Kinderfilme Neu

Kinofilme neu

Sven Nordqvist: Gabriel Iglesias, Tom Kane Kinder- & Familienfilme. Auch beim zehnten Mal werden Sie etwas Neues entdecken. Dann geht's ins Kino für einen richtig coolen Kinderfilm für Jung und Alt! nimmt die Sache eine völlig neue Dimension an: neue Aspekte einer Welle von Selbstmorden, die ihre Heimatstadt heimsucht.

Wir sind gespannt auf diese 5 neuen Produkte

Das Jahr 2018 wird ein gutes Jahr - jedenfalls für Kinderfilme. Zwei unserer Lieblings-Kinderbücher wurden für die Kinoleinwand neu gefilmt: Der kleine Hexer von Otfried Preußler und Jim Knopf und Lukas, dem Lokführer von Michael Ende. Wir informieren Sie darüber, wer spielt, was auf dem Spiel steht und welche Kinderfilme sich 2018 besonders lohnen.

Unser Kinderfilm "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrrumpfft" von Sven Unterwaldt jun. aus dem Jahr 2015 mit Anja Kling in der Titelrolle wird genauso kurzweilig wie der erste Teil. Zu den absoluten Lieblings-Kinderbüchern, die endlich eine erfolgreiche Filmadaption erhalten, gehört "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler.

Die Hauptdarstellerin Karoline Herfurth ist die kleine Zauberin, die mit 127 Jahren zu klein ist, um mit den anderen Zaubererinnen auf dem Blocksberg die Nacht der Walpurgis zu zelebrieren. Da sie sich immer noch in die Party schmuggelt, gerät sie in Schwierigkeiten mit der Kopfhexe und muss alle Zauber aus dem Zauberbuch in nur einem Jahr als Bestrafung lernen.

Ihr Gegner, die üble Magierin Rumpump (Suzanne von Borsody), stellt ihr zudem Hindernisse in den Weg. Unterstützt wird sie von ihrem Kumpel, dem Kolkraben Abraxas (Stimme: Axel Prahl). Die kleine Hexe" ist in liebevoller Regie von Michael Schaerer zu einem wunderbaren Kinofilm geworden, der mit dem Kultband Schritt halten kann - und das ist keine Seltenheit!

Maya die Bee ist zurück! Schon 2014 erschien "Die Baiene Maja" als Zeichentrickfilm von Alexander Stadermann und Simon Pickard, nun erscheint die Nachfolge. Maia, ihr Kumpel Willi (Synchronsprecher: Jan Delay) und die anderen Honigbienen aus dem Hause L'Klatschmohnwiese wollen endlich an den bekannten Honig-Spielen teilhaben. Um die Königin zu bitten, an den Spielen teilzunehmen, machten sich die beiden auf den Weg.

Zweiter Kinder-Klassiker 2018: "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer", nach dem Roman von Michael Ende. Nun ist der Neuling Salomon Gordon der bunte Junge Jim Knopf, der als Kind in einem Päckchen auf der gleichnamigen Berginsel Lummerland landete und von Mrs. Waas (Annette Frier) mit viel Liebe aufgezogen wurde.

Mit dabei: Henning Baum als Lokführer Lukas, Christoph Maria Herbst, Milan Peschel, Uwe Ochsenknecht, Rick Kavanian und Hollywood-Legende Shirley MacLaine als Drachenin. Die Macher von "Wallace & Gromit", "Shaun the Sheep" und "Chicken Run" kommen "Early Man - Stone Age Ready" - und versprechen den besten Tonmann-Animationsspaß!

Schon jetzt ein Kinderfilm-Highlight 2018. Sie suchen weitere Filme? Die 10 Kinderfilm-Klassiker hätten sie sehen sollen!

Mehr zum Thema