Aus Handschellen Befreien

Von Handschellen befreien

R. kann sich nicht davon befreien, auch wenn er im Besitz des entsprechenden Schlüssels ist. Das Kommissariat wird ausnahmsweise jemanden von Handschellen befreien. Es wurde die Polizei gerufen, um den Schüler zu befreien. Die Feuerwehr befreit das Kind von Handschellen.

Es wurde die Polizei gerufen, um den Schüler zu befreien.

Befreien Sie sich von Handschellen? Er ist ein Mann der Tat. (Gesetz, Polizisten, Gewalt)

Hallo, können Sie sich aus den Handschellen der Polizisten befreien, wenn Sie die Handschellen zerbrechen? Deshalb benutzt die Gendarmerie nur (zugelassene) Kunststoff-Handschellen und keine Bänder. Ps: Würde dir ein Essen kaufen, wenn du dich aus meinen Wegwerfmanschetten befreien könntest (ohne Werkzeug).

Sind deine Fäuste vorn oder hinten? Warum fesselt die Gendarmerie breitere Menschen? Handfesseln warum vor/zurück? Denen waren die Arme gebunden. Allerdings fesselt die Gendarmerie (so sehen Sie es zumindest in Kinofilmen, Nachrichten,....) immer ihre Hand hinter dem Kopf (ich glaube ich habe ja gar mitbekommen, dass es für die Gendarmerie obligatorisch ist, wenn Handschellen benutzt werden, dass die Hand hinter dem Kopf gebunden ist).

Was ist der Unterscheid zwischen Vorder- und Rückseite? Weshalb macht es die Wehrmacht an der Front und die Polizisten an der Rückseite? Von vielen Thrillern weiß ich nur: Der Mensch ist an die Front gebunden, damit er es selbst tun kann, und der "Fesselnde" muss nicht mitmachen (?!), sondern in der Armee die Soldatinnen und Soldatinnen und nicht der Inhaftierte.

Kann dich die Polizeistation in Handschellen legen, nur weil jemand dazwischen spricht? Heute war ich mit meinem kleinen Brüderchen aus und wurde dann von der Gendarmerie zur Drogenbekämpfung aufgehalten, ich nehm nichts, aber natürlich verteidigte mich mein kleiner Brüderchen wie er es wollte und sagte dem Polizisten dazwischen.

Sie haben ihn gewaltsam gefesselt und zum Polizeiauto gefahren, sie wollten ihn zur Polizeistation bringen, zum Glueck schloss einer von ihnen die Tuer nicht richtig und mein Brueder konnte sich davonschleichen und jetzt habe ich ihn zu Hause sitzend nicht mehr wissen, wie man die Handschellen abnimmt.

Wie findest du die folgende Lage, die in Kinofilmen sehr verbreitet ist? Bei vielen Spielfilmen kommt es im Verlauf der Story zu einer physisch gewalttätigen Konfrontation zwischen der Hauptfigur und dem Gegner. Diese Kämpfe sind in der Regel eine Frage von Leib und Seele. Im Kampf beispielsweise sendet Mensch A Mensch A Mensch A auf den Grund und hat damit die Überhand.

Danach erwartet Mensch A, bis Mensch B wieder auf den Füßen steht und der Krieg um Leib und Seele weitergeht. Meiner Ansicht nach kommt dieses völlig dumme Benehmen in nahezu allen Filmkämpfen vor. Jetzt wundere ich mich, warum A so dumm ist und darauf warte, dass B wieder auf den Füßen steht.

Doch in einem Gefecht um Leib und Seele ist ein solches Benehmen meiner Ansicht nach völlig dumm und rücksichtslos. Wenn ich also dazu gebracht würde, eine andere Person zu bekämpfen, würde ich den Streit so rasch und gefahrlos wie möglich abbrechen. Ich kann mir auch nicht ausmalen, dass sich im wirklichen Leben jemand so verhält, wie es im Dokumentarfilm gezeigt wird.

Jetzt wundere ich mich nur, warum das in einem Film immer so ist. Glaubst du, dass sich die Menschen im wirklichen Leben wirklich wie im Film aufführen?

Mehr zum Thema