Cz Shadow 2 Testbericht

Zz Shadow 2 Rückblick

einen Testbericht der Zeitschrift Visier und Caliber. Der Testballon scheint vorerst Asien zu sein, obwohl er auch dort nur tropft. Ich kenne das CZ von AKAH nicht, es ist noch zu neu. Der CZ Shadow 2 ist die nächste Generation des bewährten CZ 75 SP-01 Shadow. 134.

2. 265.2 33 beste Werkskartusche im Test.

Neu CZ Shadow 2

Aktuelle Frankonia-Aussage (Zentrale Kundenservice): mit viel Glück bis Glück bei der Vorbestellung; eher ab Anfang/AnfangJanuar. Bei regulärer wird man die - vermutlich massive - weltweite Vorausbestellung der Waffen eines Tages bekommen. Frühsommer/Sommer 2017. Lt. CZ - Tschechische Republik - ist jetzt vor allem die USA. Es sollte so viel von der Pistole bestellt werden, wie bisher von keiner anderen Pistole.

Gegenüber USA muss die Tschechische Republik und Polen (der Klassiker CZ-Märkte) mit zurück versorgen. Der Testballon erscheint vorerst als Asien, obwohl er nur dort tropft. Mit dem LDC Silber brauchen Sie noch Glück und müssen daher zügig sein.

href="#p477259">Re: Zirkonia Schatten 2

Wenn ich mir also Foto´s im Gegensatz dazu ansehe, frage ich mich, was sich nicht verändert hat! Falls sie dort ist, werde ich sie sicherlich als Besitzerin von Shadow und Shooting! am Mon February 2016, 09:19 Uhr, total umgestellt. @gewo, am Sat Mar 4, 2016, 20:51, hat sich 6 mal umgestellt.

Ich bin neugierig auf den Kurs, vermutlich ganz 1:1 wie der Tanfoglio Stock III (etwas über 1000,-). Wenn ich sie mir ansehe, wird meine Mamba bald einen neuen Eigentümer haben. S/W 686-3 4" beginnt vermutlich nicht mehr so genau wie bisher zu schießen. Solange nichts drinnen grundlegend verändert wurde, ist die Attraktivität des Neuen begrenzt.

CZ 75 SP-01 Shadow MAMBA SA, Rutscher SR1911, SCHMEISER AR-15 Ultraramatch STS 24" Rutscher Super-Rothawk 9.5" Zurück zu "Waffen News" Wer ist da?

Zirkonia Schatten 2

Von den Produktmanagern von ?eská wurde gesagt, dass sie große Ziele haben, um die Latte anzuheben, die den äußerst erfolgreichen CZ 75 SP-01 Shadow in schwindelerregender Höhe gesetzt hat. Das neue CZ Shadow 2 Model wurde im Frühling 2016 präsentiert. Schatten überwunden? Die CZ 75 SP-01 Shadow wurde vor zehn Jahren aufgrund der durchdachten Einstellung der hervorragenden CZ 75 SP-01 entwickelt, so dass das Resultat den Anforderungen von Sportschützern optimal gerecht wird.

Der CZ 75 SP-01 Shadow ist schlicht eine ausgezeichnete SA/DA Ganzstahlpistole mit dem Format 9x19 (oder 9x21), die bald zu immer mehr Eliteschützen der Produktionsabteilung nach IPSC Regeln werden wird, geführt vom CZ Schützenteam, dessen Vertreter mit dieser Pistole die Spitzenplätze in den bedeutendsten Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene einnehmen. Darüber hinaus kann Shadow auch auf dem Markt für Dienstwaffen punkten.

Warum sich Shadow verbessert, ist ganz offensichtlich. Längst ist dieses Model die schönste aller Waffen auf dem Weltmarkt, aber die Konkurrenten schlafen nicht. Bei meinem Interesse an den Hintergründen der Entwicklung von CZ Shadow 2 habe ich erfahren, dass das Entwicklerteam zunächst sehr viel Zeit für die Erfassung und Bewertung der Ergebnisse aus dem 75 CZ SP-01 Shadow-Modell aufgewendet hat.

Es ist kein Zufall, dass die neue CZ Shadow 2 eine Kampfwaffe ist, mit der sie noch mindestens ein paar Jahre lang spielen (und vielleicht auch gewinnen) werden. Vielmehr war es bei Shadow die Bestimmung von Konstruktionspunkten und Merkmalen, die sinnvollerweise auf ein neues Niveau gehoben werden sollten. Es wurde immer wieder überlegt, dass Shadow 2 trotz aller Veränderungen und Neuerungen eine "Volkspistole" sein sollte, die sich auch ein Einsteiger-Shooter erlauben kann.

Für die Entstehung von CZ Shadow 2 hat ?eská sbrojovka vier für den Schützen wichtige Gebiete festgelegt. Auf jedem dieser Gebiete wurde in Uherský Brod der Versuch unternommen, eine deutliche Besserung gegenüber CZ 75 SP-01 Shadow zu erwirken. CZ Shadow 2 hat mit den neuen Frames einen bedeutenden Fortschritt gemacht.

Sie ist eine Variante des bekannten Designs des CZ 75 SP-01 Shadow, wird aber an kritischen Punkten so adaptiert, dass die Schützenhand so nahe wie möglich an die laufende Achse kommt. Vor allem durch den Gestellrahmen hat sich das Eigengewicht der Waffe auf ca. 1,3 kg vergrößert. Das gibt dem Shadow 2 den Status einer Sportart.

Unter ?eská erklärt Zbrojowka, dass es dank des neuen Rahmens gelang, den Rücksprung gegenüber dem Original Shadow zum Teil zu vermindern der Shooter fühlt sich einfacher zu kontrollieren und auch der Schlag des Laufs nach dem Schlag sollte abnehmen. Im Anschluss an den Orientierungs-Test beschränkt ich mich vorerst auf den Schluss, dass das Fotografieren mit dem CZ Shadow 2 sehr erfreulich ist.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Verschluß von CZ 75 SP-01 Shadow. Bei ?eská bestand seine Gestalt schon lange. Das alles kann der Shutter in seinem finalen Design mit unterschiedlichen Formen der Vorder- und Hinterflöte bieten (ich habe erlebt, wie rasch ein Top-IPSC-Konkurrent mit dem CZ Shadow 2 handhaben kann) und obendrein sieht er recht gut aus.

Die Firma ?eská hat Erfahrung mit dem ähnlichen Design von Griffoberflächen aus der Reihe Tactical Sports. Nach einer sorgfältigen Selektion hat sich Shadow 2 für ein besseres Bild entschieden, das bei längerem Fotografieren ohne Handschuhen am Abgrund war. Das verdanken wir auch den in CZ Shadow 2 eloxierten, modern gestalteten Aluminium-Flachgriffen und der kennzeichnenden Inschrift, mit "handgeschriebenen" zwei darunter - die wir auf der rechten Schlossseite hinter der Laserbeschriftung CZ SHADOW vorfinden.

Gut zu wissen, dass Shadow 2 auch mit den Zeitschriften von SP-01 oder CZ 75/85 mit etwas weniger Durchsatz auskommt. Der CZ Shadow 2 unterscheidet den erprobten Triggermechanismus von CZ 75, jedoch mit entsprechender Änderung, die zu einem ruhigeren Betrieb, einem geringeren Widerstandswert (8 bis 15 N im SA-Modus) und einem verkürzten Trigger-Reset beiträgt.

Das eingesetzte Verfahren ist so merkwürdig, dass die Firma www. org. zbrojovka überlegt, es zu patentieren. Bei Shadow 2, wie bei CZ 75 SP-01 Shadow, sind die Schlag- und Rückstellfedern mit unterschiedlichen Widerständen erhältlich. In der Tat, wenn Sie über Sprungfedern verfügen, die auf das Original Shadow angepasst sind, können Sie diese mit ähnlichen Ergebnissen für CZ Shadow 2 ausnutzen.

Der Hersteller hat sich jedoch zum Ziel gesetzt, das Gewehr so aufeinander abzustimmen, dass es ohne weitere Modifikationen die bestmögliche Leistung aus der Box heraus erzielt. In Bezug auf die Richtigkeit ?eská sbrojovka hatten im Auge zwei zusammenhängende Dinge: die Richtigkeit der Kanone und die Richtigkeit der Herstellung. Das Genauigkeitspotenzial des neuen Shadow wurde im ersten Falle durch den etwas größeren 125mm Lauf und die 180mm lange Sichtlinie erhöht.

CZ Shadow 2 ist in der Herstellung eine ganz andere Methode als das Original Shadow. Es muss nicht betont werden, dass sich eine präzisere Fertigung positiv auf die Präzision der Waffen auswirkt. Die Arcor-Beschichtung, die von der Firma www. sbrojovka für ihre Polymerpistolen CZ P-07 und CZ P-09 eingesetzt wird, leistet dazu einen Beitrag.

Arcor verringert durch seine Eigenschaft auch die Friktion und Belastung der Bauteile und leistet einen Beitrag zur besseren Bedienung und Funktionsweise des ganzen Gewehrs. Die Anpassung der Kanone CZ Shadow 2 wird durch den sogenannten Configurator möglich. Mit dem Original Shadow war es möglich, die SA-Version auf diese Weise zu ordern. CZ Shadow 2 kommt mit dem Motto Wettbewerb bereit auf den Markt. 2.

Das bedeutet, dass jede einzelne der Pistolen ab Lager so konstruiert ist, dass Sie direkt nach dem Entpacken und dem Gewinn zum Wettkampf gehen können. Zugleich ist es ein innerer Scherz in dem Sinn, dass die Webseite ?eská brojovka mit dieser Waffen wieder einsatzbereit ist, um mit der Konkurenz zu streiten. Bisher hat sich dies auf den Wettkampf mit dem CZ 75 SP-01 Shadow konzentriert und ich glaube, dass CZ Shadow 2 eine sehr unerfreuliche Ueberraschung fuer sie sein wird.

Für mich ist es, als wäre die Aufgabe erledigt und der überwältigende CZ 75 SP-01 Shadow überwunden. Das CZ Shadow 2 wurde bereits ausgiebig von IPSC Topschützen getestet, die in der selben Lage die Zeit mit der neuen Waffe um bis zu drei Sek. gegenüber dem Original Shadow reduzieren können!

Wenn Ihnen etwas nicht zusagt, informieren Sie bitte ?eská bzgl. der Preisliste.

Mehr zum Thema