Gears of war 4 in Deutschland

Kriegszahnräder 4 in Deutschland

Es waren keine Kürzungen nötig. Dies ist das Ergebnis einer Pressemitteilung des Herausgebers Microsoft. Das Token für Gears of War und Gears of War 2 werden von Microsoft aufgrund der Indizierungssituation der Teile 1 und 2 nicht nach Deutschland geschickt. Auskunftserteilung, Microsoft hat auf eine Veröffentlichung in Deutschland verzichtet. Indiziert in Deutschland bis Ende 2016.

Schütze jetzt auch in Deutschland verfügbar

Die seit langem überarbeiteten und indizierten Screenshooter des Herstellers Epic Games sind jetzt auch im Xbox-Shop zu haben. Heute hat Microsoft bekannt gegeben, dass der hauseigene Schütze Gears of War 2 ab jetzt im Xbox Shop verfügbar ist. Ein Entschluss, der erst im letzten Jahr von der Firma BPM überarbeitet wurde, so dass einem neuen Release nichts im Weg steht; aufgrund seiner Rückwärtskompatibilität ist Gears of War 2 nun sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Xbox Eins abspielbar.

Bei deutschen Spielern wird eine ältere Botschaft wieder relevant: Für die Freigabe von Gears of War 4 erhielten die Kunden der Download- und Retail-Version die Vorläufer der Serie für die Xbox 360 kostenlos dazu. Der zweite Teil der Shooter-Serie war zu diesem Zeitpunkt noch indexiert, dieses Sonderangebot war jedoch nicht für Deutschland gültig.

Nachdem sich die Situation nun geändert hat, gibt es Gears of War 2 auch hier in Deutschland als kostenlose digitale Version für alle jene Volljährige, die den vierten Spross der Serie vor dem Stichtag des Jahres 2016 gekauft haben.

Die Gears of War 4 besteht die USK-Prüfung überraschend gut.

07.09.2016 um 18:45 Uhr Gears of War 4 wird in Deutschland unbeschnitten veröffentlicht und hat keine Jugendveröffentlichung von der USK erhalten - oder symbolischer: USK 18, so dass Microsoft keine Veränderungen am Game-Inhalt vornimmt. In Gears of War ist eine solche Veröffentlichung keine Selbstverständlichkeit, wie die Geschichte zeigt.

Die Gears of War 4 ist eine der mit großer Erwartung aufgenommenen Ballerlebnisorgien für das aktuelle Jahr und kann ohne Einschränkung ausprobiert werden. Dies hört sich nicht gut an, ist aber der Begriff für USK 18 und im Fall von Gears of War ohne jegliche Adaption des Spielinhalts.

Deshalb freut sich Microsoft, das Game für Xbox Eins und für PCs ab dem 1. Januar in Deutschland ohne Abstriche zu haben. Vor allem bei Gears of War ist das nicht selbsterklärend. Daraus ergeben sich derzeit häufigere Kontrollen, wie z.B. bei Gears of War 1, die nun in Deutschland als Final vermarktet werden können.

Mit Gears of War 4 taucht der User in eine neue Folge der Kult-Saga ein: 25 Jahre sind seit Seras Geschehnissen verstrichen und JD Fenix, dem Sohn des COG (Coalition of Ordered Governments) Kriegshelden Marcus Fenix, droht eine mysteriöse Gefahr mit seinen Genossen Cait und Del. Wenn Sie das Programm für Windows 10 erwerben möchten, müssen Sie den Windows Store benutzen.

Bei Besitzern einer Xbox Eins ist allerdings nur die Anschaffung der Konsolenhalterung sinnvoll. Dann können Sie die Windows 10 Version mit Xbox Play Anywhere ohne zusätzliche Kosten downloaden.

Mehr zum Thema