Iwg Sp9

Iwg-Sp9

Novelty 2018, Luxus-Holzgriffe für Heckler & Koch SP9 und IWG SP9 mit Fischhautmuster ! 9mmP.A.Bang. 541.

IWG. Novelty 2018, Luxus-Holzgriffe für Heckler & Koch SP9 und IWG SP9 mit Fischhautmuster ! Die IWG Amazone, Regierung, Amerikanisch, P 900, SP 9, Valtro 98 Civil, Melcher ME 9 mod. Schmelzer: ME Allgemein; IWG: Mod. 59, SP 9; Walther: P 88; Geco: P 217. 2705 C.

Waffe 9mm: Das IWG SP9 - Prüfberichte - Gas, Alarm und Salut

Die Besonderheit des SP9 ist jedoch der Griffschutz, der bei einem anderen SSW nicht verfügbar ist (Ausnahme ist der baugleiche SP9 von Umarex). Mit meinem SP9 und vielen anderen ist es so: "Wenn der Griff nur leicht gedrückt wird, wird das Gewehr entriegelt, was natürlich nicht wirklich einleuchtend ist.

Sie können dies vermeiden, indem Sie den Griff des Abzugsbügels leicht abschleifen und erst wenn die Sperrklinke tiefer eingedrückt wird, kann sie sich mit der Auslöseklaue verbinden und die Kräfte vom Abzugsbügel übertragen. Das Griffschloss wird durchgedrückt und der Abzugsbügel kommt zum Anschlag, ein Schuß wird abgefeuert, wenn der Abzugshebel betätigt wird.

Es ist aus solidem Blech, 1-reihig und nimmt 8 Patronen im Format 9mm PAKnall auf. Wie bei anderen Waffen muss der Zeitschriftenhalter nicht nach rückwärts, sondern nach vorn gepresst werden, damit das Heft herauskommt. Normalerweise sollte er den Wagen auch im leeren Zustand des Magazins an der Rückseite festhalten, was er aber nicht macht, da der Rand schon etwas rund ist.

Manche behaupten, dass das Heft etwas weiter hinten herausragt, aber ich kann nicht behaupten, dass es bei meinem SP9 anscheinend Differenzen in der Bearbeitung gibt. Der SP9 ist vollständig aus Stahl und einigen Teilen (Stahlkappe, Heft, Klinke, Schlagbolzen, Zündstift, alle Feder, Innenrohr) gefertigt, bis auf die Griffmuscheln natürlich, so dass er sehr gut in der Hand liegen kann und ein Gefechtsgewicht von 750g hat.

Die Schlagbolzensicherung der SP9 ist, wie jede andere Waffe dieser Art, schock- und stoßempfindlich, ich kann und will nicht testen, in welcher Höhenlage sie ausgelöst wird, denn sie ist viel zu gut für mich und stellt natürlich ein großes Sicherheitsrisiko dar, wenn ich sie aus einer gewissen Höhenlage auf den Untergrund warf.

Es ist mir bisher passiert, dass er sich nicht entzündet hat, was bei einer SA-Pistole immer lästig ist, denn man kann nicht noch einmal den Auslöser drücken und er bumst.

Der SP9 hat einen verlängerter Zündstift, der auf der Rückseite herauskommt, so dass Sie sehen können, ob die Waffe eingespannt ist oder nicht. Bei einigen von ihnen kommt der Zündstift heraus, bei mir ist er flächenbündig mit der hinteren Mütze.

Mehr zum Thema