Anti Zecken

Anti-Zecken

Die Zecken sind zu einem echten Ärgernis geworden. Gib den Zecken keine Chance! Der Zeckenstich ist nicht nur extrem lästig, sondern kann in Gebieten mit Borreliose-Infektionsrisiko durchaus gefährlich sein. Bestellen Sie jetzt online bei KOX! auf Kleidung wie: Schuhe, Hosen, Hemden etc.

um Zeckenbisse zu vermeiden. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Anti Zecken" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Die Stiftung WARENTEST prüft Sprays gegen Stechmücken und Zecken: 2 von 14 Fehlern

Zahlreiche Anti-Mücken-Sprays und Mittel gegen Zecken funktionieren sicher, darunter auch No-Name-Produkte. Allerdings scheiterten zwei Fonds bei der Stiftung Warentest. 2. Insektenstiche und -stiche sind unerfreulich und können - je nach Gegend - gar sehr schädlich werden. Wenn Sie in der freien Natur sind, sollten Sie sich z.B. mit einem Sprühstrahl absichern.

Meistens erläutert die Stiftung Warentest dies in ihrer neuen Auflage "test" (Ausgabe 05/2017). Sieben von zehn Präparaten zum Schutz vor Zecken und Stechmücken wurden mit "gut" bewertet. In der Folge wurden mehr als 200 Zecken und über 50 unterschiedliche Stechmückenarten auf den Vorderarm freigesetzt und beobachteten, wie sie auf die behandelten Stellen ansprachen.

Wo beißen Moskitos? Zecken und Moskitos wurden am besten durch das Kombinationsprodukt "Forte" von Anti Brumm abgeschreckt. Die Testpersonen attestierten den Produkten zudem eine hohe Effektivität gegen Zecken und Mücken: Reams Anti-Mückenmittel hatte auch eine sehr gute Wirkung auf Zecken, konnte aber die Moskitos nicht so sicher fern halten.

Zusätzlich zu den Kombinationsprodukten hat die Stiftung Warentest noch vier Produkte gegen Zecken getestet. Für ihre Wirkung gegen Zecken bekamen zwei die Bewertung "sehr gut": Das " Anti-Zecken-Spray " von Greensect wurde mit "gut" bewerte. "Braecos "Zecken Abwehr" hingegen bekam das Prädikat "mangelhaft". Keines der Produkte - weder aus der Kombi- noch aus der Zeckengruppe - konnte die Testpersonen hinsichtlich ihrer Nebenwirkung begeistern.

Deshalb empfiehlt die Stiftung Warmentest, die Produkte nicht um die Mundhöhle herum aufzubringen. Die Testpersonen betonen auch, dass kein Sprühstrahl Zecken und Moskitos komplett abweisen kann. Deshalb empfiehlt sich ein zusätzlicher Schutz, wie z.B. hautsympathische Bekleidung.

Zeckenschutz 100ml

Der Zeckenstich kann zu Borreliose und FSME fÃ?hren. Bei Zecken ist es notwendig, die betroffene Stelle mit einem Zeckenschutz abzudecken. Die Kontrolle auf Zeckenstiche sollte nach einem Zeckenaufenthalt ( "z.B. in Garten, Düne, Wiese und Wald") am Ende des Arbeitstages zum Alltag werden.

Zur Minimierung des Infektionsrisikos ist es notwendig, dass die Häkchen so bald wie möglich beseitigt werden. Bei Zecken- und Insektenschutzmitteln gibt es eine Reihe von Wirksubstanzen. Bis zu 6 Std. lang kann es von der ganzen Familie gefahrlos benutzt werden - und ist auch für kleine Kinder ab 3 Monate gut verträglich.

Mehr zum Thema