Cuno Melcher P08

Mundharmonika Melcher P08

Auch eine Luger P08 in 9mm P.A.K. wird von ME gefertigt. Die Produkte von Cuno Melcher Sportwaffen.

Spritzpistole P08 brüniert mit Holzgriff, Gaspistole Kaliber 9mm P.A.K.. Die Cuno Melcher ME P08 Ersatzteile signalisieren Gaspistole 9mmP. Die ICH P08 Luger Antique Look Strahlpistole 9mm PAK.

Die Cuno Melcher ME P08 Antiklackierung - Benzin & Alarmschuss

Ich kann jedem Ventilator nur raten, dies zu tun. Das Gewehr ist unglaublich gut in der Hand liegend und wirkt - vor allem in der antiken Ausführung - toll! Viele wichtige Bauteile im Innern der Waffen sind jedoch aus Edelstahl. Also kann man nicht sagen, dass die Waffen teures Zinkplundergebäck sind.

Der Abzugsmechanismus, die Innenseite des Laufes, einige Schrauben und natürlich die Feder und das Zylinderschloss sind aus Chrom. Es gibt bereits Anregungen für eine bessere Funktionsweise der Zange. Generell kann ich aber feststellen, dass es wirklich eine unglaubliche Eleganz und von der haptischen Seite her eine großartige Kanone ist. Gut, man erkennt keine Ziernähte, gute Handhaltung, hölzerne Griffschalen - ME hat wirklich gute Dienste getan, auch wenn der Kaufpreis angesichts der nur 4 Runden Fassungsvermögen und der Fehleranfälligkeit der Waffen ab Lager recht aufwendig ist!

Überraschenderweise erfüllte die Kanone meine Anforderungen. Es begann, als ich die Kanone aus irgendeinem Grunde nicht wieder zusammensetzen konnte. Etwas im Innern war offenbar so unvorteilhaft hoch, dass ich den Verschluß und den Schaft nicht auf die Kanone legen konnte. Ich vermutete, dass es dieser Auswerfer in der Kanone gewesen sein könnte.

Soeben konnte ich sie wieder zusammenfügen - ohne etwas anderes zu tun als am Vortag. Jedoch ist die Kanone jetzt sehr schwierig zu laden. Aber ich habe die Kanone unter Gewährleistung richtig montiert. Aber das sollte die Waffenfunktion nicht beeinflussen, oder? Warum könnte es sein, dass ich die Kanone zuerst nicht zusammenbauen konnte und jetzt ist es so schwierig zu wiederholen?

Damit es vorwärts geht, wenn die Pistole nicht ausfährt?

Sport-Waffen Schneider

Da ich den P08 oder Puger im Erscheinungsbild liebe, habe ich ihn mitgebracht. Da die Benzin- und Signalpistole günstiger ist als die nicht funktionsfähige Deko-Version, ist diese Ausführung als Satz mit einer Kiste zu haben. Aber auch alle anderen Bauteile sind auf präzise hergestellt; die Waffen machen einen sehr wertvollen Eindruck. Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilen der Welt.

Öffne die Pistole und lade durch - oops, warum fliegen die Patronen auf mich zu? Waffen absichern, Magazine abnehmen, ausladen. Auf nächste Laden des gleichen Spiels - die Patronen werden ausgestoßen. Das Rücksprache beim Solinger Fabrikanten Cuno Melcher hat die Auflösung gebracht: Der Durchladen muss fast ruckartig geschehen, wenn man das Rückenscharnier zurückführt, die Patrone aus der Waffe fliegt.

Wäre es ist eine spitze Tatwaffe, bestünde kaum zu entreißen die Gefahren. Der Hülsen wird pendelnd ausgestoßen und die Last von nächste kommt in den Zylinder. Die Demontage des P08 zur Säuberung ist leicht. Die Demontage des Laufes wird durch einen gefederten Riegel gegen Herunterfallen geschützt. Diese Schraube kann nicht mit dem Demontage-Hebel zurückdrücken entfernt werden.

In diesem Fall muss man mit einem Tool (Hartholzstab oder ä.) den Stock gegen die Last der Quelle benutzen um den Hebel wieder an seinen vorgesehenen Standort zu schleusen; eine etwas knifflige Sache. Bei ein paar kleinen Schwächen muss man sich durchsetzen.

Mehr zum Thema