Bleichmittel für Trophäen

Pokalbleiche

Bleaching Trophäen - der Knochenschädel. Sachen wie was, oder ist das nicht so geeignet für Trophäen? Abdichtungen für Knochen, Fossilien, archäologische Funde, Substrate von Präparaten, etc. Unter Bleichen versteht man das Entfernen oder Abschwächen von unerwünschten Flecken, insbesondere von Vergilbungen. Zur Anwendung wird das Bleichmittel (Pulver) mit heißem Wasser vermischt.

Trophäen Bleichmittel

23.02.2009, Moin, ich habe immer Wasserstoffperoxid (30%) zum Blondieren meiner Trophäen benutzt, die ich immer in der Pharmazie ersteigert hatte. Aber jetzt hat mir der Pharmazeut gesagt, dass er das Material nicht mehr in konzentrierter Form vertreiben kann, weil es zur Herstellung von Sprengstoffen genutzt werden kann. Sind die Bleichmittel im Prospekt gut für etwas und wenn ja, welche können Sie ausprobieren?

23.02.2009, Hi Nordlicht, ich bekomme das Wasserstoffperoxid (45%) von einem Freund, der in einer Käserei tätig ist, wo sie es zur Entkeimung ihrer Rohre ausnutzen. Wer einen Bekanntenkreis hat, der in einem Spital oder bei der Wehrmacht tätig ist, hat immer noch das Wasserstoffperoxid. So ein Pulverbleichmittel hatte ich einmal aus Franken, man muss ja mal anrühren benutzen, also war ich nicht gerade davon schwärmen.

23.02. 2009, Moin Terrier, 23.02. 2009, Â" Ich habe immer Wasserstoffperoxid (30%)Â" zum Ausbleichen meiner Trophäen, die ich immer in der Pharmazie ersteht. Nun hat mir der Pharmazeut gesagt, dass er nicht mehr in der Lage ist, Dinge in konzentrierter Form zu vertreiben, weil man damit explosiv werden kann. Bei Bedarf, mit Jagdlizenz, Personalausweis und Erklärung an den Pharmazeuten müsste ist es tatsächlich durchführbar.

23.02. 2009, Servus Nordlicht, Â" Im Notfall mit Jagdlizenz, Personalausweis und Erklärung an den Pharmazeuten müsste ist es tatsÃ?chlich möglich. Und wenn eine der Apotheken es nicht tut, dann macht es eine andere. 23.02. 2009, Keine Pharmazie, zu kostspielig! Sie kaufen in einer Tischlerei (wo alte Möbel repariert werden).

23.02.2009, Hi Volker, natürlich Sie können auch Mutter Natur bleichen lassen. 23.02. 2009, â" natürlich Sie können auch Mother Nature Bleichmittel haben. 23.02. 2009, Guten Tag Nordlicht, ich kaufe meine Sachen bei der Tischlerei. 24.02. 2009, Â" Moin, ich habe den mit den Riesenameisen einmal ausprobiert. 2009, Â" Moin,Â" Ich habe mein Trophäen immer Wasserstoffperoxid (30%)Â" gebleicht, das ich immer in der Pharmazie ersteht.

Nun hat mir der Pharmazeut gesagt, dass er nicht mehr in der Lage ist, Dinge in konzentrierter Form zu vertreiben, weil man damit explosiv werden kann. "Â "Â" Sind die Bleichmittel aus dem Prospekt gut fÃ?r etwas und wenn ja, welche kann man weiterempfehlen? Ein kurzer Rechtsausflug zum Pharmazeuten und einem Pharmazeuten, der weiß, was er vorhat.

24.02. 2009, Take ACE (sprich Atsche!!!!!!)!!!!

Mehr zum Thema