Kino Neuerscheinungen 2016

Kinoneuerscheinungen 2016

Zahlreiche erfolgreiche Blockbuster im Kino oder Fernsehen basieren auf einer Buchvorlage. Bewertung der TOP 75 Filmtitel des Jahres 2016 nach soziodemografischen sowie filmischen und filmspezifischen Informationen. Als Asado, mein Lieblingsgericht aus ArgentinienDocumentary (FSK o. A.) 2016 Argentinien - Destination WeddingComedy/Lovestory (FSK 12) 2018 USA.

Background- und Premierenberichte sowie DVD-/& Blu-Ray-Neuerscheinungen. In dem Filmrausch der European Outdoor Film Tour 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005. Nach Themen filtern:

Neuheiten 2016

Unter den neuen 2016er Videos finden Sie sowohl große Kinofilme als auch kleine Indiefilme. In der nachfolgenden Übersichtsdarstellung präsentieren wir Ihnen die 5 Spielfilme, in die wir als Redakteure die größten Erwartungen haben. Im Kommentar können Sie uns gerne über Ihre lang ersehnten neuen Spielfilme für 2016 berichten! Erscheint unter den neuen Spielfilmen für 2016 ein Spielfilm der Gebrüder Coen, kann mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass uns ein weiteres Meisterstück erwarte.

Deshalb sind wir sehr erfreut, dass "Hail, Caesar! 2016" der Beginn eines neuen Coen-Films ist. Wer einen kurzen Einblick in die Besetzungsliste von "Hail, Caesar!" gibt, kann den Status der Gebrüder in Hollywood grob nachvollziehen, schließlich sammeln sie beinahe die gesamte A-Besetzung um sich herum.

Dalton Trumbo will aber nicht mit dieser Unrecht und kämpft sowohl gegen die US-Regierung als auch gegen die snobistischen Studiobosse. Oliver Stone berichtet von dieser Erzählung und ihren Ursprüngen in seinem neuen Spielfilm "Snowden". Die Gewinnerin des Oscars ("Geboren am 04. Juli") ist bekannt für seine sehr politisch geprägten und oft kritisierten Spielfilme.

Ein Millionenpublikum, das einen so gefühlsbetonten Superheldenfilm nicht erwartete, wurde überrascht. Ohne die titelgebende Protagonistin wurden die drei Spielfilme "The Business Identity", "The Business Conspiracy", "The Business Ultimatum" und "The Business Legacy " inszeniert. Wieder ist die Erwartung da, als "Bourne 5" - der rechte Name steht noch aus - mit Matt Damon bekannt gegeben wurde.

Nach den Ereignissen von "The bourne Ultimatum " ist er verschwunden, aber einige Zeit später wird er wieder von geheimnisvollen Gegnern gejagt. Noch einmal muss er rausfinden, wer ihn jagt. Dies sind unsere 5 Höhepunkte des Jahrs 2016. Was sind Ihre?

Filmpreis des Bundesverbandes Deutscher Kinematheken 2016

Dank der Förderung durch die Bundesbeauftragte für Bildung und Forschung, Monika Grütters, wurde der Filmpreis des Vereins Cinematheque in diesem Jahr mit 30.000 EUR dotiert. Damit konnte die Deutsche Cinemathek, die die Preisverleihung organisiert, weitere Filme und einen mit 6.000 EUR dotierten Hauptpreis auszeichnen.

Seit dem Jahr 2000 zeichnet der Cinematheksverbund mit dem jährlichen Filmpreis die kommunalen Kino und Filmkulturinitiativen für hervorragende Leistungen und ein stetiges Bekenntnis zu einer anspruchsvollen und vielfältigen Filmkultur in Deutschland aus. Die Preisverleihung erfolgte wie in den vergangenen Jahren in vier Bereichen, die den inhaltlichen Schwerpunkt der filmischen Kulturprogrammarbeit bilden - darunter die Lehre der deutschen und internationalen Kinogeschichte, spezielle Aktionen für Schüler und Studenten oder das gesellschaftliche Kino.

Pro Rubrik konnten nun fünf statt drei Lichtspielhäuser prämiert werden. Mit dem " Lotte Eisner Preis " wurde auch ein Kino für ein außergewöhnliches Rahmenprogramm oder für besondere Einzelaktionen und Aktionen geehrt. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch ein nicht dotierter Spezialpreis für Leistungen für die Kultur des Films verliehen - als Anerkennung für das Engagement von Personen des Öffentlichen Dienstes, die sich für eine facettenreiche Kultur und ein vielfältiges filmisches Erbe engagieren.

Das Gremium, das für die Auswahl zuständig war, bestand aus fünf Experten mit einschlägiger Erfahrung auf dem Gebiet der Kulturfilmarbeit, die als Vertreter der verschiedenen Filmverbände für je drei Jahre entsendet wurden. Die folgenden Juroren wurden im Jahr 2016 ernannt: Siegmayer für the Kino Matheksverbund, Werner Fuchs for AG Verlag, Jennifer Borrmann for the Verbands der Deutschen Filmkritik and Jennifer Borrmann for den Bundesverband Jugend ein.

Die Preisverleihung des Kino-Preises des Kinematheksverbundes fand am Samstag, den 27. August 2016 im Zuge des ersten "Film:ReStored" statt. Filmerbe-Festival, das vom 21. bis 21. Oktober im Kino am Potsdamring stattgefunden hat. Noch bis zum Stichtag des Filmpreises können sich die Zuschauer bis zum Stichtag des Jahres 2016 für den Filmpreis einreichen. Eine Pressemeldung zur Preisverleihung des Filmpreises der Cinematheque Association findet sich hier (pdf).

Mehr zum Thema