Diana Diamond

Der Diana Diamant

Ich bin eine freischaffende Künstlerin, die international bekannt und aktiv ist. Diana Diamond, Professorin für Psychologie in New York, sieht Anzeichen dafür. Karata Emma hat bisher nicht den Platz des Allerhöchsten eingenommen, und so ist die Formation um Leadsängerin Diana Diamond immer noch auf der Erde. Diamant Diana von Diana Ross ist ein Parfum der Duftfamilie Oriental Flowery und ist für Frauen. Andere Namen, unter denen sie auftrat, sind Diana Fischer, Diana Diamond, Diana Whitburn.

Kleidung und Schuhwerk gefärbt haben

Ist Ihr schönes, teueres Hochzeitskleid unbenutzt im Schrank? Hast du jemals daran gedacht, dein schönstes Abendkleid in ein edles Ballgewand umzufärben? Wer Kleidung, Schuhwerk und Zubehör professionell einfärben möchte, ist hier richtig.

In diesem Bereich findest du eine Auswahl aktueller Werke - die Umwandlung von geliebten Brautkleidern in zauberhafte Ballkleider: du möchtest jetzt auch deine haben:

Chanson mit Körper und Geist

Als Diana Diamond den Saal betreten hat, wird ihr unfreiwillig klar, dass sie keinen "normalen" Berufsstand hat. Die Diana Diamond ist ein Sänger und Vertreter eines Stücks. Das ist schon ein Teil von mir, und ich genieße es, mich für bestimmte Anlässe zu verkleiden", sagt die Künstlerin, die nur mit ihrem Bühnennamen anspricht.

Sie ehrt mit ihrer Gruppe Mobyletes - nach einem zwischen 1949 und 1984 gebauten Moped - den Klang der 60er Jahre-Bands. Die Mobyletten haben nach einer langen Unterbrechung im vergangenen Jahr ihr viertes Studioalbum "Immer schlimmer" auf dem hamburgischen Plattenlabel Tapete-Records herausgebracht, das sie nun erneut per Mail auf der Bühne von Tampnagel präsentieren werden.

In den frühen 90ern waren die Mobyletten nach der Aufhebung Huahs! Aus der ersten Bandgeneration der Hamburgerschule entstand zunächst ein rein parteipolitisches Projekt. Damals hat sich Diana Diamond Mermaid genannt und war eine der Sängerinnen von Huah! Sie spielten lustige Rocksongs über die Leidenschaft und die Fallen des Alltag.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören neben Diana Diamond/Nixe, Frank Möller alias Knarf Rellöm alias Walding, Mense Reents, der später Egoexpress und Stella gegründet hat und zu den Golden Lemons gehört, Bernadette La Hengst, die später Die Bräute ins Auge aufbaute. Huah! hatte einen großen Einfluß auf den deutschen Pop und wurde nach seiner Aufhebung zu einer Sekte.

Auch in allen weiteren Arbeiten von Diana Diamond sollen diese Musikwurzeln durchscheinen, insbesondere der feine Witz und Witz in ihrem - bis auf das Gershwin-Album - deutschen Text. Meistens geht es um die weniger harmonische Seite der Nächstenliebe, um Abgrenzung, Verabschiedung, Zufriedensein und Anhalten, um Vorführung. "Diana Diamond ist immer mit ihren Theaterstücken befasst.

"Wenn man gefragt wird, ob man sich in dieser Lebensweise nicht sehr ernst nimmt, zieht sie ihr wunderschönes Diva-Lächeln an. "Neben den lebhaften Tanzbeats, bei denen die Hammond-Orgel im Vordergrund steht, sind es vor allem die originalen Songtexte, die den Style der Melodien der Mobylettes heutzutage so außergewöhnlich machen.

Trotz der "schweren Waffen" scheint alles einfach, mühelos, zum Beispiel am Ende einer Liebesgeschichte macht Diana Diamond "Fehler, Irrtum, Verwarnung, Falle". Man muss nur wissen, wie man spielt - das ist das Grundkonzept der Mobyletten. "Bei den Stücken von Mobylette ist das so eine Anforderung, dass es wie bei jedem gutem Pop-Song um die Zuneigung geht ", sagt Diana Diamond nachdenklich, während sie den Zigarettenrauch einzieht.

Fünf der beiden sind derzeit dabei. Selbst nach 20 Jahren Erfahrung auf der Bühne ist das immer eine große Aufgabe für den Sänger. Möglicherweise ist das Interessante daran, dass alles andere in deinem ganzen leben von dir wegfällt. "Die Mitglieder der Band wohnen nicht auf den Mobyletten, sie musizieren zusammen, weil es ihnen so viel Spass macht.

"Die Mobyletten sind ein Erkennungszeichen, und dann geht man weiter", sagt die Vorkämpferin. Die Vollzeitmusiker arbeiten mit anderen Aufträgen. Dies zeigt sich auch daran, dass die Gruppe in 20 Jahren nur vier Platten herausgebracht hat - und alle sind Herzprojekte. "Da die Gruppe nicht so bekannt war, hatten sie immer die Möglichkeit, das zu tun, was sie wollten.

"Für Diana Diamond heißt diese gestalterische Befreiung, sich in verschiedene Bühnencharaktere und Projekte zu integrieren.

Mehr zum Thema