Animationsfilme 2016 Dvd

Zeichentrickfilm 2016 Dvd

Die besten Trickfilme des Jahres 2016: Zoomania, Ihr Name. Die 75 besten (langen) Animationsfilme aller Zeiten! "Die Filme von Kung Fu Panda" sind auf DVD/Blu-ray* bei Amazon erhältlich. DVD, 20.09.

2016. Weitere Informationen. DVD Zoomania (USA 2016), D 2016, 7 kurze Animationsfilme à 4 min.

Film-Specials - Die 75 besten Animationsfilme aller Zeiten der Welt

Die 75 besten (langen) Animationsfilme aller Zeit! 75. Platz: "Findet Nemo" Das Unterwasser-Abenteuer " Finden Nemo " ist einer der grössten Erfolge von Pixar, der erfolgreichen Pixel-Schmiede. Es gibt neben dem überbordenden optischen Erfindungsreichtum auch viele spielerische Wortspiele und nicht zu vergessen einen unvergessenen Handlanger, die Doktorfischdame Dori, die an "Memento"-ähnlichem Gedächtnisverlust leidet, der in der Folge "Finding Dorie" nicht von ungefähr noch mehr im Vordergrund steht.

74. Platz: "Paprika" In einem Psychotherapielabor wird ein Gerät zur Aufzeichnung von Träumen und deren Betrachtung auf dem Monitor wie ein Videofilm aufgebaut. Place 73: "South Park - The Film" Als die Macher der rotzig brutalen Satire-Serie "South Park" 1999 die Möglichkeit erhielten, das Phänomen der Popkultur auf die Kinoleinwand zu holen, gingen sie keine Abstriche ein: "Wir haben uns auf den Weg gemacht:

Place 72: "Asterix und Kleopatra" Als die "Asterix"-Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo 1967 feststellen, dass ihr Herausgeber hinter ihrem Rücken mehrere ihrer Comicfilme über den kleinen Gallier und seine Freundinnen gedreht hat, sind sie stinkend sauer und optisch von dem ersten Resultat ("Asterix der Gallier") entäuscht. Der besonders beliebte sechste Teil der Serie ist die Auswahl, und "Asterix und Kleopatra" ist auch einer der Highlights in der sehr wechselvollen Vorgeschichte.

Doch nicht nur in optischer Hinsicht wird ein klarer Fortschritt erzielt, auch der Ironie des hier mit Musikeinlagen bereicherten Modells wird sehr effektvoll auf die Bildfläche geholt, wenn Kleopatra und Cäsar um den Palastbau kämpfen und die Gallier wieder einmal zwischen die Fassaden kommen.

Rang 71: "Rango" Nach drei "Pirates of the Caribbean"-Blockbustern hatte Direktor Gore Verbinski zunächst keine Sehnsucht nach Seeräubern, packte seinen Stern Johnny Depp und wandte sich mit ihm einem animierten Western um ein Cowboy Chamäleon zu: "Rango " mit seinem trockenem Witz, seinen feinen Andeutungen und seinen groben Manieren unterscheidet sich so sehr von der üblichen Hollywood-Animationsmonotonie, dass man sich manchmal wundert, wie Verbinski damit davongekommen ist (seine einfache Begründung im Interview: "Wir haben niemanden um eine Genehmigung gebeten").

Die Haupt- und Titelpartie des chamäleon, der sich im Café in der Wüste langweilig wird, wo er zum Scheriff wird.... "Rango" ist ein Kinofilm für Kinofans, voller Zitate und doch ganz anders als andere Animationsfilme, was man schon daran erkennt, dass man hier unverschämt rauchen und sterben darf.

Mehr zum Thema