Fallschirmseide

Fallschirmseide

Original Fallschirmseide der französischen Armee in neuwertigem Zustand. Schon bald stellte sich für Ticket to the Moon heraus, dass Fallschirmseide für diesen Zweck am besten geeignet ist. Weil er bald heiraten wollte, wurde ihm der Fallschirm verliehen, und aus der Fallschirmseide wurde ein Hochzeitskleid genäht. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Fallschirmseide" - englisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen meistens sprechen wir von Fallschirmseide, wenn wir über das Material sprechen, aus dem die Vordächer gebaut sind. Diese Hängematte ist aus Fallschirmseide.

Fallschirmseide/Seide

Die Fallschirmseide oder synthetische Faser wird gewebt und als hochwertiges Funktionsgewebe in vielen unterschiedlichen Erzeugnissen eingesetzt. Produktion und Beschaffenheit der Fallschirmseide Die Funktionsfähigkeit einer Fallschirmseide hängt von der Bindeart und dem eingesetzten Faden ab. Die Fallschirmseide absorbiert zudem keine Flüssigkeit und expandiert aufgrund der eingesetzten Rohmaterialien nicht.

Fallschirmseide ist eine Ausführung aus Ripstopgewebe. Dieser Aufbau steigert die Festigkeit und Reissfestigkeit des Stoffes, reduziert aber zugleich das Eigengewicht. Wichtigster Faden, aus dem ein Ripstopgewebe besteht, ist Nylon. Die Fallschirmseide ist ein luftdichtes, haltbares und sehr helles Vlies. Urspruenglich war der Bezug nur aus seidener Baumwolle fuer die Luftschifffahrt, Luftballons oder Luftschirme.

Die Fallschirmseide wird heute jedoch überwiegend aus Synthesefasern wie z. B. Polyestern hergestellt und mit Polyurethan oder Silicon unterlegt. In den Anfängen der Fliegerei am Ende des achtzehnten Jahrhundert bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg galt das Material nur noch als Rohmaterial für den Fallschirm, Ballon oder Luftschiff.

Auch in der Zeit nach dem Krieg wurden Kleidungsstücke, Hemden und Jacken aus alter Fallschirmseide angefertigt. Heute werden diese Erzeugnisse aus künstlichen Rohmaterialien produziert. Fallschirmseide gibt es mit unterschiedlichen Luftdurchlässigkeiten, wobei ihr Funktionsraum unterschiedlich gestaltbar ist. Fallschirmseide ist aufgrund ihrer Langlebigkeit und ihres geringen Gewichts ein beliebtes Ausgangsmaterial für viele Outdoorprodukte.

Intensives Sonnenlicht garantiert eine kürzere Standzeit der meisten eingesetzten Rohstoffe. Dies ist bei Gleitschirmen oder Kites zu beachten. Zum Beispiel wird die Standzeit von Gleitschirmen oft auf eine beschränkte Zahl von Absprüngen verkürzt. Eine weitere beliebte Anwendung für Fallschirmseide ist der Modelbau.

Originale Fallschirmseidenwaren 90cm weiss wie neu

Originale Fallschirmseide der französichen Streitkräfte in neuwertigem Zustand. Seien Sie nicht überrascht, wenn auf der Auftragsbestätigung "Stück" steht. Kein Musterversand möglich, 1 lfm. mitbestellen. Die Fallschirmseide ist ein Gewebe in Leinenbindung aus Synthesefasern und als hochwertiges Funktionsgewebe, das in verschiedenen Ausführungen aufbereitet wird. Die Fallschirmseide ist luftdicht, haltbar und sehr leicht.

Fallschirmseide ist aufgrund ihrer Langlebigkeit und ihres geringen Gewichts ein beliebtes Ausgangsmaterial für verschiedene Outdoor-Produkte. Wenn Sie sich über die Güte oder die Durchführung nicht sicher sind, bitten wir Sie, 1 m unter Kalkulation zu ordern, da wir keine Muster kostenlos liefern.

Mehr zum Thema