Güstrow Schießstand

Schießplatz Güstrow

Drehort Bockhorst, Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Der Schießstand "Am Mühlbach" Karow e. V...

Auf dem schönsten Jagdgebiet Mecklenburg-Vorpommerns. Wegbeschreibung zum Schießstand in Karow. In Lüssow bei Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern gibt es eine Straße zum Schießstand.

Schießstand Güstrow

"Großer Bockhorst" Der Schießstand "Großer Bockhorst" umfasst eine Grundfläche von ca. 4,5 ha und ist ideal für sportliches Schiessen. Auf jedem Messestand sind die Genehmigungen für die jeweiligen Schießstände ausgehängt. Die Schießanlage "Großer Bockhorst" liegt im Nordosten von Güstrow in direkter Nachbarschaft zum Industriegebiet Glasewitzer Burg und ist gut erreichbar.

Den Schießstand erreichen Sie sehr gut über die A 19, Ausfahrt 12, Glasewitz. 2. Bis zum Schießstand sind es ca. 5 min. Die Reichweite des Schießplatzes beträgt 25 bis 300 m, in einer Distanz von 3 m können mit kurzen und langen Waffen von 1.500 bis 5.000 Joules abgefeuert werden.

Zu den weiteren Highlights zählen die Freigabe des Systems für das Mehrfeldschießen (IPSC), ein Drehtischsystem, ein elektronisches Zielbeobachtungssystem auf den 300-Meter-Strecken sowie ein beheiztes Multifunktionsgebäude und eine Toilette.

PSG starten

1996 wurde unser Club in Güstrow mit dem Ziel der Reaktivierung des Schießplatzes "Großer Bockhorst" und der Bereitstellung eines modernen Schießplatzes für alle Interessenten ins Leben gerufen. Bei unserem Club, der zur Zeit 180 Mitglieder hat, steht das Schießen an erster Stelle. 2. Privilegierter Schützenverein Güstrow e.V. Alle Termine senden Sie uns per E-Mail oder Mobiltelefon zu!

Am besten sieht diese Seite, vor allem die Fotos, mit dem Webbrowser "Mozilla Firefox" aus.

2018

Auch hier hatte der Privilegierten Schützenverein Güstrow seinen Schießstand großzügig zur VerfÃ?gung stellen können und auch die notwendigen Schussleitern und HilfskrÃ?fte waren in der Regel von den Güstrowern, obwohl sie nur wenige Läufer aus ihren Reihen hatten im Vergleich zu anderen Rennen, die hier austragen wurden; die SchÃ?tzkrÃ?fte waren in der Folge auch nur wenige; Der erfolgreichste deutsche Schützenverein fühlt sich viel mehr zu den Sportarten anderer Vereine hingezogen, insbesondere zu denen des Deutschen Schützenbundes (BDS) - vielfältiger, aufregender, anspruchsvoller.

Neben den PSG-Athleten traten auch die Klubs Schwaaner SV, SZ Güstrow, Neubukower SV, Göldenitz-Burg Werle, SZ Lohne und SZ Thessin an, so dass um 13.00 Uhr 59 Startplätze ausgezählt werden konnten. Wettkampferfahrungen beherrschten die PSG-Schützen in allen Regeln und wurden so in den verschiedensten Sportarten und Altersgruppen zu Kreismeistern 2018: Markus Mohns, Uwe + Karin + Timm Staub, Lars Betram (+ Bronzemedaille), Norman Neuenfeldt, Torsten Karock, Sandra Wiek und Bert Ziemke.

Auf das Jahr 2017 können die Güstrower Schützenvereinsmitglieder besonders Stolz sein und sind es auch. Den Mitgliedern, deren Leistungserbringer der Verwaltungsrat ist, wie der Vorsitzende Frank Thiel hervorhob, wurde unter anderem Folgendes mitgeteilt dass eine kürzliche Inspektion unseres Schießplatzes durch die staatlichen Behörden einmal mehr bestätigt hat, was in der Geschichte immer der Fall war.

Diese Schießanlage in Güstrow-Bockhorst ist in jeder Beziehung beispielhaft, denn wir pflegen nicht nur, sondern entsprechen selbstverständlich allen Bau-, Sicherheits- und Umweltstandards. Besonderes Augenmerk, denn wir sind ein Sportclub, waren die Bemerkungen von Sportdirektor Norman Neuenfeldt, der u.a. erklärte, dass unsere PSG-Mitglieder 23 Startplätze im Bezirk und 7 bei den Staatsmeisterschaften des Schützenverbandes hatten (die Sportarten dieses Verbands sind etwas staubig, ich habe hier schon häufiger darüber informiert, das betrifft natürlich die Anzahl der Starter), auch 16 Startplätze bei der LM des BDMP, aber 583 Startplätze bei den BDS.

Nicht zuletzt wurde darauf hingewiesen, dass wir bei der WM 2017 der BDS ins. 127 Orden gewonnen haben, so dass wieder der 1. von ganz Deutschland belegt wurde (der Club auf dem 2. Rang kommt auf 40 Orden ! ). Wie immer überreichte der Sportbegleiter auch die Orden und Zertifikate für alle Clubmeisterschaften, die 2017 ausfielen.

Der diesmalige Sieger Norman Neuenfeldt.

Mehr zum Thema