Gummigeschosse 357

Kautschuk-Geschosse 357

357 Spezial, . 357 Magnum . A380 (für . 38 Spezial + . 357 Magnum).

357 mag und 9mm Para-Gummigeschosse. Klein 357MAG SJSP Flach 10,24g/ 158gr Revolverpatronen 50 Stück 0,0 (0). Pufferkartuschen A-Zoom 6 357mag 23,50 ? *.

Kalibergleiche Patronen

Kalibergleiche Mündung. Aber.... es gibt immer noch Altersgenossen, die glauben, dass die Genehmigung für Munitionen nur für genau die genannte Patrone gilt, die im Genehmigungsdokument aufgelistet ist. Auf der Waffenbesitz-Karte (WBK) ist ein Pistolenrevolver im Format.375.357 Magnesium eintragen. Der Besitzer des WBK würde für einige Verwendungszwecke lieber.38 Spezialkaliberpatronen vorziehen.

Nicht einmal durch die Waffenverordnung (WaffVwV)[2]: 10.10 Als Bewilligung zum Kauf und Besitzen von Waffen für dort bereits registrierte Waffen ist in § 10 Abs. 3 S. 1 eine amtliche Registrierung/Stempelung in der WBK vorgesehen (Spalte 7). Diese Bewilligung gilt über die in Kolonne 3 der WBK speziell gekennzeichnete Patronen (z.B. .357 magnum) für alle auch für die jeweilige Waffenart zugelassene Munitionsvariante (gleiches Format; gleiche oder niedrigerer Druck des Gases...., im Beispiel auch Munition.38 Special oder.38 Special WC).

Eine kleine Übersicht der Einsatzmöglichkeiten für kalibergleiche Munitionen finden Sie hier. Auf der linken Seite der Waffentyp/Kaliber und auf der rechten Seite die dafür geeignete Patronen. Gleiches trifft auf die Schrotflinten mit den Kalibern 16, 20 und .410 (36) zu.

Unterwegs: die Straße: Hohlspitzmunition Caliber.357 Magnesium

In der Ausführung des Kalibers. 357 Magnesium steht eine ganze Palette von Beladungen mit Geschoßgewichten von 110 bis 180 Körnern zur Auswahl. Die Angaben betreffen natürlich Messfahrten, die oft eine Länge von mehr als acht Zentimetern haben und auch keinen Zwischenraum haben. Was davon wohl beim Einsatz eines Service-Revolvers mit einem dementsprechend kürzeren Rohr verbleibt, stellt sich die Frage.

Bei dieser Art der Beschickung wird nahezu das gesamte Fass als Brennraum genutzt. Die Kugel bekommt also mehr Druck, bis sie die Schnauze durchschlägt. Ist das Fass zu kurz, brennt das meiste Pulver vor dem Fass und kann nicht mehr auf das Geschoß einwirken. Eine große Feuerkugel vor der Schnauze eines Kurzstreckenrevolvers heißt nicht, dass die Kassette eine gute Performance hat, sondern zeigt das Gegenstück an.

Im Vergleich zu einem 2,5 inch langen Lauf ist er etwas schwer und lang, aber er hat mehr Power und schiesst viel bequemer. Dabei wurde ein Smith&Wesson Highway Patrolman mit vier Zentimeter Rohrlänge eingesetzt. Sie ist ein klassischer Hohlspitzgeschoss mit einer einfachen Mantel-Blei-Kernkonstruktion. Die Kartusche wurde mit 16,2 Körnern eines Feinkugelpulvers beladen.

Bei dieser Belastung gibt Federal ein V0 von 441 m/s an. Er gibt seine Kraft sehr rasch ab und zerfällt buchstäblich, wenn etwas härter als Speisegelatine auftritt. Dies ist ein ausgezeichnetes Geschoß für weiche Ziele, aber es hat keine sehr große Wirkung auf die Tiefe. Mit Knochenschlägen kann es vorkommen, dass sich der High-Shok bereits selbst auseinander genommen hat, bevor die lebenswichtigen Teile überhaupt beschädigt werden.

Sicherlich nicht die passende Kugel für starke Beute. Die Hydra Schok wurde als FBI-Munition konzipiert und wird heute von vielen Polizeibehörden in den USA eingesetzt. Zur Kontrolle des Pilzprozesses vertraut Federal auf eine ausgefeilte Art der Hohlkammer. Der Hydra Schock sollte zwar rasch reagieren, aber nicht komplett zerlegt werden und somit auch eine bestimmte Tiefe haben.

Bundes verwendet 12,5 Körner feines Kugelpulver in dieser Kartusche. Von der Prüfwaffe aus war die Bundesladung 378 Meter /s hoch und hat einen sehr gut fünfschüssigen Streukreis von 38 Millimeter geschossen. Die Rückschlagskraft ist viel höher als bei der 125er Hihok Kartusche des selben Fabrikats. Die Hydra Schok-Pilze verlieren sehr wenig Gewicht und haben eine große Wirkung auf die Tiefe.

Dabei wurde der Kieferknochen, bei dem das Blattwerk einer 60 -Kilo-Sau verwendet wurde, sanft durchbohrt und die Kugel ging durch den ganzen Gelatine-Block. Eine sehr gute Kugel zum Fangen von Huftieren. Dahinter verbirgt sich 18,5 Korn Flockenpulver. Der Goldpunkt ist mit 408 m/s vom vierzölligen Fahrzeug schnell.

Sie sehen an der wesentlich höheren Menge an Pulver, dass hier ein progressiverer Treibstoff verwendet wird, der noch nicht seine ganze Kraft aus dem kleinen Fass ausspielen kann. Von einem 6-Zoller sollte diese Kassette noch viel zügiger sein. Effekt eines Hydra Shok von 158 Körnern auf einen Stein aus feuchtem Lehm.

Mehr zum Thema