Cousin und Cousine

Vetter und Vetter

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "cousine and cousin" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Selbst wenn die Beziehung zwischen Cousin und Cousin erlaubt ist, bringt sie einige Schwierigkeiten mit sich. Gleichzeitig findet weltweit jede zehnte Ehe zwischen Cousins und Cousins statt. Der Cousin, der Cousin, der Cousin. Der Cousin Dative, die Cousins.

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Editing | Sourcecode bearbeiten]>

Cousin, Cousine (DDR-Titel: Cousin und Cousin) ist eine romantische Komödie von Jean-Charles Tacchella, die am 19. 11. 1975 in Frankreich veröffentlicht wurde und der erfolgreiche Spielfilm der Spielzeit 1975/1976 wurde[1] Eine neue Version wurde 1989 unter dem Namen Cousins veröffentlicht. In den USA wurde der Spielfilm ab dem 2. Juni 1976 gezeigt und war der grösste Filmerfolg eines Franzosen seit A Man and a Woman von Claude Lelouch 1966 und A Cage of Fools von Édouard Molinaro 1979. 1977 wurde er für das Oscar für das schönste Buch, den besten Fremdsprachenfilm und Marie-Christine Barrault als schauspielerische Darstellerin Deutschlands am 26. Oktober 1977 in der DDR ausgezeichnet.

Auch Tacchella wurde 1976 für den Titel des besten Regisseurs und Drehbuchautors und Viktor Lanoux für den besten Schauspieler vorgeschlagen. Aber nur Marie-France in Frankreich erhielt einen Titel als Nebenrolle. Im Jahr 1977 wurde der Streifen auch für den goldenen Globus als Best Foreign Movie vorgeschlagen. Im Jahr 1975 wurde er mit dem Prix Louis Delluc und 1977 mit dem Prix für den besten ausländischen Spielfilm der Kansas City Movie Critics Association ausgezeichnet.

"Es ist ein Dokumentarfilm mit viel Liebe zum Detail, ironischer Humor und erstaunlicher Frische: ein Dokumentarfilm, der an der Oberfläche nicht mehr nur mit einem Hauch von Satire unterhaltend wirkt, sondern auch die Bedeutung und Existenz der Heirat auf eine tiefgründige Weise in den Blick nimmt.

mw-headline" id="Rechtsposition">Rechtsposition

Mehr zum Thema