Frankonia Zielfernrohr

Zielfernrohr Frankonia

Ist es wirklich wahr, dass Frankonia ihre eigene Marke von Doktor bekommt und dass beide Gläser identisch sind? Bikiniüberzug für Zielfernrohre. Der Frankonia Jagd & Forst Onlineshop: Beim Wiederholen mit Handschuhen das Zielfernrohr nicht berühren. Praktische Tipps zur korrekten Einstellung eines ZEISS Zielfernrohres und zur Handhabung von Zielfernrohr und Zielfernrohr auf dem Schießstand.

Gewehrzielfernrohr aus Franken

Wahrscheinlich entspricht die Frankonia Brille der Docter Classic Serie. Frankonia Brille gab´s mit Schallplatte und beleuchtetem Kreuz. Mit einem 3-12x56 mit 4 Schallplattenabsehen bin ich jetzt glücklich (gebraucht erworben, dann 4 Jahre auf einer 7x65R-BB, kurz auf einer KLB und jetzt auf meinem Repeater in 308). Die Preise waren mit denen der Docter-Brille (1000-1200,-) zu vergleichen, aber am Ende wurden die Frankonia-Brille für 700,- Euro viel billiger angeboten.

Die Kettner-Brille soll ebenfalls von Docter hergestellt worden sein (letztendlich aber von Luger). Das von mir verwendete (3-12x56 Abs. 4 ohne LP/LK) war jedoch eindeutig anders und meiner Meinung nach schlimmer. Die Zentralröhre vor den Stützen war wesentlich kleiner, der Kegel zur Linse wesentlich größer, so dass bei einer Zentralröhrenmontage der Abstand für den korrekten Pupillenabstand nicht ganz so groß war.

Das Objektiv war schlimmer beschichtet (sauber/keine Kratzer!) als mein Frankonia Objektiv und ich hatte an den Seiten kräftige Lichtreflexionen.

Zeigeteleskop

19.07.2008, 19.07. 2008, Guter Rat: suchen Sie anderswo nach Unterstützung, hier hören Sie: und ähnliches......... @topic: die alte Gläser wurde von Docter hergestellt und ist sehr gut nutzbar, die neuen sind auch aus ausländischer Produktion (Fernost) und von sehr schwankenden www. Aber es gibt auch gute günstige Gläser von anderen Unternehmen.

19.07. 2008, Nun, da ich bedauerlicherweise nur sehr vereinzelt "werde´" zur Jagt einlud. und immer auf der Suche nach einem "one für everything! .....night residence....day residence....Drückjagd....... Danke für der Aw schon jetzt! 19.07.2008, 19.07. 2008, und das ist völlig richtig. Dabei geht schlichtweg nichts über das oben genannte angeführten.

Ich habe immer die Aussage "I führe für zwei Jahre ein....... 19.07. 2008, i. Ich halte den Begriff "Schlitzaugenglas" für mehr als Rassismus und völlig ausgeschlossen! Hiermit stimme ich Ihnen zu, dass die oben genannten erwähnten Gläser zu den Besten gehören. Wenn er aber nach Gläsern von der Firma Kettner nachsieht, dann geh ich davon aus, dass er NICHT nach einem Pokal in der 2000er-Klasse von -½  sucht, sondern in der

Mehr zum Thema