Artemide Lampen Online

Die Artemide-Lampen Online

Design Lampen & Lampen online bestellen Die Lichtmarke Artemide wurde 1960 in Mailand von Ernesto Gismondi und Sergio Mazza ins Leben gerufen. Aber auch die Außen- und Innenleuchten von Artemide bestechen durch ihr elegantes Erscheinungsbild und sind immer wieder zu echten Leuchtenklassikern avanciert. Zusätzlich zu den bereits genannten Designs waren für Artemide auch Gestalter wie Karim Rashid, Carlotta de Bevilacqua, Livio Castiglioni und Giancarlo Fassina mit ihren Leuchtenkreationen mitverantwortlich.

Artemide hat in über 50 Jahren Firmengeschichte nicht nur viele namhafte Gestalter überzeugen können, sondern auch eine Spitzenposition bei den Leuchtmitteln erreicht: zeitgemäß, fortschrittlich, aber dennoch gleichzeitig Zeit und Eleganz - Artemide entspricht dem Geist der Zeit und den Ansprüchen seiner Kundschaft zu 100 %. So ist es nicht verwunderlich, dass verschiedene Beleuchtungskörper in der Vergangenheit mit Preisen wie dem reddot design award ausgezeichnet wurden.

Die preisgekrönte Artemide Leuchtenserie umfasst die Serien Melampo, Logico Leuchte, Talak Tavolo Tischleuchte, Mercury Soffitto Deckenleuchte, die Hängeleuchte Fluch und die Cosmic Leaf Leuchte. Nicht nur als Lichtquelle sondern auch als emotionales Element sollen Beleuchtungskörper und Beleuchtungssysteme von Artemide dienen: Pendel-, Tisch-, Wand- und Deckenscheinwerfer sowie Außen- und Aussenleuchten sollen als dekoratives Objekt und zur Befriedigung der Ansprüche ihrer Eigentümer mal eine behagliche Stimmung erzeugen, mal mit Indirektlicht inszenieren.

Die Schreibtischlampen und Beleuchtungssysteme von Artemide werden auch in Büroräumen eingesetzt und dienen ihrem Einsatzzweck. Artemides Unternehmensphilosophie bezieht nicht nur die Belange der Menschen, sondern auch die der Umgebung mit ein: Das Motto von Artemide ist daher "Das menschliche Licht". Geringer Ressourcenverbrauch und die Nutzung von umweltfreundlichen Werkstoffen bilden den Schwerpunkt des Artemide Konzepts.

So entstehen stilvolle und hochwertige Außen- und Innenleuchten, die dem Wunsch nach "optimaler Beleuchtungsqualität bei minimaler Leistungsaufnahme" nachkommen. Sie mögen die Design-Objekte von Artemide und wollen sie gern direkt vor Ort haben?

Mehr zum Thema