Dimmbare Led Lampen

Dimmable Led Lampen

Um die Helligkeit einer LED-Lampe zu steuern, benötigen Sie eine dimmbare LED-Lampe. LED Lampen als Alternative zur Glühbirne. Die METOLIGHT dimmbaren LED-Lampen können mit handelsüblichen TRIAC-Dimmern betrieben werden. Die LEDVANCE präsentiert ihre ersten LED-Reflektorlampen in Ganzglas! "Es wurden dimmbare" Lampen von namhaften Herstellern und Händlern getestet:.

... dimmbare LED-Lampen wurden auf den Markt gebracht, mit denen die Helligkeit stufenlos eingestellt werden kann.

Helligkeitsregelung für das Wohnraum mit modernem, gedimmten LED-Leuchtmittel

Kein Umbau war für die Menschen so schwierig wie die Umrüstung von der Glühlampe auf zeitgemäße Lichtlösungen. Schließlich bringt gerade diese Technik eine Reihe von Vorzügen mit sich: große Energieeinsparung, lange Standzeiten, eine große Auswahl an Lichtfarben und hoher Schaltwiderstand (insbesondere bei qualitativ hochstehenden LED-Lampen). Besonders gewürdigt wurde jedoch eine Eigenschaft der konventionellen "Glühbirne": die Dimmung.

Weil LED-Lampen normalerweise nicht gedimmt werden können. Anders bei eigens dafür vorgesehenen LED-Lampen - so lassen sich im Wohnraum durch Ausnutzung aller gewohnten Glühlampenvorteile exakt die gleiche individuelle Lichtstimmung einnehmen. Besonders im Wohnraum sind zwei Lampenfassungen üblich: die E 14-Sockel, bekannt unter anderem für die Unterbringung von Kerzen- und Berstlampen, und die E 27-Sockel, bekannt für die Unterbringung der Klassiker "Glühbirnen".

Die beiden Steckdosen können nun auch mit LED-Lampen ausgerüstet werden, die auf die Glühlampe dimmbar sind. Aufgrund seiner Dimmfähigkeit ist auch die populäre Helligkeitsregelung erhältlich, die in vielen Wohnräumen unentbehrlich ist. Zusätzlich zu diesen Lampensockeln sind auch andere Leuchten mit LED-Beleuchtung ausgerüstet. Dadurch ist sichergestellt, dass fast jeder Raum mit modernsten LED-Lampen ausstattbar ist.

Wer sich für dimmbare Leuchten mit moderner LED-Lampe entschieden hat, wählt eine Lösung, die deutlich mehr Behaglichkeit bietet als andere moderne Lichtlösungen. Wenn Sie die Eigenschaften einer qualitativ hochstehenden LED-Dimmlampe vergleichen, werden Sie feststellen, dass die LED-Lampe ihre Lebenserwartung durch das Abdimmen nicht einbüßt. Zusätzlich sorgen LED-Lampen unmittelbar nach der Inbetriebnahme für vollständige Ausleuchtung.

Es gibt jedoch einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Glühlampe: Eine Glühbirne senkt die Dimmtemperatur. Durch eine dimmbare LED-Lampe wird dagegen "nur" die Lichtstärke verringert. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Charakteristik auch Teil der heutigen Lichttechnik wird.

Mehr zum Thema