Annette Neubauer

Anette neue Bäuerin

Anette Neubauer studierte Geschichte und Germanistik in Bonn. Annette Neubauer arbeitete nach Abschluss ihres Studiums (M.A.) zunächst als Angestellte, bevor sie viele Jahre lang Kinder mit Legasthenie unterrichtete. Nach dem Abitur studiert Annette Neubauer Geschichte, Deutsch und Russisch an der Universität Bonn.

Krankengymnastik, Physiotherapie, Manuelle Therapie und Massagen Annette Neubauer in Redwitz an der Rodach. Sie finden hier aktuelle Arbeiten von Annette Neubauer.

mw-headline" id="Biografie">Biografie[Edit Source Code]>

Anette Neubauer (* Dezember 1963 in Düsseldorf) ist eine Autorin von Kinderbüchern. Sie wohnt seit Frühling 2009 in Köln. Neubauer war nach seinem Studium in Bonn mehrere Jahre als Angestellter tätig. Neubauer kam zum Verfassen, weil ihr das zur Verfügung stehende Lehrmaterial nicht ausreicht. Sie ist seit Anfang 2009 keine Lehrerin mehr und arbeitet als freiberufliche Autorin von Kinderbüchern.

Kinderbuchautor

Es ist mir eine Freude, Besucher zu bekommen und ich bin froh über die Mails. Über die Fragestellung habe ich lange nachdenklich gemacht und meine Antworten ändern sich je nachdem, wie ich mich gerade jetzt empfinde und was mir besonders am Herzen liegt. Das ist meine Antwort: Mit mir fliegt der kleine Leserkreis in die Fantasiewelt und denkt mit dem Held Lukas über Wahrheiten, Lüge und halbe Wahrheiten nach.

Sven und Laura machen eine Fangemeinde für einen Handy-Dieb. Vielleicht sind sie vom LEONARDO DA VINCI-Leben so angetan, dass sie selbst zu Erfindern werden wollen. Wie auch immer in den Gedanken meiner Leserinnen und Lesern, ich freue mich, wenn die Menschen wissbegierig sind und sich für etwas interessieren.

Ueber mich

Wie viele andere hat auch meine Kinder- und Jugendzeit einiges durchlebt. lch habe die Highschool abgeschlossen, konnte endlich wegziehen und mich ausruhen. Zuerst habe ich an der Uni Bonn studiert. Es war mir zu anstrengend, und ich fügte die russische Sprache als weiteres Thema hinzu.

Kurze Zeit bevor ich dreißig Jahre alt war, machte ich meinen Master-Abschluss und begann mein Beruf. Deshalb habe ich im Jahr 2000 mein eigenes Unternehmen gegründet und neun Jahre lang in meiner eigenen Arztpraxis für legasthene Patienten unterrichtete. Ich habe im September 2009 den Schritt getan und wohne seitdem als Kinderautorin in Köln.

Verfasserin

Die 1963 geborene Annette Neubauer hat schon als kleines Mädchen aufregende Dinge geklärt, statt mit der Puppe zu experimentieren. Im Jahr 2000 gründete sie ihre eigene pädagogische Praxis und arbeitete auch als Buchautorin. Seitdem hat sie mehrere Publikationen herausgegeben, darunter die Serie Tatort Research. Im Jahr 2009 hat sie sich endlich auf den Weg gemacht und lebte seitdem als freiberufliche Autorin von Kinderbüchern in Köln.

Mehr zum Thema