Fenix 3 Tipps

Fénix 3 Tipps

Hinweise zum Auftreten falscher Herzfrequenzdaten. Weil einige Leute im Forum bereits einen Fenix 3 haben, wollte ich hier Erfahrungen, Tipps und Tricks sammeln. Ich wäre dankbar für weitere Tipps und Tricks! Tipps und Tricks für Einsteiger und ambitionierte Läufer. Ich besitze seit einigen Tagen einen Fenix3 von Garmin.

Fenix 3, für Feinschmecker.

Weil einige Personen im Diskussionsforum bereits einen Fenix 3 haben, wollte ich hier Erfahrung, Tipps und Kniffe mitnehmen. Zum Brustmaterial: Bei Suunto klemmen Sie den Herzfrequenzgurt ganz leicht nach vorn, erst dann wird der Akku herausgezogen und es ist sehr leicht anzulegen. Was ist mit dem im Lieferumfang des Fenix 3 enthaltenen Impulsgurt?

Trailrunning, aussergewöhnliche Arbeiten, Tourberichte, Interview, Gerätetests und vieles mehr. Trailrunning, aussergewöhnliche Arbeiten, Tourberichte, Interview, Gerätetests und vieles mehr. Hi Steve, ich verwende nicht den Garmin HRM-Run Brustgurt, sondern einen alten (mit dem 910 XT). Ich halte den Transmitter und den Gürtel immer separat, besonders wenn der Gürtel noch (schweiß)nass ist.

Auch ich denke darüber nach, vom 910 XT auf den Fenix 3 umzusteigen, aber ich möchte noch etwas länger abwarten, bis sich eine feste Firmwarestruktur durchgesetzt hat. Ich bin ein loyaler Ambit1-Benutzer, aber so allmählich hängt der Knopf an und ab, dass ich mich nun zwischen den beiden Modellen entscheiden muss: entweder für eine der beiden Versionen oder für einen anderen.

Andernfalls ist es wahrscheinlich das Ziel 3. da ich keine Kartenanzeige und Anwendungen schätze, kann ich mir gut denken, dass der Fenix das Wettrennen gewinnen wird, wenn der GPS-Empfang stimmt. Trailrunning, aussergewöhnliche Arbeiten, Tourberichte, Interview, Gerätetests und vieles mehr. Ich habe den Fenix 1. Mit HF-Gürtel. Der Fenix 3 hat den Brustgurt "Premium" von Garmin.

Er hat (!) wie nahezu alle gängigen Thoraxgurte eine seitliche Halteschlaufe (rechts), die in eine Öse am Gurtband eingehängt wird. Praktisch ist der Gürtel des Ambiente 1 mit dem "Klick". Mit dem Gürtel der Ambition 1 ist das genug, um ihn anzuklipsen. Möglicherweise finden Sie etwas ganz anderes in meiner Fantasie des Fenix 3!

Trailrunning, aussergewöhnliche Arbeiten, Tourberichte, Interview, Gerätetests und vieles mehr. Trailrunning, aussergewöhnliche Arbeiten, Tourberichte, Interview, Gerätetests und vieles mehr. Ich bin neugierig auf Ihre Meldungen über Fenix3, aber eher auf Ambiente3, denn mit dem 1.5 Updates geht die Batterielebensdauer durch die Luft. Was halten Sie vom Fenix-Display? Zur Anzeige des Fenix3: "Bei guter Beleuchtung finde ich das Anzeigegerät sehr gut Ablesbarkeit.

Dies ist auch etwas abhängig von der ausgewählten Anzeige, aber im Allgemeinen ist die Anzeige verhältnismäßig kontrastschwach (oder das Weiss ist sehr grau). Ich habe auf meiner HP einige Vergleichsfotos des Fenix 3 und des Ambit 1, auf denen man den großen Vorteil gut erkennen kann. Aus dem Gefühl heraus würde ich auch behaupten, dass der Gegensatz der Umgebung besser ist.

Fénix gut, Ambiente sehr gut. Wie sieht es mit der Lebensdauer und der Reichweite der Batterie aus? Trailrunning, aussergewöhnliche Arbeiten, Tourberichte, Interview, Gerätetests und vieles mehr.

Mehr zum Thema