Altes Zielfernrohr

Alte Zielfernrohre

Guten Tag, hier kommt ein altes Zielfernrohr zum Verkauf. Möchten Sie wissen, was Ihr altes Zielfernrohr uns wert ist? Alte Zielfernrohr Voigtländer mit großem Augenabstand, sehr seltenes Sammlerstück, ich verkaufe ein neues Zielfernrohrmodell alte Zielfernrohr vom Discount. Grundsätzlich kann das neue Zielfernrohr bei Suhler problemlos wieder verwendet werden. Der Slogan "Young discolours first, old sweeps first" trifft den Nagel auf den Kopf finden Sie ein Zielfernrohr aus einer riesigen Auswahl an Kollektionen & Raritäten.

Altes reparaturbedürftiges Zielfernrohr

wer von euch bekommt sein gebackenes blut vom mechanischen, läßt sein fahrzeug vom flicker und sein haar vom backer zuschneiden? natürlich mehr als man denkt. obwohl, wie einige Leute heute kommen........ok, der min baker und der haarschnitt passen gut. aber nur so kann ich mir selber sagen, warum man sein fehlerhaftes teleskop, das unter optischen geräten von einem buchmacher repariert wird, in einer Reihe liegen hat.

andersherum, wenn man sein kaputtes Gewehr dem Augenoptiker anvertraut, würde wohl keiner von Ihnen daran denken, oder? warum um alles in der Welt, würde niemand daran denken, ein kaputtes Zielfernrohr z.B. an die Glatze, eine österreichische Renommierfirma, zu schicken. und selbst wenn sie es nicht tun, wissen sie mit viel größerer Sicherheit, wo man so etwas machen kann.

Die Grausbirne steigt wie gelernt und mit Optiken allgemein bekannt ma dort! Bei einem Linsenset kommt es je nach Güte der Gläser auf Hundertstelmillimeter mit den Passformen an, um eine richtige und optisch einwandfreie Darstellung zu bekommen. so ist einfaches Schrauben oder Verkleben nicht unfachmännisch, sondern schlichtweg inkompetent!

ein bucher kann das tun????? er hat nicht die tools und das material! fragen sie ihn nur, ob er ihnen eine brillenfassung anbringen kann? gut orisdann!!!! wie kommen sie auf die idee, ihr zf mit einem buchhalter instand setzen zu wollen, ist über meine logische fähigkeit hinaus. aber ich habe nicht nur moschgern, ich habe trotzdem eine lösung:

Adapt ZF - Altes Zielfernrohr für neues Lebensgefühl - Aktualisierung auf Dreipunkt-Konzept

Adaption bestehender Zielfernrohre auf Dreipunkt-Absehen. Mit dem Dreipunktprinzip können Sie mit dem rechten Vordermann fotografieren, ohne die Reichweite abschätzen zu müssen. Alte ZFs können auch auf das neue Modell umgestellt werden. Die Dreipunkt-Absehen sind für leicht flüchtige Huftiere und den Füchse konzipiert. Bei älteren Zielfernrohren ohne elektronische Komponenten kann in der Regel problemlos auf das Dreipunktekonzept umgestellt werden.

Nach dem aktuellen Status wird das bestehende Fadenkreuz so überarbeitet, dass die waagerechten Stäbe auf den Abstand des Dreipunktkonzeptes verkürzt werden. Der zu überarbeitende Zielfernrohrtyp sollte das Fadenkreuz in der ersten Bildebene haben. Für die korrekte Dimensionierung des Absehens sind Informationen über das Reiben und die Zylinderlänge vonnöten. Dabei ist die Schießvorschrift nach dem 3-Punkte-Konzept zu beachten.

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der dem Zielfernrohr beigefügten Betriebsanleitung und dem Handbuch "Ballistik für den Jagdgebrauch". In JÄGER wurde das Projekt bereits im Nov. 2014 publiziert.

Mehr zum Thema