Bergstock Holz

Gebirgsstockholz

Schon immer, oder besser gesagt, seit er aufrecht ging, hat sich der Mensch auf ein massives Stück Holz gestützt. Wanderstock Wanderstock Holz Stenz Zunftstock Bergstock. Nachfolgend der Link zum Frankonia-Bergstock-Set. Der Jäger, der seinen eigenen Bergstock schneidet. Der brünierte Stahlkopf wird durch den Stahlrahmen in das Holz gedreht.

Trekking in Bayern - Ingolstadt - Hirtenstock, Holz Bergstock, Hirtenstock, Pirschstock in Bayern und Umgebung| Finde neue Freundschaften und Freundschaften!

Die Ware wird wie auf den Fotos gezeigt vertrieben. Alle Inserate von Los Angeles Clippers Cap sind aktiviert und werden erst nach dem Kauf ausgelöscht. Gegenstand.... Die Cleveland Indians Cap sind alle Inserate aktiviert und werden erst nach dem Kauf entfernt. Gegenstand.... Spazierstock, Schäferstock, Pilgerstab, Bergstock-Trekkingartikel aus Holz ist wie auf den Fotos zu sehen.... Spazierstock, Schäferstock, Pilgerstab, Bergstock-Trekkingartikel aus Holz ist wie auf den Fotos zu sehen....

Spazierstock, Schäferstock, Pilgerstab, Bergstock-Trekkingartikel aus Holz ist wie auf den Fotos zu sehen.... Spazierstock, Schäferstock, Pilgerstab, Bergstock-Trekkingartikel aus Holz ist wie auf den Fotos zu sehen....

Die Bergspitze - ein ganz besonderes Wandergestänge

Eine Besonderheit unter den Wanderstöcken ist der Bergstock. Im Gegensatz zu den Wanderstöcken von übliche, ist ein Bergstock aus heimischem Holz oder Bambusstock. Der Bergstock hauptsächlich wird in Jagdausrüstern oder im Internet-Handel bietet. Wie ein Bergstock sind verschiedene Längen verfügbar, so dass jeder Bergwanderer der für ihn optimal einladen kann auswählen. Im Falle von Bergstöcken sind die einteiligen von den teilbaren Modellen zu trennen.

Die einteiligen Masten sind stabiler und können höheren Belastungen standhalten. Zu Dämpfung hat der Bergstock über einen Gummianschlag auf seiner Stahl-Spitze. Manche Bergstöcke verfügen auch im Oberteil über einen solchen Buffer, damit diese Models Stöße noch besser abfängt. Der Bergstock für Jäger hat eine Sonderstellung. Jäger machen aus dem Bergstock eine Pistole, indem sie spezielle Messer anbringen.

Wird das Opfer erschossen, kann es am Bergstock angebracht und nach Haus transportiert werden. Die Fahrer verwenden Bergstangen mit abgerundeten Griffen. Manche Anwender können die Bergpfähle durchaus als Statussymbole bezeichnen.

Verarbeitung des Holzes

Früher war es nicht schwer, Menschen unter Landwirten, Schäfern und Kunsthandwerkern zu treffen, die mit Holz professionell oder zum Vergnügen umgingen. Egal ob ein schlichter Bergstock mit eingeritzten Anfangsbuchstaben, ein Kinderspielzeug oder ein Haushaltsgegenstand: Im Ort gab es unzählige Sachen aus Holz.

Im Volkskundemuseum der italienischsprachigen Schweiz kann man viele kunstvolle Gegenstände aus Holz (Ahorn, Asche, Edelkastanie, Nussbaum) vorfinden. Die Buttergussformen, das Geschirr und die Platten für die Polente wurden ebenfalls aus Holz hergestellt. Für die Kleinen wurden üppig dekorierte Käfige, Spielzeuge und kleine Sessel hergestellt. Für den Transport von Holz und vielen anderen Gütern benötigte der Landwirt den "Cadola".

Kreuze, Särge, Stühle, Schränke und Dekorationsgegenstände wurden aus Holz gefertigt. Das Wiederentdecken der ländlichen Kultur und der gestiegene Wert für Naturmaterialien machen Holz wieder sehr populär. Schöne und widerstandsfähige Spielzeuge, praktisches und formschönes Küchengerät aus Holz.

Mehr zum Thema