Die Xbox

Der Xbox

Bei der Xbox handelt es sich um die erste Version einer von Microsoft entwickelten Spielekonsole, die weitgehend auf leicht modifizierten PC-Komponenten basiert. Hinweis: Die Pluralform variiert: a) zwei Xboxen; b) zwei Xboxen; c) zwei Xboxen; d) zwei Xbox-Konsolen.

Nach etwas mehr als drei Jahren erfährt die Xbox One ihre erste Revision. Sie haben noch keine Xbox One oder möchten von Ihrer alten Konsole upgraden? Der Xbox One S ist in der Redaktion angekommen, wir planen, den ausführlichen Test bis zum Wochenende zu veröffentlichen.

Vergleich Xbox Eins Mischpulte mit Xbox Eins | Xbox

Games sind die besten auf Xbox Man. Wie wir Xbox Eins noch besser machen können. Xbox Eins X unterstÃ?tzt 4K Games; Xbox Eins S unterstÃ?tzt 4K Upscaling von Games. Breitband-Internet benötigt. Die verbesserten Features für Xbox-One-X sind auf ein Content-Update angewiesen. Xbox Live Network: UnabhÃ?ngige IHS-Marktstudie, Stand: Juli 2017, auf Xbox one vs. PlayStation 4 Pro fÃ?r die 5 Bestseller mit Spielersuchmaschine ausprobiert; variieren die Treffsicherheit, keine Referenz.

Xbox Gamepass: Aktive Anmeldung für das Spiel notwendig; der Spielkatalog ändert sich im Zeitablauf. Die Rückwärtskompatibilität von Xbox Eins arbeitet mit ausgesuchten Xbox 360 und der originalen Xbox und setzt das Herunterladen des Spieles auf die Xbox (https://www.xbox.com/backcompat) voraus. Nur der Xbox-One-S kompatible Xbox-One-S-Ständer ist nicht im Lieferumfang inbegriffen.

Der Xbox Kinect Adapter (separat erhältlich) wird für Kinect auf Xbox one S und Xbox 1 X benötigt.

Spiele für Xbox Eins | Xbox

Die Xbox Eins ist ganz klar die schönste Spielekonsole, die wir je entwickelt haben. Das sind die Partien, die es bestätigen. Genießen Sie uneingeschränkten Zugang zu über hundert großartigen Xbox Eins und Xbox 360 Titeln für nur 9,99 pro Tag. Spielen Sie auf Xbox Eins mehrere hundert Xbox 360 Games und die klassischen Xbox Originaltitel.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]>

Bei der Xbox handelt es sich um die erste von Microsoft entwickelte Spielekonsole, die weitgehend auf leicht veränderten PC-Komponenten aufbaut. Der Xbox war bekannt für die Grösse und das Eigengewicht von PC's und war die erste Console mit eingebauter Festplatten. 3 ][4] Sein Vorgänger war die Xbox 360 Ende 2005 Die großen Fortschritte von Sony, Nintendo und Sega in den späten 1990er Jahren haben Microsoft ermutigt, selbst eine Spielekonsole auf den Weg zu bringen. 2.

Der Xbox ist die gleiche Konsolen-Generation wie die Sony PS 2, der Nintendo GameCube oder die Sega Dreamcast. Mit dem Sega Dreamcast konnte man bereits erste Erfahrung mit dem von Microsoft mitgelieferten Microsoft Windows CE machen, weitere Erfahrung konnte Microsoft mit dem Windows Play Interface DirektX mitbringen. Die Bezeichnung "Xbox" setzt sich aus dem Namen "Box" und der Oberfläche "DirectX" zusammen.

Ursprünglich nur als interner Namen gedacht, wurde es der amtliche Titel der ersten Spielekonsole von Microsoft. Das erste Mal erschien die Xbox am 5. November 2001 in den USA[5], dann am 2. Januar 2002 in Japan und am 4. April 2002 in Europa. Die Xbox wurde in Deutschland zu Beginn des Verkaufs für 479 Euro verkauft, nicht einmal sechs Monate später wurde der Verkaufspreis auf 299 Euro reduziert, wenig später auf 249 Euro.

Die Xbox kostet im Monat Juli 2004 149, das war der Kaufpreis von Sonys Konkurrent Sony Player 2. Am Ende der Herstellung und Auslieferung im Nov. 2006 wurde die Xbox in vielen Läden in Deutschland für 99 Euro vertrieben. Zugleich haben viele Spiele-Hersteller die Herstellung von Games für die Xbox eingestellt und nur für die Nachfolge-Konsole Xbox360 entwickelt. Bis Ende 2005 wurden rund 21,9 Millionen Xbox-Geräte auf der ganzen Welt abgesetzt, davon nur rund 1,8 Millionen in der Asien-Pazifik-Region.

Die Verkaufszahlen der Xbox nach der Markteinführung des Nachfolgemodells Xbox 360 wurden von Microsoft aus Marketing-Gründen nie bekannt gegeben. Die Konstruktion der Xbox ist kaum von der eines normalen PCs zu unterscheiden. Microsoft-Leistung: 1.466 GB. Der Xbox ist mit 26 cm 32 cm 10 cm x 32 cm verhältnismäßig groß und leicht (3,4 kg), da das Netzgerät in die Bedienkonsole eingelassen ist.

Microsoft hat deshalb den proprietäre kleinere Steuerung, den "Xboxcontroller S", der bei der Markteinführung in Japan erhältlich war, als offizielle Steuerung in den Xboxcontroller übernommen. Das Spiel Entrée the Matrix oder Atari Anthology for Xbox wurde mit HDTV-Unterstützung konzipiert, d.h. mit einer Auflösungen von 1080i und 1 Ton.

Es gibt nur 12 Partien, die entweder 1080i oder 1020p unterstützten. Die HDTV-Ausgabe wird in Deutschland jedoch nicht wie in allen Staaten mit dem PAL-TV-Standard angeboten. Zur komfortableren Bedienung beim Abspielen von DVDs hat Microsoft eine Fernsteuerung inklusive IR-Sender freigegeben, die unmittelbar an den Controller-Port der Xbox angeschlossen wird.

Es können so genannte Speichereinheiten (Speicherkarten, die von Microsoft und Drittanbietern angeboten werden) und zusätzliche Adapter, z.B. für Kopfhörer oder USB-Adapter, eingesetzt werden. Hardware-Hersteller wie z. B. MadCatz oder die Firma bigbent haben kurz nach der Markteinführung von Xbox ihre eigene zusätzliche Hardware entwickelt. Die Xbox hat seit ihrer Markteinführung eine extrem große Community, die sich mit der Veränderung der Xbox auseinandersetzt.

Linux kann auch auf der Xbox verwendet werden. Nahezu alle Anwendungen werden mit dem Xbox-Entwicklungskit ( "XDK") entwickelt. Die Xbox, die durch Mod-Chip oder Soft-Mod modifiziert wurde, kann mit Hilfe von Beispielprogrammen wie Xbox Media Center in ein Multimedia-Gerät umgewandelt werden. Das Programm ermöglicht es der Xbox, alle Formate wiederzugeben, die der MP3-Player verarbeiten kann.

Es gibt Anweisungen, wie Sie Ihre Xbox auf vielfältige Weise dekorieren können, beginnend mit einer sogenannten "Portbeleuchtung", bei der kleine LED in die Controller-Ports gesteckt und gelötet werden, bis hin zu komplexen Gehäusen. Dadurch ist es möglich, das Erscheinungsbild der Xbox an das von Standard-CD/DVD-Playern anzupassen. Durch die Veröffentlichung der Xbox 360 haben viele Hersteller rasch aufgehört, Games für die Xbox zu entwickeln, so dass 2006 nur wenige neue Games für die Xbox veröffentlicht wurden und es 2007 praktisch keine neuen Games für die Xbox gab.

Lange vor der Freigabe der Xbox 360 verabschiedete sich Microsoft selbst vom Xbox1-Support und überließ den Software-Bereich Dritten. Electronic Arts war einer der wenigen Spielhersteller, die ihre Sport-Spiele (FIFA, NHL, NBA) für die alte Xbox implementiert und veröffentlicht haben. Als letztes Game für die Xbox ist die NFL 09 von Magdeburg im September 2008 erschienen GamePro: The Xbox turns 15 - All the best, black block!

? Beste Wünsche an Marc Whitten, als er die Xbox verlässt. Mitch Dyer: ? Lauter Leben und Tod der ursprünglichen Xbox. ? Xbox kommt heute Abend in New York am Toys "R" Us Times Square an. Microsoft beendet die ursprüngliche Xbox-Unterstützung am zweiten Mär. Microsoft, 28. Jänner 2009, originalgetreu abgelegt am 3. Februar 2009. MÄRZ 2009; Zugriff am 13. Dezember 2009 Jänner 2013. ? Leben und Tod der ursprünglichen Xbox.

? Peter Steinlechner: Xbox: Wird in Xbox Life nicht mehr unterstützt. Gölem. de, February 5, 2010, accessed October 20th, 2015. Sebastian Jäger: Xbox Live: Erste Xbox morgen online, Halo 2 Besitzer bekommen Geschenk.

Mehr zum Thema