Erma Erp 74

Erika Erp 74

Die Ersatzteile für Erma ERP 74 (4mm M20). ERP 74 4mm M20. Artikelnummer: 0212. Preis: 129. EAK-Pistole 4mm M20: ERMA ERP 74 Handbuch ERMA ERP 74 PDF Grußwort Jörg.

ERP 74 4mm M20 Magazin. Losnummer: 6918449. Verkäufer: kloster60. Beschreibung: Repetierpistole Erma ERP 74 Kaliber 4mm M20. URL:

ERP 74 Cal. 4mm M20 - Rezensionen - Kollektoren - Sonstiges

Das Erma ERP 74 ist eine Nachbildung des Walther PPK. Benennung: Die Benennung der Kanone ist die gleiche wie bei Erma (Erfurter Maschinenfabrik), sehr einfach zu erläutern ERP 74 = Erma Repetierpistole. Griffigkeit: Die Kanone hat braun melierte Kunststoffgriffe, das Gewehr passt PPK-typisch gut in die Hände, nicht zuletzt wegen des ausgedehnten Magazinschuhs, der als Stütze für den kleinen Zeigefinger fungiert.

Weil der Druck einer 4mm M20 Patrone nicht ausreichend ist, um den Wagen zu wiederholen, hat sich Erma etwas ausdenkt. Wenn man den Auslöser durchzieht, wird der Schlag leicht im ersten Drittel gespürt und sehr leicht getriggert, aber dann benötigt man etwas mehr Kraft im Zeigefinger, um den Wiederholungsvorgang über den Auslöser auszulösen.

Nicht störend beim genauen Schiessen ist jedoch, dass man einen Schlag in aller Stille abfeuern und dann weiter abdrücken kann, um den Wiederholungsvorgang durchzuziehen. Die von mir zur Befestigung in den Auslöser gesteckten Belastungshülsen dürfen nicht gestört werden. Amtsstempel: Die Waffe hat die PTB-Nummer 65 und ein F-Symbol.

Beladehülsen: Die kleinen 4er M20 Kartuschen werden in Beladehülsen eingesetzt, die dann wie üblich, z.B. Kaliber 7,65er Kartuschen, in das Lager eingelassen werden. Schlussfolgerung: Die Waffe ist hervorragend bearbeitet, wie Sie es von Erma gewohnt sind. Es ist die einzigste 4mm M20 Waffe, die sich beim Schiessen wiederholt, und das macht den Spass beim Schiessen mit der Erma ERP 74.

ERP 74 Cal.4 mm M20 - Sammler - Deko-Waffen, 4mmM20 & Sonstiges

Noch immer eine wunderschöne Ermawaffe, das ERP 74 Kaliber 4mm M20 mit PTB 65 und F Schildern und natürlich keine Bombardierung, da es sich um ein Kaliber unter 22 ist. Die Besonderheit der Erma ist, dass sie ein ganz gewöhnliches Doppelwirkungssystem hat. Drückt man den Auslöser ganz durch, wiederholt sich der Rodel wie gewohnt mit einer halbautomatischen Waffen.

Hallo @Ostwock, eine sehr nette Waffe! Inwieweit ist der Triggerwiderstand hoch, wenn Sie den Wagen über den Trigger bewegen (habe ich das richtig verstanden?). Hallo @Ostwock, eine sehr nette Waffe! Inwieweit ist der Triggerwiderstand hoch, wenn Sie den Wagen über den Trigger bewegen (habe ich das richtig verstanden?).

Eine solche Waffe ist übrigens auch in einem alten Film zu sehen, wenn ich mich recht erinnere. Spielte um 1975 in Hamburg. Möglicherweise hat ihn jemand einmal getroffen und erinnerte sich an die Szene mit der ERMA. Eine solche Waffe ist übrigens auch in einem alten Film zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Spielte um 1975 in Hamburg. Möglicherweise hat ihn jemand einmal getroffen und erinnerte sich an die Szene mit der ERMA. Eine solche Waffe ist übrigens auch in einem alten Film der Jugend zu sehen, wenn ich mich recht erinnere. Spielte um 1975 in Hamburg. Möglicherweise hat ihn jemand einmal getroffen und erinnerte sich an die Szene mit der ERMA.

Mehr zum Thema