Falknerei München

Falkenjagd München

Bungee Jumping in München ist genau das richtige Highlight! Eintauchen in die spannende Welt der Greifvögel und ein unvergessliches Falknererlebnis im Egenburg bei München. Eine jahrhundertealte Tradition setzt sich in Rosenburg fort - die Falknerei. Kein frohes Weihnachtsfest für Tauben, Falknerei statt Umzug. Auch dieses Jahr war Falconry Schreyer wieder dabei.

Die Falknerin | Falknerei Schreyer

Er weckte in mir die Begeisterung für Raubvögel, die mich bis heute in ihren Bann zog. Im Alter von 14 Jahren habe ich auch den Fleckenfalken meines Bruder geflogen, so dass ich meine ersten Erfahrung in der Fleckenjagd machen konnte. Als ich 17 Jahre alt war, habe ich meinen ersten Hawksterzel zur Fasanenjagd bekommen.

Im Jahre 1973 war es noch leicht, Falknerei zu betreiben. Im Bezirksamt wurde für 10,00 DM ein Jagdschein für Falkner erworben, mit dem sie Flecken jagen konnten. Das war bis 1975 gültig, als die Falkneruntersuchung verlangt wurde, was absolut nötig war. Die bis 1975 fünf Fälle von falscher Behandlung lösen konnten, mussten die Prüfung nicht bestehen. Bis zu diesem Datum konnte ich nur drei Falkner-Jagdlizenzen erwerben, so dass ich 1980 als einer der ersten Bewerber die Falkner-Prüfung in Landshut (Niederbayern) bestand.

Seit 1985 war ich Dozent in den Falknerei-Kursen des DFA. Im Jahr 1995 wurde ich zum Falknerprüfer ernannt. In den Jahren 1995 bis 2001 arbeitete ich im Jagd- und Angelmuseum. Gemeinsam mit dem Umweltschutzbeauftragten der Münchener Grundschulen, Herr Kienzler, wurde der " Pirschgang " im Haus geschaffen, der bei SchülerInnen und LehrerInnen sehr gut ankam.

Im Jahr 2001 gründete ich mein eigenes Unternehmen als Falknerei. "Das" Erlernen der Sprache in der freien Wildbahn ist derzeit ein großer Erfolg in Kindertagesstätten und Schulklassen und unsere Raubvögel können bei Festivals, Ritterwettbewerben, Stadtfesten etc. bei Raubflugvorführungen bewundert werden. Schon seit einigen Jahren werde ich aktiv von meiner Tocher Sandra Schreyer-Götz betreut, die als Jagdfalknerin arbeitet.

Die Falknerei Lenggries, Falknerei Bayern, Falknerei-Erfahrungen, Filmschule, Abenteuergeschenke & Geschenkidee, Like Brothers in the Wind der Welt

Auch einige bekannte Film-Tiere wohnen auf dem Falkenstein. Möglicherweise haben Sie unseren Königsadler "Himmel" schon in diversen Filmen mitgespielt? Sein Spezialgebiet sind Flugreisen mit dem von uns speziell für ihn entwickelte Kamerasystem "Eaglecam". Videoclips ihrer Flugreisen mit der 4K und dem VR EagleCam haben in den Social Media für Furore gesorgt. 4K und V. EagleCam.

Mit über zehn Jahren Berufserfahrung und Know-how in der Kameratechnologie und der entsprechenden Ausbildung seiner Königsadler ist der Fa. Paul Klimat zum Spezialisten für EagleCam-Anwendungen aller Arten auf der ganzen Welt geworden.

Mehr zum Thema