Die Hellsten Taschenlampen

Das hellste Blitzlicht

Bei LED-Taschenlampen wird gelegentlich nach der hellsten Taschenlampe gefragt. Was ist eigentlich die hellste Taschenlampe auf dem Markt? Ist das Funkeln des Smartphones ausreichend oder kann es etwas heller sein? Bei dieser " Taschenlampe " kaum noch. Dies ist die derzeit hellste Serien-Taschenlampe der Welt.

Helle Taschenlampe?

hello together, eine der hellsten und zugleich eine tolle funktionale Fackel, die ich meine eigene nannte. Mit 700 lumens, und kleiner als 2 monocell-Maglites, leuchtet sie 2 Std. lang und ist dauerhaft lichtbeständig. Außerdem ein gutes Aussehen in einem schönen Aluminium-Gehäuse. Unglücklicherweise kann ich keinen Namen geben, es ist eine eigene Entwicklung. Die Kosten für Material inkl. Batterien, Optiken, Gehäuse, Lautsprecher und LED liegen bei ca. 40?.

MTB-News.de | IBC Mountainbike Diskussionsforum - Show single post - Nightshots, Nightpics, post lighting pictures here, only! hier der Link, it's the 2 lamp from the right. Das erste ist auch eine selbstgemachte, aber meine erste Leuchte, und nicht wirklich wohlgeformt.

Videoclip: Die hellste Lampe der Erde

1000 W, 90.000 Lumen: Das sind die überzeugenden Kenndaten einer selbstgebauten "Taschenlampe". Er beleuchtet ganze Hänge des Berges spielend, wie das folgende Bild aufzeigt. Deshalb wird sie zu Recht "Die helle Lampe der Welt" genannt. Zehn LED-Module mit je 100 W sind auf einer Aluschiene vormontiert. Laut Hersteller hat jede LED eine Lichtleistung von 9.000 lm - insgesamt 90.000 lm.

Die Erfinder zeigen im Film die eindrucksvolle Beleuchtung ganzer Hänge und vergleichen die Helligkeit herkömmlicher Leuchtmittel. Selbst wenn der Stromverbrauch von 1.000 W auf den ersten Blick riesig erscheint: Ein ähnliches Gerät mit vergleichbarer Lichtleistung auf Halogenbasis würde 7.000 W erreichen.

Hausgemacht: Die weltweit leuchtendste Lampe

Sind die Taschenlampen wirklich so leuchtend? Ein ganzer Supermarkt für superhelle Taschenlampen. Doch das, was Sam Shepherd aufgebaut hat, ist mit 1.800 W und 162.000 lm mehr als alles, was als Blitzlicht zum Verkauf steht. Die " Blitzleuchte " von Sammel Sheperd kann nicht mehr als Blitzlicht bezeichnet werden.

Wie eine Fackel ein ganzes Becken bei Dunkelheit beleuchten kann, beweist der Tüftler in dem folgenden Film. Eine Batterieladung genügt laut Sammel Sheperd für etwa 10 bis 15 minütige Beleuchtung, danach sind die Akkus der Lampe entladen. In Summe hat Sam Shepherd $195 für die Gegenstände ausgeben.

Weil die Akkus das Eigengewicht der hellsten Lampe der Erde erhöhen, ist ihre Zahl limitiert. Bei der im Film dargestellten Struktur kommt der Tüftler auf ca. 10 bis max. 15 min Flashzeit. Zur Kühlung des Brenners während des Betriebs werden starke Passivkühlkörper verwendet, die von PC-Lüftern mitgestützt werden.

Bei völligem Dunkel sehen sie so aus: Der Film veranschaulicht, wie leuchtend die hellsten Taschenlampen der Erde sind. Der Film stellt die Leuchte in Aktion dar.

Mehr zum Thema