zivilopfer: Als der Attentäter die Atombombe detoniert, reitet ein Radfahrer vorbei und wird ernsthaft gefaehrdet. Waehrend Fischer von paranoider Wahnvorstellung bedroht ist, uebertreiben die Massenmedien das Geschehen zu einem sinnbildlichen Machtgefecht der Hauptpolitik.

Eher bleiern als mit Adlern, hüpfte er mitten in die Menschen - am Podium vorbeigezogen. Alles ist möglich mit Drew Barrymore und Toni Collette: ein wahnsinnig lustiges Theaterstück über Krankheiten, Lieben und Dasein. Als Charlize Teron die üble Queen darstellt, haben die Brüder Grimm ihren Tag hinter sich: Im phantastischen Vorläufer von Snow White und The Huntsman bieten Emilia Blunt, Jessica Chastain und Chris Hemsworth Starpower und jede Menge Aktion im Elfenland.

FFF'16 stellt vom 14. bis 22. April 2016 eine vielseitige Palette von Spiel-, Dokumentar- und Zeichentrickfilmen aus dem französischsprachigen Raum vor. Bereits zum sechsten Mal in Folge werden vier Tage lang Spiel- und Dokumentationsfilme mit, von und über Musiker gezeigt. Im Jubiläumsjahr 2016 wurden, um dem Namen Rechnung zu tragen, die Fragmente des Filmfestivals gegründet.

An welchem Platz wird Schwägerin Shaiyr ihrer kleinen Tocher ein gutes Zuhause geben? Zur Verkürzung der Wartezeiten bis /slash 2016 gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Halbzeit-Sonderausgabe des Theaters!

Mehr zum Thema