Gears of war 2 Deutschland

Getriebe des Krieges 2 Deutschland

Auskunftserteilung, Microsoft hat auf eine Veröffentlichung in Deutschland verzichtet. Indiziert in Deutschland bis Ende 2016. Bereits der Vorgänger wurde aus dem Index gelöscht, nun entfällt auch die Indexierung von Gears of War 2. Kurz vor dem Jahreswechsel gab es eine kleine Überraschung für die Fans der Gears of War-Serie: Gears of War 2 wurde aus dem Index entfernt. MÄRZ 2017 um 15:51 Uhr: Microsoft hat angekündigt, dass der Shooter "Gears of War 2" nun auch in Deutschland erhältlich ist.

Schütze jetzt auch in Deutschland verfügbar

Die seit langem überarbeiteten und indizierten Screenshooter des Herstellers Epic Games sind jetzt auch im Xbox-Shop zu haben. Heute hat Microsoft bekannt gegeben, dass der hauseigene Schütze Gears of War 2 ab jetzt im Xbox Shop verfügbar ist. Ein Entschluss, der erst im letzten Jahr von der Firma BPM überarbeitet wurde, so dass einem neuen Release nichts im Weg steht; aufgrund seiner Rückwärtskompatibilität ist Gears of War 2 nun sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Xbox Eins abspielbar.

Bei deutschen Spielern wird eine ältere Botschaft wieder relevant: Für die Freigabe von Gears of War 4 erhielten die Kunden der Download- und Retail-Version die Vorläufer der Serie für die Xbox 360 kostenlos dazu. Der zweite Teil der Shooter-Serie war zu diesem Zeitpunkt noch indexiert, dieses Sonderangebot war jedoch nicht für Deutschland gültig.

Nachdem sich die Situation nun geändert hat, gibt es Gears of War 2 auch hier in Deutschland als kostenlose digitale Version für alle jene Volljährige, die den vierten Spross der Serie vor dem Stichtag des Jahres 2016 gekauft haben.

Getriebe des Krieges 2: Schütze jetzt im Xbox-Shop verfügbar.

14.03.2017 um 14:00 Uhr Gears of War 2 ist ab jetzt im Xbox Shop zu haben. Die dritte Person wurde vor kurzem aus dem Verzeichnis entfernt und war in Deutschland bisher nicht zu haben. Gears of War 2 kann nicht nur auf der Xbox 360, sondern auch auf der Xbox 1 wiedergegeben werden.

In einer Pressemeldung gab Microsoft heute bekannt, dass der exclusive Schütze Gears of War 2 ab jetzt im Xbox Shop erhältlich ist. Bisher steht der Name des Entwicklers Epic Games noch auf der Wunschliste der jugendgefährdenden Massenmedien in Deutschland. Gears of War 2 wurde jedoch aus der Spielerliste entfernt und kann von allen erwachsenen SpielerInnen gekauft werden.

Durch Rückwärtskompatibilität kann der Song auch auf der Xbox 360 und Xbox Eins abgespielt werden. Für Gears of War 4-Besitzer gibt es als Besonderheit die Gelegenheit, den zweiten Spross der Serie gratis zu bekommen. Damals waren alle Gears of War-Vorgänger für die Xbox 360 für Kunden der Disc oder der digitalen Version kostenfrei erhältlich.

Damals war Gears of War 2 jedoch noch auf dem Markt. Deshalb bekommen alle Teilnehmer, die Gears of War 4 vor dem Stichtag 30. September 2016 spielten, einen Titelcode.

Mehr zum Thema