Dvd Kino

Dvd-Kino

Das Online-Shopping von Aktuell im Kino mit einem tollen Angebot im DVD & Blu-ray Shop. Film: Unser Themenkanal "Cinema, DVD & Blu-Ray" bündelt Inhalte rund um Entertainment, Comedy, Technik und vieles mehr. Tolles Kino für zu Hause Ein DVD-Shop im Kino? Seitdem die DVD erschienen ist", freut sich Enrico Enzmann, "habe ich ein Kino. Beim Kino: Wann&Wo.

Das Kino macht mehr Umsätze als die DVD

Nach bisher unveröffentlichten Angaben von Markforschern stieg der Absatz an den Abendkassen 2009 um 10 Prozentpunkte auf 9,87 Mrd. US-Dollar (6,9 Mrd. Euro), so das Wall Street Journal. Zugleich sanken die Erlöse aus dem Vertrieb von DVD-Filmen - dem größten Teil des Verkaufskuchens der Filmstudios seit Jahren - um 13% auf 8,73 Mia.

Weitere statistische Angaben, zu denen auch die Einnahmen aus Kanada gehören, belaufen sich auf insgesamt 10,6 Mia. Der 3D-Spektakel Avatar, obwohl erst Ende des Jahres auf den Markt gebracht, hat sich mit einem Jahresumsatz von rund 350 Mio. US-Dollar in zwei Wochen auf den zweiten Rang der Bestenliste vorgerückt.

Mittlerweile hat er mehr als eine Million US-Dollar verdient und ist der erste in weniger als drei Monaten. Direktor James Cameron ist nun der Einzigste im Exklusivclub der Kassen-Milliardäre, der die Vertriebsmarke mit zwei Mal mit der Marke Titanic und der Marke Awatar erreicht hat. Rückläufige DVD-Verkäufe bringen für die Filmstudios neue Finanzierungsherausforderungen mit sich.

Der Erlös aus dem Verkauf von DVDs war bisher eine gesicherte und somit fixe Finanzierungsgröße. Bei rückläufigen Umsätzen werden weniger Kinofilme gedreht; die Ateliers setzen auf internationale marktfähige Massenprodukte, die mit riesigen Etats von 100 bis 200 Mio. US-Dollar (oder, wie wohl bei den Avataren, über 300 Mio. US-Dollar) gefertigt werden, aber auch global sehr ertragsreich.

Vor allem bei den teuren hergestellten Blockbuster sind die Erlöse aus dem Verkauf und Verleih von DVDs ein fester Bestandteil des Budgets. Obwohl der Absatzmarkt rasant steigt, scheint der Konsument den Filmstudios keinen weiteren Segen geben zu wollen, wie es die Branche beim Umstieg von VHS auf DVD erlebt hat.

DVD-Kino für Kinder - AUDIO Video Bild

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hält für Ab dem 1. Januar 2008 wird Lidl viele Filme auf DVD verkaufen. Alle Filmfreunde ab dem 1. Januar 2008 werden auf der Website Schnäppchenpreis DVDs, teilweise mit aktuellem Titel, zur Verfügung stehen. Lidl kostet 7,77 EUR pro DVD. Testen und Leitfäden an gängigen Fernsehgeräten und Surround-Systemen. Zur Vervollständigung Ihrer Bestellungen wählen Sie den Link Bestätigungs, den Sie gerade per E-Mail erhalten haben.

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.

Mehr zum Thema