Askari Jagdshop

Jagdgeschäft Askari

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen Askari! Der Askari-Wettbewerb: Das Askari Jagdgeschäft hat alles rund um die Themen Jagen und Outdoor. Sie können auch am Osterwettbewerb teil nehmen und großartige Gewinne erringen. Finde alle Askari Ostern Häschen im Suchfeld und schreibe, wie viele Häschen sich verborgen haben und mit etwas GlÃ?ck wirst du einer der Sieger sein: die Preise:

Der Askari-Wettbewerb: Teilnahmebedingungen: Das Askari-Jagdgeschäft hat alles rund um die Themen Jagen und Freizeit. Sie können auch am großen jährlichen Wettbewerb mitmachen und großartige Gewinne erringen. Spiele und gewinne einen dieser Preise: Teilnahmevoraussetzungen:

Erfolgreich in neue Absatzmärkte expandieren lassen / Créditreform

Die Askari Transportation, Europas größter Hersteller von Angelprodukten, wurde 1990 von der Askari Transport Systems AG ins Leben gerufen und vertreibt rund 40.000 Produkte aus den Bereichen Rute, Tasche, Technologie, Kleidung und Schuhe über ihren Online-Shop unter wwww. engelsport. de. Askari hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Full-Service-Anbieter für Fischer, Hunter und Naturliebhaber entwickelt.

Die Askari Transport Service AG ist neben dem Haupt- und Heimmarkt Deutschland zunehmend auch im europäischen Raum aktiv. Das starke Wachstum des Handels rund um den Fischereisport sowie die Erschließung neuer Absatzmärkte haben die Askari Transport Systems AG in den letzten Jahren immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Die Askari Transport Systems AG hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt. Auch mit dem Einstieg in den Jagdsport-Markt im Jahr 2009 wurden die Verfahren auf den Prüfstand gebracht.

Marktuntersuchungen zeigten, dass die jagdlichen Gäste in ihrer Grundhaltung denen des Angelsports ähnlich waren, aber viel mehr Gewicht auf die bis dahin nicht angebotene Zahlungsmöglichkeit "Kauf auf Rechnung" haben. Damit die Kundenerwartungen erfüllt werden, hat sich Askari für die Zusammenarbeit mit der Firma Créditreform Münster und der Firma Créditreform Boniversum entschieden (vormals CEG).

Creditreform sollte zu Projektbeginn die Möglichkeit der Einführung der Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" prüfen, ohne die aus dem Kreditkarten- und Bankeinzugsverfahren bekannte niedrige Ausfallrate zu steigern. Die Askari Transport Service AG hat mit dem Einstieg in den Jagdmarkt eine Kreditprüfung mit BONIMA Score Pool Ident für Informationen über Privatpersonen eingeführt.

Möglich wurde dies durch das ausgeweitete Leistungsspektrum, das auch den Einkauf auf Konto für alle neuen Kunden mit einer positiven Bonitätseinstufung umfasst. Im Falle schlechter Kreditwürdigkeit oder fehlender Information wird weiterhin der Einkauf per Karte oder Bankeinzug durchgeführt. Sollte es trotzdem zu einer Überfälligkeit einzelner Kunden kommen, leitet Askari diese umgehend auf elektronischem Wege an Creditreform Münster zum Inkasso weiter.

Wirksame, an das Online-Geschäft adaptierte Methoden des außergerichtlichen Inkassos, wie das Telefoninkasso, werden dort ebenso genutzt wie das komplette Eintreibungsverfahren. Bei Askari wurde mit der Möglichkeit des "Purchase on account" die Anziehungskraft des Ladens und damit auch der Verkauf stark erhöht. Heike Wagner, Geschäftsführende Gesellschafterin der Askari Sports Gmbh, resümiert: "Mit weit unter einem Prozentpunkt wurden noch weniger Forderungsverluste verzeichnet als geplant.

Auch die prompte, automatische Übertragung dieser wenigen Vorgänge an die Firma Inkasso hat zu einer Erfolgsrate von über 95 Prozent geführt. Askari bearbeitet inzwischen rund 2.500 Aufträge pro Tag und setzt auf das effiziente Kreditrisiko- und Debitorenmanagement von Créditreform.

Mehr zum Thema