Floh und Zeckenschutz für Hunde Advantix

Floh- und Zeckenschutz für Hunde Advantix

Sie enthält die Wirkstoffe Permethrin und Imidacloprid. Der Flohbefall ist an kleinen, schwarzbraunen Körnern im Fell, dem Flohkot, zu erkennen. Vorbeugung gegen Flohbefall und saisonaler Zeckenschutz. Dogs; Darreichungsform: Spot-on;

Weitere Informationen zum Produkt. Ich habe heute Nachmittag Joschi Advantix gegeben, weil ich Flöhe entdeckt habe.

Differenz Exspot, Advantix, Frontlinie?

Barbara, ich habe auch darüber nachgedacht, dass z.B. Brauerhefe den eigenen Geruch ändert und für Schmarotzer wie z. B. Floh und Zecke "abstoßend" sein soll. Warum könnte das nicht der Auslöser für Petra sein, dass ihre Hunde kaum eine Zecke und Zecke haben? Auch für den Sergeant suchte ich etwas "Natürliches" - bisher allerdings ohne Ergebnis....

Zur Brauerhefe kann ich nur behaupten, dass mein Mann trotz der regelmäßigen Verabreichung von Erd-Hefe oft eine Ziege mit nach Hause bringt - aber scherzhaft: Ich habe die "Formel Z" für Sergeant mitgebracht. Wir sind hier unglücklicherweise ein Risikobereich für FSME, Lyme-Krankheit und Babykrankheit....

So kommt wieder die Advantix - es gab die wenigen (für mich natürlich VIEL zu viel!) toten Ticks, die ich auf ihr gefunden habe - im Kontrast zu der lebhaften, fettgelutschten Scalibor-Band...... Wenn aber jemand wirklich ein Naturheilmittel auf den Markt bringt, dessen Wirksamkeit erwiesen ist - und das auch für den Hunde vom Duft her tragbar ist (was für uns gut duftet, kann für den Ärmsten die Hölle sein!), dann wäre ich der Erste, der es versucht....

Barbara sagt, es ist eine Tatsache: ein einziger Rüde lockt die Zecke an, der andere keine - mein Mann war schon immer so ein Zeckenfänger, als ich noch nie ein Zeckenfänger war.... Vom Chemieclub bin ich überhaupt nicht angetan - aber in einem Gebiet, in dem 1/3 der Tiere mit Borreliose und 1/5 - 1/4 mit FSME angesteckt sind (Leishmaniose breitet sich auch in unseren Gegenden aus, es gab Babesiose....), habe ich nur die Auswahl zwischen Plage und Cholera, zwischen chemischer Zecke und der Hoffnungslosigkeit.....

*Barbara: seit ich vor 2 wochen Sarge abgemacht habe und ihn jeden abends gründlich gebürstet habe (aber fragt nicht, wie dann mein Wohnraum aussieht....), ist er tickfrei *zufrieden* - aber heute Nacht kommt Advantix dazu, auch wegen Österreich......

Mehr zum Thema