Deutsches Taschenmesser

Taschenmesser Deutsch

Herstellung von Taschenmessern in der Klingenstadt Solingen. Die Mercator ist ein traditionelles deutsches Taschenmesser. Schmiedeklingen; Solinger Qualitätsarbeit; Neusilberbacken;

traditionelles deutsches Taschenmesser. Viele Fragen, die mir Leser per E-Mail stellen, beziehen sich auf das deutsche Messergesetz und das Waffengesetz. Handmade in Frankreich im Atelier Perceval in Thiers.

Ist ein deutsches Schnappmesser vorhanden?

Für den Namen für Lever Lock.... dürfte gibt es wohl keinen Namen, aber er gilt bereits als eines der wirklich traditionsreichen Schnappmesser "und hat seinen Anfang in Sulingen (Hubertus)". In der USA-Bucht störe ich sehr stark.... und hier ist Lever Lock bisher nur mit Angabe "original deutsch" oder "German Style" bei Nachbauten und Modifikationen.

Auch ich bin Ausländer von Deutschland aus betrachtet.... sowie als deutscher Klingenklassiker natürlich sind auch die mehrschneidigen Taschenmesser mit 2, 3 oder 4 Schneiden _ Kombination von feststellbaren Messern mit Slipjoint-Klingen. Auch erhältlich bei einigen großen Traditionsherstellern in den USA wie Case.... Die Herkunft dürfte aber auch in Sulingen (viele Hersteller) und übersichtlicher: dürfte Traditionsbewußtes zeigen als bei aktuellen Traditionsherstellern außerhalb Deutschlands.

Und auch dieses dürfte ist ein Traditionsmesser aus Deutschland.... ausschließlich von Hubertus in der Solinger Firma produziert wurden....

Messerschnittmesser aus Sulingen

Das Unternehmen wurde um 1840 in einer kleinen Hütte - einer traditionsreichen Wasserschleiferei - an der Solinger KönigsmÃ?hle gegrÃ?ndet. Taschenmesser und feststehende Klingen werden in der Solinger Manufaktur auf traditionelle Weise produziert. Noch heute werden die Taschen- und Gegenmesser sorgfältig von Hand angefertigt und geschliffen.

Meist mit Carbonklingen bestückt, haben diese eine exzellente Schnitthaltbarkeit und bezeugen robuste Verarbeitung - Made in Solingen / Deutschland.

Outdoor-Messer, Jagd-Messer & mehr

Freiluftmesser für Freiluftmesser und Freizeitmesser. Messerservice für der Breiten- und Spitzensport im Outdoor-Bereich. Messerservice für Jäger, Förster und Eintreiber. Aufklärer, Fahrer, Sportler wie Paragliding und Fallschirmsport sowie für den kompletten Bereich Sicherheit. Wir bieten Ihnen hier präsentieren den hochwertigen Militärmesser für den Aufkäufer. Natürlich diese Klingen sind auch komplett funktionsfähig im Außenbereich und gebrauchsfertig.

Knife für Jeder und vielfältige Zwecken; unser beliebtestes Geschenk.

Einsteckmesser billig einkaufen

Neuwertiger Stand, Modell, Nichtraucherhaushalt. Von der schweizerischen Bundeswehr, weil sie das Wappen auf der Front hat und deshalb wirklich an die Bundeswehr ausgeliefert und getestet wurde. Es ist in einem für sein Altern wirklich sehr gutem Erhaltungszustand und kennt nur geringe Verschleißerscheinungen.

Der Klingenschliff wurde geschliffen (Vorsicht), das Blatt gesäubert und eingeölt. Sie ist damit funktionstüchtig. Viel Spass beim Steigern und eine gute Zeit mit dem Stich. Er ist in einem sehr gutem Erhaltungszustand, da er nur wenig genutzt wurde. Erhaltungszustand s. Bilder.

Mehr zum Thema