Elektronischer Wildwarner

Wildwarner elektronisch

bei aktiver Ton- und Lichterzeugung werden als Wildwarner bezeichnet. Nicht so beim elektronischen Warnschild, das von einem Auto ausgelöst wird. Ist einer von euch Wildtierbeobachtern auf dem Auto? Beobachten Sie Betrieb, Funktionstest, Reparatur und Wartung von elektronischen Geräten. "Die "Ochsenstraße" ist mit diesen hochmodernen elektronischen Geräten von WEGU ausgestattet.

Wildwarner präsentiert Wildwarner : 120 Decibel for survival - Drensteinfurt

"Weniger als ein Zehntel" quantifiziert er den Verlust an Wild, den er seit dem Gebrauch des lauten Piepsers im Gegensatz zu den Jahren zuvor auf seinen Oberflächen erlitten hat. Hegering Senden und Hegering Rinkerode haben sich deshalb entschieden, die lokalen Auftragnehmer Predun und Melte von Rinkerode und Feldmann vom Standort Ammelsbüren mit entsprechender Ausrüstung ausstatten.

So haben Dr. Herrmann Hallermann als Vorstandsvorsitzender der Fa. G. Rinkeroder und Silvia Becker, Leiterin der Pressearbeit bei der Fa. Wirrbrügge, Gemeinde Altendorf, ein Foto gemacht, auf dem die Fa. Predun eine rund zwei ha große Rasenfläche abmähen musste. "Bis vor etwa 15 Jahren wurde der Mäher regelmässig von einem Hunter besucht, der mit einem Rasenmäher auf der Suche nach wilden Tieren war", erklärt er.

"Wenn tote Exemplare in das Tierfutter kommen, kann das zu Botulinismus führen", erläutert Peter Markett. Beide haben daher seit einiger Zeit zusammen gearbeitet, um den Spielverlust zu mindern. Auf der einen Seite setzen Bauern und Lohnunternehmer beim Mähen Schneidtechniken ein, die es dem aufgeweckten Spiel erlauben, seinen Weg nach draußen zu finden.

Andererseits durch den Gebrauch von elektronischen Weißwarnern, die mit wenig Kraftaufwand viel erreichen. "Der Preis dieser Anlagen beträgt nur etwa 15 Euro", sagt Markett. An den entsprechenden Mähern befestigt, geben sie auf Tastendruck bis zu 120 dB Warnton ab.

"Wir werden nie 100-prozentig sein", gab Peter Markett zu.

mw-headline" id="Wildwarner_am_Stra.C3.9Fenrand">Wildwarner am Straßenrand class="mw-editsection-bracket">[

Mehr zum Thema