Geschosse für Wiederlader

Projektile für Nachlader

Projektil) gehören zu den Aufladekomponenten und damit zum Aufladen. Im Umladebereich haben wir ein umfangreiches Stockwerksprogramm lanciert, das Sie begeistern wird. Notizblock - Startseite " RECHARGE " FLOOR. Wie erhalte ich Informationen zum Nachladen? Wir haben für Nachlader bewährte Geschosse für Kurz- und Langwaffen zusammengestellt.

Geschosse, Nachladen, Primer, Drehzahlmessung, Gehäusereinigung, Nachladen Keune, Nachladen in NRW"- Nachladen Keune

Seit Jahrzehnten bin ich selbst Schütze, Hunter und Nachlader und vertrete hier nur solche Scharfschützen. Bei den Unternehmen erhalten Sie Gehäuse, Geschosse für die Jagt und das Sportschiessen sowie viele Artikel zum Nachladen von Kartuschen und Schießzubehör. Privi Partizan, H&N, Brenner, BARNES ,Lapua, Sierra, Nosler, Lyman, Ballistol, MTM "Starline, Harris "CCI, Federal" Dieser Shop ist noch im Aufbaustadium. Ich werde versuchen, das Angebot zu erweitern und immer die billigsten Angebote zu machen.

Wie ist Munition / Pulver zu lagern?

Sind Magnum-Primer für große Kartuschen notwendig? Ein Magnum-Primer wird für Chargen von mehr als ca. 5 g Pulver benötigt, kann aber auch für kleine Chargen eingesetzt werden. Wo kann ich mich über das Nachladen unterrichten? Unsere Reload-Anleitung beinhaltet die einfachen Anweisungen und Verladedaten. Wer sich über die Technologie und Ausstattung genauer informiert, findet im Netz verschiedene Sachbücher (meist in englischer Sprache) im Handel.

Warum können nicht alle Geschosse mit einer gewissen Pistole benutzt werden? Bei kurzen (leichten) Projektilen ist eine geringere Verdrehung erforderlich als bei langen Projektilen, um eine gyroskopische Standfestigkeit zu erreichen. Alle Patronen haben eine vorgegebene Drehlänge, die auf das jeweilige Geschossgewicht angepasst ist. Das Problem tritt auf, wenn sehr lange (schwere) Geschosse eingesetzt werden und die Drehlänge nicht ausreichend ist, um das Geschoss zu stabilisieren.

Die Geschosse bis ca. 12 Gramm sind gut durchdacht. Schwere Geschosse können zu einem ovalem Einschuss führen und die Genauigkeit mindern. Leichtgeschosse bekommen mehr Drehung, als sie tatsächlich brauchen, aber das ist fast irrelevant. Wo kann ich Nachladegeräte erstehen? Informieren Sie sich zunächst über den Umladevorgang und die erforderliche Ausrüstungsgegenstände.

Wie viel Strom wird zur Zündung eines Primers gebraucht? Wenn ein Stahlgeschoss aus einer gewissen Größe fällt, müssen nach militärischer Vorgabe fast 100 Prozent aller Primer zerspringen. Außerdem gibt es Vorschriften, nach denen die Abwurfhöhe niedrig ist und keine Primer platzen dürfen. Lediglich in Anlehnung an die Webseite und die Software.

Können verschiedene Primer ohne Probleme eingesetzt werden? Die Grundierungen sind für den jeweiligen Einsatzzweck ausgelegt, es sollten jedoch keine unterschiedlichen Grundierungen eingesetzt werden. Die Differenz kann je nach Primer 10 m/s sein, wodurch sich auch der Luftdruck ändert. Man kann davon ausgehen, dass sich die Primer auch auf die Laufvibrationen und damit auf die Genauigkeit und Schlagposition auswirken.

Warum passt die Flugbahn nicht zu den Tabellen? Um einen wirklichen Abgleich durchführen zu können, müssen in einem Versuch genau die selben Anforderungen erfüllt werden. So müssen z.B. das Schussstativ, die Schussposition der Kanone und der Schusswinkel gleich sein, so dass der Auslöser für die unterschiedlichen Auftreffpositionen nur die Flugbahn des Projektils sein kann.

Einer der Gründe kann sein, dass die Drehzahl nicht die gleiche ist. Bei allen Herstellern werden sowohl bei Kammern als auch bei Fässern die Drücke und Geschwindigkeiten gemessen, die nahezu den Mindestabmessungen der Fässer entspricht. Rüstungshersteller bemühen sich auch, Druckprobleme zu verhindern und gewisse Plus-Toleranzen in ihren Abmessungen zu berücksicht.

Sind diese Abmessungen grösser als die der Munitionsfabrikanten, führt dies zu einer Reduzierung von Luftdruck und Vorschub. Verschlissene oder kleine Auflagen führen natürlich auch zu einer geringeren Drehzahl. Es gibt mit großer Sicherheit Hersteller von Geschossen, die ihre Ballistikkoeffizienten durch Kalkulationen und nicht durch Messung nach dem Schuss bestimmen. Wird ein zu guter Wert (z.B. 0,45 statt 0,38) in der Rechnung verwendet, so wird eine Flugbahn erhalten, die geradliniger ist als die tatsächliche Flugbahn.

Welche Stoffe sind in einer Grundierung enthalten?

Mehr zum Thema