Corsage

Ansteckblume

Ladies Black White Body Shaper Vollbrustkorsett Top Übergröße. Sie finden in unserem umfangreichen Sortiment hochwertige Karosserien und Korsagen von Top-Marken. Korsett und Korsett stellen einen wichtigen Bereich in der Unterwäsche dar. Öffnen Sie zuerst das Korsett vorne, lösen Sie die Schnürung (hinten) so weit wie möglich. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "corsage" - deutsch-englisches Wörterbuch und Suchmaschine für deutsche Übersetzungen.

Korsagen in large selection at drawstring buy cheap

Wohl kaum ein anderes Bekleidungsstück kann den Korpus so gut prägen wie eine Korsage. Im Gegensatz zu einem Mieder ist ein Mieder nicht starr, sondern betont die weibliche Formgebung. Abgesehen von der Büste wird auch die Hüfte inszeniert, und wenn ein Mieder als Unterwäsche mit Strapsen trägt, dann beschwört es auch unendlich hübsche Schenkel.

Korsagen haben eine lange Tradition, die in den bekannten französischen Korsagen auftritt. Am Ende des achtzehnten Jahrhundert tragen die Frauen eine mit Fischgrät verstärkten Korsage, um ihre Brüste zu betonen. Das Korsett war fest eingeschnürt und die Frauen waren besorgt, dass ihre Brüste luxuriös und ihre Hüfte so knapp wie möglich aussahen.

Doch nicht nur die Frauen in den Friseursalons setzen das Korsett ein, sondern auch eine Zarin, die mit dem Korsett ihre Weste zeigt. Das Korsett musste von den Hofladies der Österreichischen Königin Sissi äußerst straff geschnürt werden, und obwohl die Königin mit diesem Korsett nur stehend und wenig essend und sehr platt atmend saß, nahm sie diese Tortur an, nur um ihre Hüfte zu verdeutlichen.

Ein Korsett macht das Zentrum des Rumpfes ersichtlich. Das Schönheits-Ideal ähnelte lange Zeit einer Sanduhr mit zwei etwas größeren Bereichen oben und unten, aber in der Bildmitte musste es so eng wie möglich sein. Auch heute noch hat ein Korsett die Funktion, die Körperachse, also die Hüfte, zu unterstreichen, denn das macht immer eine sehr reizvolle Gestalt.

Die modernen Korsagen, die in allen gebräuchlichen Grössen erhältlich sind, machen die Hüfte wieder erkennbar, machen aber auch auf den Brustkorb und die Hüfte aufmerksam, die im Verhältnis zur engen Hüfte optimal ausfallen. Waren die Korsagen in früherer Zeit aus edlen Materialien hergestellt, so waren sie noch überwiegend in keuschem Weiss aufbewahrt.

Heutzutage können Sie aus einer großen Anzahl von sehr verschiedenen Korsagen aussuchen. Ein Korsett in einem sündhaften Schwarzen wirkt so spannend wie in einem passionierten Roten. Das Korsett kann mit Pailetten gestickt und mit Schnürsenkeln oder Federchen dekoriert werden, es kann einen kleinen Röckchen aus geschwollenem Stoff oder verspielten Schleifen haben.

Damit das Korsett die passende Grösse hat, muss nur der Taillenumfang ausmessen werden. Zum Auffinden des optimalen Messpunktes werden die Schenkel schulterweit gespreizt und der obere Körper zur Seite gekippt. Als Messpunkte dienen die Punkte, an denen sich die Hüfte biegt. Grösse 38 ist ein Taillenumfang von 71 cm und Damen mit einem Taillenumfang von 86 cm fügen sich in ein Korsett der Grösse 44 ein.

Mehr zum Thema