Dvd Verkaufsstart

DVD-Verkaufsstart

Apfel hat angekündigt, dass die Filme der großen Filmstudios in den USA für den DVD-Verkauf auf iTunes verfügbar sein werden. Gerechtigkeitsliga - Superheldentreffen auf DVD & Blu-ray. Kaufen Sie DVD, Regisseur Jan Zabeil Schauspieler. Was auch immer passiert[Wettbewerb um den Start der DVD]. Mit den meisten Video-on-Demand-Diensten erhalten Sie die Blockbuster direkt zu Beginn des Verkaufs der DVD und Blu-Ray.

IT-Tunes: Kinofilme zum Start des DVD-Verkaufs

Die Neuerscheinungen der Major Studio sind ab sofort auch im Apple' s Apple iPhone Shop erhältlich, pünktlich zum Launch der Film-DVDs. Apfel hat verkündet, dass die Videos der großen amerikanischen Filmateliers zum Verkaufsstart auf iTunes.com bereitstehen werden. Zu den Neuerscheinungen und Katalogen von 20th Century Fox, The Walt Disney Studio, Warner Bros., Paramount Pictures, Universal Studio Home Entertainment, Sony Pictures Entertainment, Live Entertainment, Live Entertainment und First Look-Studio.

Zeitgleich zur DVD-Version sollen die ersten Spielfilme aufliegen. Der Download von neuen Titeln ist für rund 15 US-Dollar zu haben, während die älteren Strips bereits für etwas weniger als 10 US-Dollar zu haben sind. Demgegenüber erhebt Apple rund 4 Dollar für den Vertrieb von neuen Filmen.

Langsamer Verkaufsstart für Blau

Monatelang haben sich die beiden Camps im Wettlauf um die DVD über ihre Konkurrenzformate Blu-ray und DVD geärgert, und jetzt wird es für sie ernst. Die erste Praxiserprobung in den USA, wo die beiden inkompatiblen Normen seit mehreren Tagen im Wettbewerb zueinander stehen, hat bereits zwei Dinge gezeigt: Die Konsumenten sind zunächst zurückhaltend, und die neue Technologie ist nicht kinderkrank.

Der Marktforscher NPD Group berichtet, dass in den ersten sechs Monaten 33% mehr HD -DVD-Player abgesetzt wurden. Allerdings wurden erneut 42% mehr Umsätze mit Blu-ray -Geräten erzielt, heisst es. Ausschlaggebend dafür war einfach der Unterschied im Preis - während zwei Versionen der HD-DVD-Player für $500 und $800 erhältlich waren, bedeutete die komplexere Technologie eines Blu-ray-Gerätes, dass sie erst ab $1.000 begann.

Was wirklich interessant ist - die absolute Verkaufszahl - ist bisher nicht ersichtlich. Nur die indirekten Informationen sind verfügbar. Beispielsweise soll der Neuanlagenanteil an der Stückzahl nur 0,4 Prozentpunkte betragen haben. Das heißt, vier Player beider neuen Größen wurden mit 996 herkömmlichen DVD-Playern und Recordern verkauft. Der Umsatzanteil der neuen Technologie betrug 3,6 %.

Mit 86,2 und 65,6 Prozentpunkten im Absatz dominieren nach wie vor die konventionellen DVD-Player den Gesamtmarkt. Fachleute rechnen nur mit einer langsamen Verbreitung der neuen Technologie im Vergleich zum Erdrutscherfolg der DVD. Daraus schließen Fachleute wie der amerikanische Marktanalyst von DisplaySearch, Ross Young, dass die beiden Formen noch lange Zeit koexistieren werden.

Letztendlich könnte sich ein Kombilaufwerk behaupten, das sowohl die Wiedergabe von Blu-ray Disc als auch von DVD wiedergeben kann. Dahinter verbergen sich elektronische Giganten wie Sony und Panasonic, im Speicher der Festplatten-DVD die Mitbewerber Toshiba und NEC, aber auch Computerriesen wie Microsoft und Intel. Gegenwärtig sind in Amerika 83 Filme auf DVD und 57 für Blu-ray Disc auf dem amerikanischen Markt. Erhältlich.

Mehr zum Thema