Aufbewahrung von Nitropulver

Lagerung von Nitropulver

Eigentlich ist es für mich nur für die Lagerung von Schwarzpulver interessant. über die Lagerung von kleinen Mengen Treibladungspulver im privaten Bereich. Neben Schwarzpulver wird heute fast ausschließlich Nitropulver als Treibmittel verwendet. In welchen Räumen kann man sie lagern? Wie viel Treibladungspulver darf gelagert werden?

Lagerungsmenge von Nitropulver - Allgemeine Anfragen.

Ich möchte Ihnen eine generelle Anfrage stellen. Eine neue Fragestellung -------> Neue Thematik.

Reiniger schrieb: "Ihm zufolge kann ich soviel Puder einlagern, wie ich im ganzen Hause einkaufen kann. Ich halte die Angabe für so falsch oder irreführend, denn die Abnahmemenge resultiert aus den 27 Genehmigungen selbst und die Lagermenge aus den entsprechenden Vorgaben. Außerdem hatte ich das Problem damals mit meinem damaligen Kollegen besprochen.

Auch hier ist es so gehalten, dass 3kg im unbesiedelten Bereich des Hauses und 5kg im unbesiedelten Nebenhaus möglich sind. Aber dann wird hier die Begrenzung gezeichnet, nicht 3x3kg in mehreren Weinkellern im Hause oder 10x5kg im Freien in 10 Erbbunkern.... Nicht nach dem SB.

lch habe Recht und habe keine Angst vor einem Gegner. Eine neue Fragestellung -------> Neue Thematik.

Manch einer sagt z.B. 3kg im Hause oder 5kg im Nebenhaus. Jeder Bewohner eines Mehrfamilienhauses darf Treibladungspulver in seinem Keller unterbringen. In wie vielen Kellerräumen kann ich in meinem eigenen Eigenheim einlagern? Noch spannender ist das Nebenhaus.... Ist die Lagerung von mehr als 5 kg in mehreren Außengebäuden auf demselben Gelände und im Besitz derselben Personen als Lagerung gültig?

Es gelten dann andere Bestimmungen und Lagerungsmengen als die niedrigeren Gewichtsvorgaben für die Lagerung..................................................................................................................................................................................... Unsere Selbstbedienungsmitarbeiter geben die maximale Menge an die betreffende Personen weiter. lch habe Recht und habe keine Angst vor einem Gegner. Eine neue Fragestellung -------> Neue Thematik. Normalerweise sollten Sie es nur für Ihre Bedürfnisse aufbewahren und nicht bis zur Zimmerdecke stapeln.

Woran sollte es liegen, mehr als 3 oder 5 Kilogramm zu speichern? Durch 20 verschiedene Kaliber oder 12 verschiedene Arten von Pulver? Auf diese Weise tue ich es, ich besorge Pulver, belade die Patronen z.B. 300 Schüsse 8x57 oder 1000 Stück.38spec.........etc. Wer etwas braucht, wird etwas bestellt und gut.

lch habe Recht und habe keine Angst vor einem Gegner. Eine neue Fragestellung -------> Neue Thematik. In den Camps geht es um die Risikosituation im Fall einer unbeabsichtigten Selbstzündung. Es gibt große Differenzen zwischen Lagerung und gesetzeskonformer Lagerung. In zugelassenen Sprengstofflagern sind die maximalen Lagermengen nicht gleich!

Mehr zum Thema